MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Auto: FORD Cougar V6

  • Jahrgang: 1999
  • Farbe: ebony-schwarz
  • Motor: 2.5l V6
  • Leistung (KW/PS): 125/170
  • Drehmoment: 220 NM
  • Ausstattung: Wild at heart
  • Km-Stand: ca. 105'000
  • Reparaturen: IMRC

Modifikationen:

  • K&N 57i
  • schwarze Seitenblinker
  • Ford-Pflaume vorn und hinten gegen Cougarköpfe getauscht
  • Sonnenblendstreifen
  • JVC KW-AVX720 Doppel-DIN Radio, die vier Originallautsprecher ersetzt, Endstufe, Sub, Power-Cap, Rückfahrkamera

und nun noch ein paar Bildchen ...









Ich weiß, viel ist noch nicht gemacht, aber geplant ist noch ein bissl was ...
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Kommt vielleicht auch irgendwann mal eine andere dran ... aber bis ich eine gefunden habe, die mir gefällt muss diese erstmal reichen. Wichtig ist erst mal nur, dass überhaupt eine dran ist, denn meine bessere Hälfte kam mit den Ausmaßen / der Unübersichtlichkeit des Cougars beim Rückwärtsfahren nicht gut zurecht.
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
mal so'n kleines upddate ... bin in der Bucht über einen günstigen 12.1" TFT-Deckenmonitor gestolpert ... nun ist auch auf den hinteren Plätzen für Kurzweil auf längeren Strecken gesorgt ...

 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Nette Miezekatze...
und natürlich, das Bild im Parkhaus is derb! Das gehört
auf nen Poster und eingerahmt an die Wand!
Hätt genau so in nem Prospekt abgedruckt sein können!

Auf welcher höhe hast du den Deckenmonitor angebracht?
Stört der nicht irgendwie wenn er während der Fahrt
heruntergeklappt ist? (ist doch klappbar oder?)
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Shark schrieb:
Auf welcher höhe hast du den Deckenmonitor angebracht?
Stört der nicht irgendwie wenn er während der Fahrt
heruntergeklappt ist? (ist doch klappbar oder?)

Im heruntergeklappten Zustand hängt der Monitor ziemlich genau zwischen den vorderen Kopfstützen (wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich gern noch mal ein oder zwei Fotos aus anderer Perspektive machen). Somit ist der einzig störende Punkt, dass er die Sicht im inneren Rückspiegel stört.
Eigentlich wollte ich erst einen 15.4" Monitor verbauen (den hatte ich noch von meinem T4 liegen), aber dann wäre der Monitor zu weit nach vorn gekommen und hätte gestört.

Gruß Nico

EDIT: hier die versprochenen Bilder ...
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Da mir im Ansaugtrakt der Originalschlauch in "Waschmaschinenoptik" zwischen dem K&N Luftfilter und der Drosselklappe rein optisch absolut nicht gefiel, habe ich mich für ein schönes poliertes Edelstahlrohr als Ersatz hierfür entschieden ... meiner Meinung nach ist eine optische Aufwertung des Motorraums damit definitiv gelungen ...

 

CoR4

König
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
769
Ort
South Germany Schorndorf
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Nico wie hast du denn Deckenmonitor befestigt?
Ich habe mal was gelesen von einer Grundplatte was unter denn Himmel muss und dauf hin der Monitor geschraubt wird?
Aber bei dieser Montage denke ich mir das der Himmel das nicht aushalten tut wegen dem Gewicht und durchhängt?!?!?
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Der Deckenmonitor ist mit acht Schrauben am Himmel befestigt ... da ich recht große Unterlegscheiben auf der Innenseite des Himmels verwendet habe hoffe ich mal, dass sich die Last gut genug verteilt und der Himmel nicht reißt. Falls er doch irgendwann reißen sollte, dann wird auf die Innenseite des Himmels ein sehr großes Blech gemacht, dann sollte es auf alle Fälle halten. Aber bis jetzt hängt er noch so ;)

Gruß Nico
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
mal 'n kleines Update ...

rechtzeitig vor Borken hat meine Raubkatze ein neues Fahrwerk bekommen (KAW Plus Kit 40/30), eine Domstrebe (Wiechers Alu poliert) und auch neue Räder (ASA AR1 8Jx17"). Außerdem hab ich das Styling des Hecks mit einem Heckspoiler (MS-Design) und Rücklichtcovern etwas mehr meinem Geschmack angepasst.





 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Sehr, sehr schönes Auto. Schwarz, dezent und sehr schick, einfach klasse. :)
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
mal 'n kleines upgrade ...

... da die Bassabteilung im Gepäckraum "expandiert" ist, war im Gegensatz zu vorher nun kein Platz mehr für die Endstufe an der Rücksitzbank (ein Einbauort der mir eh nie wirklich zusagte) ... somit flog kurzerhand das Notrad raus und schuf dabei genügend Platz für Endstufe und PowerCap. Da die schöne hochglanzpolierte Endstufe allerdings zu schön ist um ihr dasein in der dunklen Mulde zu fristen, habe ich ihr einfach mal ein Fenster spendiert ... das vorläufige Endergebnis sieht dann jetzt so aus:
 

Anhänge

  • new_heck_klein.jpg
    new_heck_klein.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 337
  • new_heck_klein.jpg
    new_heck_klein.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 312
  • new_heck_klein.jpg
    new_heck_klein.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 343
  • new_heck_klein.jpg
    new_heck_klein.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 339

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
So ... hab jetzt auch die Seiten ein wenig verkleidet ...


(Die Verkleidung habe ich mit Scharnieren verbaut ... so kann man den Platz rechts und links vom Woofer als Stauraum für zum Bleistift Verandkasten, Reifenpilot und anderem Kleinkram verwenden)

Nacht-Version:

 
Oben