1.4 ZETEC Motortausch

Th3Kill3r

Grünschnabel
Mitglied seit
4 Dezember 2012
Beiträge
11
Hallo, Puma Community!

Ich habe folgendes problem, habe hier nen Puma 1.4 1999 mit FHD Motor und 1388 ccm/66 KW. Der hat eine Angeschlagene Kurbelwelle, die zu reparieren würde sich nicht auszahlen.
So jetzt habe ich einen Ford FIESTA mit 1.4 zetec FHE Motor gefunden. Meine Frage lautet jetzt inwiefern die Motoren FHD und FHE kompatibel sind, wenn sie zusammen passen.
Mein Gedanke wäre jetzt nur den Grundmotor ( Kurbelwelle, zylinder) zu nehmen, den Kopf könnte ich ja vom Original nehmen.

Außerdem habe ich gelesen das es einen FHF beim Puma auch noch gibt - was ist hier der unterschied?

Ich hoffe ihr könnt mich Aufklären, denn der Verkäufer behauptet felsenfest das sein motor 1396 ccm hätte, was aber trotz meiner recherchen nirgensaufscheint, da alle zetec 1.4 1388ccm haben...

mfg
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.413
wenn beide motoren den gleichen ventildeckel (silbertop) haben gibt es keine probleme beim umbau .
kann man 1 zu 1 tauschen
 

Th3Kill3r

Grünschnabel
Mitglied seit
4 Dezember 2012
Beiträge
11
Danke für die antwort, jedoch hab ich den motor noch nicht. Ich habe ihn auf ebay gesehen und er ist zu weit weg um ihn mal eben anzusehen... Habe nur die daten vom Verkäufer und noch nicht mal Fotos. Bei einer Anfrage hat er einfach auf die Motor Kenn zahlen hingewiesen. Nur das der FHE hat und mein Puma FHD...
 

der_ast

Megaposter
Teammitglied
Moderator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
10 April 2007
Beiträge
8.329
Wenn der Anbieter nichtmal bereit ist, ein Foto einzustellen, dann lass die Finger von dem Motor ... wer weiss schon, was da verheimlicht wird ...

ng
Alex
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben