V
V603
Gast im Fordboard
Hallo Freunde und Schrauber.
Ich habe seit einigen Tagen einen Sierra P100 Pick Up. Da der Original 1,8er Turbodiesel kurz vorm Stillstand ist und der Wagen für die Deutsche Erstzulassung eine Vollabnahme benötigt will ich den Motor Tauschen.
Der Pick Up wurde in Spanien Gebaut und war immer in Österreich Zugelassen.
Frage.1:
Gab es den Sierra mit dem 2,5L Turbodiesel wie im Scorpio.
Wenn Ja, wer hat eine Briefkopie als Vorlage für den TüV.
Schadstoffklasse Euro 1oder 2???. Es Geht nicht ums Steuern Sparen sondern darum die Fahrverbote in Zukunft zu Umgehen.
Vorhanden ist ein 2,5L Turbodiesel aus einem 94er Scorpio. Umbau ist also kein Thema.
Frage 2.:
Gibt/gab es den 2,3L 16V auch im Sierra oder nur im Scorpio. Habe 2st. Bj. 94/95 Gesehen.
Wenn Ja. Erfahrungswerte, Tuningmöglichkeit, Schlachtfahrzeug, Briefkopie. Schadstoffklasse Euro 2 Denke ich mal.
Frage 3.:
Hat jemand 17" Alus Eingetragen auf seinem Sierra und welchen Felgentyp??
Erfahrungen, Technische Änderungen am Fahrwerk.
Zur Technick hab ich schon einiges.
Schlachtfahrzeug Sierra 91, 2L DOHC. Vorderachse, Servolenkung,
Hinterachse Capri 3 um rundrum auf 4X108er Lochkreis zu kommen und etwas schneller als 130 Fahren zu können. Ist mit der Original Übersetzung von 4,64 nicht möglich.
2,9L. V6 ist Vorhanden. Will ich aber nicht einbauen.
2,0L. DOHC hab ich auch, ist mir zu Schlapp.
1,8L turbodiesel auf keinen Fall weiterverwenden.
Würde mich über Konstruktive Beiträge Freuen.
Guten Rutsch.
# Ingo
Ich habe seit einigen Tagen einen Sierra P100 Pick Up. Da der Original 1,8er Turbodiesel kurz vorm Stillstand ist und der Wagen für die Deutsche Erstzulassung eine Vollabnahme benötigt will ich den Motor Tauschen.
Der Pick Up wurde in Spanien Gebaut und war immer in Österreich Zugelassen.

Frage.1:
Gab es den Sierra mit dem 2,5L Turbodiesel wie im Scorpio.
Wenn Ja, wer hat eine Briefkopie als Vorlage für den TüV.
Schadstoffklasse Euro 1oder 2???. Es Geht nicht ums Steuern Sparen sondern darum die Fahrverbote in Zukunft zu Umgehen.
Vorhanden ist ein 2,5L Turbodiesel aus einem 94er Scorpio. Umbau ist also kein Thema.
Frage 2.:
Gibt/gab es den 2,3L 16V auch im Sierra oder nur im Scorpio. Habe 2st. Bj. 94/95 Gesehen.
Wenn Ja. Erfahrungswerte, Tuningmöglichkeit, Schlachtfahrzeug, Briefkopie. Schadstoffklasse Euro 2 Denke ich mal.
Frage 3.:
Hat jemand 17" Alus Eingetragen auf seinem Sierra und welchen Felgentyp??
Erfahrungen, Technische Änderungen am Fahrwerk.
Zur Technick hab ich schon einiges.
Schlachtfahrzeug Sierra 91, 2L DOHC. Vorderachse, Servolenkung,
Hinterachse Capri 3 um rundrum auf 4X108er Lochkreis zu kommen und etwas schneller als 130 Fahren zu können. Ist mit der Original Übersetzung von 4,64 nicht möglich.
2,9L. V6 ist Vorhanden. Will ich aber nicht einbauen.
2,0L. DOHC hab ich auch, ist mir zu Schlapp.
1,8L turbodiesel auf keinen Fall weiterverwenden.
Würde mich über Konstruktive Beiträge Freuen.
Guten Rutsch.
# Ingo