welche Fieferlegung bei Focus MK II Bj 2010

F

focy

Gast im Fordboard
Hallo Jungs und Mädels
Nach dem mein FoFo MK I in die Jahre gekommen ist habe ich mir nun wie oben schon geschrieben einen MK II Bj 2010 gekauft. Nun möchte ich ihn etwas näher zum Asphalt bringen :) Es ist kein Sport nur ein ganz normaler 101 PS'ler
doch ich bin mir nun absolut nicht sicher, ob ich nur Federn verbauen soll und welche oder eben gleich ein komplettes Fahrwerk
Kann mir jemand etwas empfehlen??????
Danke schon mal im Voraus

LG Melly
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Prinzipell, lohnt sich ein Fahrwerk ala Gewinde und Co meist nur für entsprechende Fahrzeuge. Bei soner Brot und Butterschleuder langt meist ein normales tauschen der Federn. Möglichst gängige Marken verwenden, damit falls ma ne Feder bricht, diese nachbestellt werden kann.

Daher Eibach für normal ...H&R und KAW für sportlicheres.

Je nach Kilometerleistung gleich Dämpfer, Domlager, Koppelstangen mit tauschen. Protectionkit erneuern und Federwegbegrenzer sind meist beim Tausch zu empfehlen.

Gasdämpfer würde ich immer nehmen ob nu Bilstein oder KYB egal. Achsvermessung gehört dazu.
 
Oben