Arni

Grünschnabel
Registriert
19 Dezember 2006
Beiträge
21
Ort
Burgdorf
Hallo,

hat schon mal jemand einen alten Vergaser-V 6 gegen den 2,9er EFI getauscht und kann mir Tips zum Anschluss von Elektrik/Elektronik geben?

Gruß

Arnold
 

Arni

Grünschnabel
Registriert
19 Dezember 2006
Beiträge
21
Ort
Burgdorf
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Ralf,[/font]

besten Dank für die Antwort. Für den Rücklauf ist gesorgt, ich weiß auch schon so ungefähr, wie ich die Spritleitungen verlege, nebst Filter und Spritpumpe. ECU wird ja einfach nur die Anschlüsse bekommen, wie sie im Scorpio-Spender vorhanden sind. Die Frage ist, wie die übrige Verkabelung erfolgt. Die Kraftstoffpumpe muss ja irgendwie über das Zündschloss erfolgen, Stufe 2 vermutlich, ist dafür ein Relais erforderlich oder läuft der Anschluss nur über den Sicherungskasten? Kann ich die Servopumpe vom 2,9er belassen oder zerstört das Teil die Dichtungen? Den angebotenen Schaltplan nehme ich gerne, geht das über PN oder brauchst Du meine E-Mail Adresse?

Gruß

Arnold
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hi,

Wie schon erwähnt , Tank vom 2,8i sollte rein .
Wenn du noch den alten Scorpio als Spender hast , ist ein vorteil weil der ja die Pumpe noch aussen sitzten hat , wie es am Capri , Granada ja auch war .
Druckminderer ist beim 2,9er in der Einspritzleiste .
Ganz grob gesagt musst du dem "Kabelbaum" nur zündungsplus geben , Spritpumpe etc. regelt das Steuergerät über ein Relais .

Die restliche verkablung ist eigentlich ein Kinderspiel wenn ein Spenderfahrzeug vorhanden ist wo man selbst alles ausbauen kann .

Servopumpe kann man vom 2,9er lassen

MFG Christian
 

Arni

Grünschnabel
Registriert
19 Dezember 2006
Beiträge
21
Ort
Burgdorf
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Christian,[/font]

danke für die Hinweise. Getriebe bleibt ja das T9, der Spender ist zur Zeit noch in Benutzung, dann ist es wohl doch nicht so schwer, weil ich selber alles ausbauen werde und mich niemand drängt.

Gruß

Arnold
 
Oben