Loveremains

Doppel Ass
Website
www.Feierschweine-luebeck.de
Hallo Leute,
Ich habe noch mal eine Frage, und zwar ist mein Automatikgetriebe hin.
Siehe hier

Wenn das gesamte Getriebe also defekt sein sollte was sich jetzt die tage Raustellen wird…. Bleibt mir nur eine Möglichkeit, Ich habe noch einen roten Mondeo Ghia in Aussicht mit einer 2.0 Liter maschine…. Der hat Automatik – nur leider Motorschaden…. Aus dem Grund würde ich meinen Motor einen 1,8 Liter Motor gerne in die Ghia Karosse setzen. Passt das ohne Probleme? Des Weiteren hat der Ghia Tempomat den mein Motor nicht hatte ist da was zu beachten habt ihr Tipps.
Mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden ob die Motoren 1.8L und 2.0L die gleichen sind und daher Motoraufhängung und Komponenten passen

Danke

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ja das passt soweit alles! den tempomat solltest du auch einfach wieder einbauen, das ist egal!

dridders

Superposter
Motorblock mit oder ohne Anbauteile übernehmen, Steuergerät passend zum Motor übernehmen. Wenn die Baujahre zu sehr abweichen sind allerdings auch die Kabelbäume fällig, Motor-, Motorraum- und Armaturenbrettkabelbaum, aufgrund der WFS. Da hast du ja leider nix zu gesagt.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
stimmt! und die abgasnorm muss mindestens die selbe bleiben! auf keinen fall schlechter werden !!

dridders

Superposter
Das ist kein Problem, da der Mk1 2l von Haus aus nie mehr als Euro1 hatte, und als Automat gibts für ihn auch keinen KLR.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ok, dann sollte das ja eigentlich alles klappen

Loveremains

Doppel Ass
Website
www.Feierschweine-luebeck.de
danke für die schnellen antworten.... wegen meiner alten automatik, habe ich heute abend ein teilölwechsel durchgeführt.... da ich langstrecke gefahren bin bis dorthin hat meine alte automatik wieder gut geschaltet danach nach dem wechsel halt keine veränderungen.... ist ja aber normal ich werde jetzt mal die nächsten 500 KM abwarten wie sie sich verhält und wenn keine besserung dann kommt der Ghia zum einsatz... freut mich aber zu hören das nicht groß geschweißt werden muss.... ich gebe dann rückmeldung was passiert.
gruß Jan

Buenni72

Grünschnabel
Hallöchen , ich hab den thread gelesen hier und möchte anmerken , das es auch bei automatik möglich ist in die euro 2 klasse zu kommen , einfach mal bei ebay nach minikat schauen , den hab ich verbaut und umgeschlüsselt ohne probleme , zahle nur noch 132 euro steuern. Gruß Buenni

Oben