AleksM

Newbie
Mitglied seit
30 April 2021
Beiträge
2
Hallo, Ich habe ein paar Fragen, ich habe eine Ford Fiesta MK7 Bj 2009 60KW, bin mit dem Auto zufrieden, mich interessiert ob man da was "Tunen" oder halt verbessern kann, motorwechsel oder iwas anderes damit der mehr Leistung hat oder bessere beschleunigung.
Ich kenne mich leider mit Autos nicht so gut aus , deshalb bin ich ja hier, wenn mehr infos gebraucht werden dann sagt mir bitte bescheid und auch wo ich die finde, damit die suche schneller geht.
Danke voraus :)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.586
Der 60 PS Motor hat im Prinzip die gleiche Basis wie der 82 PS Motor.
Daher könnte ein Tuner einfach die Software im Motorsteuergerät anpassen .
Oder du sparst dir dein Geld und kaufst dir gleich ein Auto mit mehr Leistung .
Kommt unterm Strich günstiger .
 

AleksM

Newbie
Mitglied seit
30 April 2021
Beiträge
2
Danke, ich habe mir schon gedacht dass es gunstiger ist aber jetzt nur aus interesse heißt es dass der tuner nur die software wechselt ohne motorwechsel und es wird besser oder muss man das Motor auch auswechseln?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.586
Der 1,25 Motor mit 60 PS ist der gleiche wie der 1,25 mit 82PS
nur das der eine andere Software im MSG hat und unteranderem die Drosselklappe
voll öffnet im Gegensatz zum 60 PS wo diese nur ca die Hälfte öffnet .
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben