Hallo zusammen ,
ich bin neu hier und froh das es foren wie dieses gibt.
wir haben unserem mondeo eine at maschine spendiert ,und nach fertigstellung leider keinen zündfunken mehr an den kerzen .
alles arbeitet: spritpumpe, wegfahrsperre, anlasser ,alle sensoren kurbelwelle- nockenwelle sind vom alten motor übernommen und haben funktioniert.
auf allen komponenten liegt spannung an :einspritzdüsen ,zündspule, sensoren nockenwelle ,kurbelwelle.
alle sicherungen sind okay ,massebänder sind an ihrem platz und sind nicht beschädigt.
auf verdacht haben wir die zündspule und sensoren gegen sicher funktionierende getauscht ,ohne veränderung .
KEIN zündfunke an den kerzen ....
Zuvor ist zu erwähnen ,der motor stammt nicht aus dem baujahr des getriebes .
Anders waren die passhülsen an der glocke und der kurbelwellensensor hat eine etwas andere position ,ansonsten ist er baugleich.
kann es sein das der sensor nicht dicht genug an das schwungrad gelangt und deshalb keinen impuls geben kann und somit auch die zündung nicht funktioniert ???
Ab heute heiße ich rudi ratlos ...kann mir jemand von euch helfen ??
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen ruhigen Sonntag.
mfG Andre
ich bin neu hier und froh das es foren wie dieses gibt.
wir haben unserem mondeo eine at maschine spendiert ,und nach fertigstellung leider keinen zündfunken mehr an den kerzen .
alles arbeitet: spritpumpe, wegfahrsperre, anlasser ,alle sensoren kurbelwelle- nockenwelle sind vom alten motor übernommen und haben funktioniert.
auf allen komponenten liegt spannung an :einspritzdüsen ,zündspule, sensoren nockenwelle ,kurbelwelle.
alle sicherungen sind okay ,massebänder sind an ihrem platz und sind nicht beschädigt.
auf verdacht haben wir die zündspule und sensoren gegen sicher funktionierende getauscht ,ohne veränderung .
KEIN zündfunke an den kerzen ....
Zuvor ist zu erwähnen ,der motor stammt nicht aus dem baujahr des getriebes .
Anders waren die passhülsen an der glocke und der kurbelwellensensor hat eine etwas andere position ,ansonsten ist er baugleich.
kann es sein das der sensor nicht dicht genug an das schwungrad gelangt und deshalb keinen impuls geben kann und somit auch die zündung nicht funktioniert ???
Ab heute heiße ich rudi ratlos ...kann mir jemand von euch helfen ??
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen ruhigen Sonntag.
mfG Andre