Motorsteuerung leuchtet nach Nässe !!

H

Hannemann

Gast im Fordboard
Hallo an alle StreetKa Fahre und auch andere,

habe seit längerem schon folgendes Problem, ist aber nicht sonderlich schlimm.

Wenn ich mit dem StreetKa durch Pfützen fahren muß oder in der Waschanlage war (habe Hardtop drauf) leutet anschliessend immer die Lampe der Motorsteuerung im Kombiinstrument, bis nach 1 oder 2 Fahrten mit Motorerwärmung des Motorraumes oder wenn er länger danach noch in trockener Luft und etwas Sonne steht, diese Lampe alleine erlischt. War deswegen schon 2 x bei Ford, es lässt sich nichts auslesen an Fehlern.

Frage: hat eine(r) schon mal ähnliches gehabt und wie wurde das behoben oder woran könnte es liegen. Möchte immer gerne, das alles, was am Ka dran ist, auch einwandfrei funktioniert, bin da sehr eigen in dieser Beziehung,

Dank im Voraus H.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
kauf dir einen OBD Handtester und lies den fehlerspeicher aus sobald die lampe an ist .
einigermaßen taugliche tester kosten zwischen 50 und 100 €
 
Oben