eclipsedk

Mitglied
Registriert
8 Dezember 2012
Beiträge
55
Hallo liebe Leute ich habe ein kleines Projekt vor. Ich habe seit ein paar Jahren einen Cougar R4(von meinen Opa bekommen das ist auch der Grund wieso ich ihn nicht abgeben möchte obwohl das die einfachere Methode währe ). Ich habe mir vorgestern für sehr kleines Geld einen Cougar V6 geholt. Ich habe jetzt vor den V6 neu zu Lagern und eben Kolben und alle Dichtungen neu zu machen und den Motor in meinen R4 zu Hängen. Leider habe ich gelesen das das bei dem Cougar nicht so einfach sein soll. Hat das schonmal einer von euch gemacht und wenn ja was ist das für ein aufwand ? Ich hätte noch eine Frage am Rande. Kann ich das was der V6 mehr an Ausstattung hat einfach in meinen R4 übernehmen? Wie z.b. Die Anzeigen am dachhimmel oder müsste ich das extra Kabel ziehen ? Mit freundlichen Grüßen David
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
rst schrieb:
beide autos zerlegen und die karosserie austauschen .

Einfacher und treffender kann man es nicht sagen.

Da kannst du dir dann sicher sein das du alles hast und am Ende auch funktioniert. Saubere Arbeit vorrausgesetzt... ;)
 

eclipsedk

Mitglied
Registriert
8 Dezember 2012
Beiträge
55
Währe nur gut zu wissen auf was ich mich da einlasse ( da ich den Motor vorher noch neu machen will). Also das üblich ist klar also Motor mit Getriebe. Kabelbaum mit steuerteil. Antriebswellen. Bremsen. Benzinpumpe. Vielcht kühler und Acksstumpf. Habt ihr noch ne Idee was ich vergessen habe? Wie weit mit den der Kabelbaum getauscht werden? Reicht nur der motorkabelbaum oder der komplette?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
beim cougar gibt es ja auch einen VFL und einen FL
welche fahrzeuge du hast mußt du selbst überprüfen
und in wie fern die verkabelung zwischen VFL und FL zusmmanpassen
das könnte dir bestimmt RedCougar sagen.
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also den Kabelbaum brauchst du nicht komplett zu wechseln, es reicht den Motorkabelbaum vom V6 mit rüber zu nehmen.
Ich hab damals die komplette Front genommen, sprich Hilfsrahmen, Bremsen, Achse, Fahrwerk und das ganze Gedöns.
Aber in dem link von Silke dürfte alles drin stehen.
 

Wiese92

Newbie
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
5
Alter
32
Ort
Rothenburg
Sommerprojekt 2014

Also ich plane auch meinen R4 gegen einen V6 zu tauschen.
Könnte mir mal jemand genau sagen was man mitnehmen muss...
Also gleich mit dem R4 sind ja die Schwenklager, die Querlenker, der Hilfsrahmen mit Stabi und der Lüftermotor
Also Kabelstrang, Motor, Getriebe, Steuergerät, Ölkühler, Bremse VA und Antriebeswellen sind vom V6 zu nehmen, das ist mir klar.
Wie siehts mit dem Lenkgetriebe, dem Kühler, der Klimaanlage, dem ABS, den Vorratsbehältern, den Schaltseilzügen, dem Servokühler, den Stoßdämpfern und der Motorelektrikbox aus ?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Bremsenumbau vorne nicht vergessen ;-)
Die Sättel sind gleich, Bremssattelhalter vorne und Scheiben nicht.
 
Oben