cougar-kitty
Newbie
Hallo liebe Cougar-Fans,
Bin neu hier im Forum und habe auch schon ein Problem, bei der mir die Sufu nicht wirklich helfen konnte, aber ihr vllt.
Habe vor ca. einem Monat meinem Frauchen einen Cougar v6, Bj. 98, mit knapp 150tkm, gekauft. Das Kfz ist eigentlich soweit top in Schuss...bis auf das IMRC, aber darum geht es nicht.
Kurz zur Vorgeschichte: meine Frau ist letzten Freitag zur Arbeit gefahren, ohne irgendwelche Probleme oder Auffälligkeiten. Als sie dann aber nach der Arbeit nach Hause fahren wollte, den Cougar startete (ohne Probleme) und los fuhr (ohne Probleme), ging nach200 m der Motor aus und ließ sich auch nicht mehr starten.
Ich zu ihr hin, mit Starterkabel und co. und versuchte zu starten. Jedoch tat sich beim Zünden gar nichts auch kein Anlasserklacken, obwohl alle Instrumente gingen und auch die Batterie genug Saft hatte.
Also schaute ich sofort erstmal in den Sicherungskasten im Motorraum und siehe da, Sicherung der Motorsteuerung (bei uns F9) war durch.
Daraufhin bin ich schnell zu meiner Werkstatt und hab mir eine neue Sicherung geben lassen( hatten glücklicherweise noch ein paar da, 20A, hellblau von Hella, Bezeichnung: 8JS 740 026-001, müsste ja die Richtige sein, ne).
Zurück zum Auto, Sicherung rein, ich vor offener Motorhaube und Frauchen startet...zack wieder durchgebrannt. Anlasser drehte gefühlt ein-, zwei mal.
Nun gut, haben dann den Cougar nach Hause geschleppt und Sufu und Google rauf und runter gewälzt.
Übers WE hab ich dann erstmal, soweit ich konnte, Kabel und Stecker überprüft, ob irgendwo ein Kurzer sein könnte, hab aber nichts gefunden.
Steckte kurzer Hand noch mal eine Sicherung rein, war aber auch sofort wieder durch.
Bevor ich nun das Auto zur Werkstatt bringe, wollte ich mich hier nochmal an die Profis wenden, welche Ursachen in Frage kämen und was ich ausschließen könnte, bevor mir der Kfztler sämtliche Anbauteile wechselt (bei ihm kurz angefragt, meinte er bloß, es könnte alles sein, vom Anlasser, über Lichtmaschine, Batterie, Steuergerät, bis hin zu nem Kolbenhänger(was geht???)).
Für Tipps oder weiterführende Links wäre ich euch sehr dankbar
MFG
Bin neu hier im Forum und habe auch schon ein Problem, bei der mir die Sufu nicht wirklich helfen konnte, aber ihr vllt.
Habe vor ca. einem Monat meinem Frauchen einen Cougar v6, Bj. 98, mit knapp 150tkm, gekauft. Das Kfz ist eigentlich soweit top in Schuss...bis auf das IMRC, aber darum geht es nicht.
Kurz zur Vorgeschichte: meine Frau ist letzten Freitag zur Arbeit gefahren, ohne irgendwelche Probleme oder Auffälligkeiten. Als sie dann aber nach der Arbeit nach Hause fahren wollte, den Cougar startete (ohne Probleme) und los fuhr (ohne Probleme), ging nach200 m der Motor aus und ließ sich auch nicht mehr starten.
Ich zu ihr hin, mit Starterkabel und co. und versuchte zu starten. Jedoch tat sich beim Zünden gar nichts auch kein Anlasserklacken, obwohl alle Instrumente gingen und auch die Batterie genug Saft hatte.
Also schaute ich sofort erstmal in den Sicherungskasten im Motorraum und siehe da, Sicherung der Motorsteuerung (bei uns F9) war durch.
Daraufhin bin ich schnell zu meiner Werkstatt und hab mir eine neue Sicherung geben lassen( hatten glücklicherweise noch ein paar da, 20A, hellblau von Hella, Bezeichnung: 8JS 740 026-001, müsste ja die Richtige sein, ne).
Zurück zum Auto, Sicherung rein, ich vor offener Motorhaube und Frauchen startet...zack wieder durchgebrannt. Anlasser drehte gefühlt ein-, zwei mal.
Nun gut, haben dann den Cougar nach Hause geschleppt und Sufu und Google rauf und runter gewälzt.
Übers WE hab ich dann erstmal, soweit ich konnte, Kabel und Stecker überprüft, ob irgendwo ein Kurzer sein könnte, hab aber nichts gefunden.
Steckte kurzer Hand noch mal eine Sicherung rein, war aber auch sofort wieder durch.
Bevor ich nun das Auto zur Werkstatt bringe, wollte ich mich hier nochmal an die Profis wenden, welche Ursachen in Frage kämen und was ich ausschließen könnte, bevor mir der Kfztler sämtliche Anbauteile wechselt (bei ihm kurz angefragt, meinte er bloß, es könnte alles sein, vom Anlasser, über Lichtmaschine, Batterie, Steuergerät, bis hin zu nem Kolbenhänger(was geht???)).
Für Tipps oder weiterführende Links wäre ich euch sehr dankbar
MFG