Mäxchen04
Newbie
Liebes Forum,
nach einiger Sucharbeit im Forum, habe ich einige Hinweise auf meine Probleme gefunden, jedoch enststeht aus den einzelnen Punkten kein Gesamtbild, das mir weiterhilft. (Außer - ab zum Händler und seiner Einschätzung vertrauen). Vorher dachte ich mir, frage ich mal hier nach, da ich das Gefühl hatte, (Achtung: "Vorschuss-Lorbeeren") dass es hier einige User mit richtig Erfahrung gibt, die auch noch bereit sind diese zu teilen!
zum Fahrzeug: Focus C-Max trend, 2,0 TdCi 100 kW/136 PS, BJ 6/2004, 6-Gang, DPF nachgerüstet
zu den Problemen: 1) Starterbatterie getauscht 2/2010 und 2/2012, jedesmal richtig tot. 2) Bereits jetzt hatte ich schon wieder in der kalten Zeit die hier auch schon diskutierten Symptome "Relaisklackern" und "Lichtflackern" (obwohl ausgeschaltet) beim Startvorgang. Heißt für mich, Batterie ist wahrscheinlich wieder dran? 3) Um den Jahreswechsel als es läger kalt war gab es dann noch Leistungsverlust: bis ca. 1800 U/min war nach dsem Kaltstart nichts zu holen ... 1ter und 2ter ca. 20 Sek. Gasgeben und schämen, dass man den Verkehr aufhält, dann 1800 U/min durchbrochen und normale Beschleunigung gehabt. Unter 1800 U/min dann wieder kämpfen. Fehler trat v.a. bei niedrigen Temperaturen auf, dann mal wieder nicht, dann war es wieder da. Aktuell gibt es keine Probleme mehr.
Habe heute bei anderer Gelegenheit in der Werkstattkette aus Weiden i.d. Oberpfalz den Fehlerspeicher auslesen lassen. Folgendes sagt das Protokoll:
Fehlercode->Motor->SID-803 gesp. CAN 3 Fehler
Fehlercode P0380 Vorglühsystem - Funktion fehlerhaft / Fehlercode P1412 Abgasrückführungs-Druckregelventil - Ventil klemmt / Fehlercode P1335 Abgasrückführungs-Positionssensor C - Regelgrenze erreicht
Ergibt sich für den Kenner aus den geschilderten Problemen ein "Bild"? Sind es eher einzelne Probleme, die man alle angehen muss?
Ich freue mich auf Eure Kommentare zu meiner Situation.
Grüße sendet Mäxchen04
nach einiger Sucharbeit im Forum, habe ich einige Hinweise auf meine Probleme gefunden, jedoch enststeht aus den einzelnen Punkten kein Gesamtbild, das mir weiterhilft. (Außer - ab zum Händler und seiner Einschätzung vertrauen). Vorher dachte ich mir, frage ich mal hier nach, da ich das Gefühl hatte, (Achtung: "Vorschuss-Lorbeeren") dass es hier einige User mit richtig Erfahrung gibt, die auch noch bereit sind diese zu teilen!
zum Fahrzeug: Focus C-Max trend, 2,0 TdCi 100 kW/136 PS, BJ 6/2004, 6-Gang, DPF nachgerüstet
zu den Problemen: 1) Starterbatterie getauscht 2/2010 und 2/2012, jedesmal richtig tot. 2) Bereits jetzt hatte ich schon wieder in der kalten Zeit die hier auch schon diskutierten Symptome "Relaisklackern" und "Lichtflackern" (obwohl ausgeschaltet) beim Startvorgang. Heißt für mich, Batterie ist wahrscheinlich wieder dran? 3) Um den Jahreswechsel als es läger kalt war gab es dann noch Leistungsverlust: bis ca. 1800 U/min war nach dsem Kaltstart nichts zu holen ... 1ter und 2ter ca. 20 Sek. Gasgeben und schämen, dass man den Verkehr aufhält, dann 1800 U/min durchbrochen und normale Beschleunigung gehabt. Unter 1800 U/min dann wieder kämpfen. Fehler trat v.a. bei niedrigen Temperaturen auf, dann mal wieder nicht, dann war es wieder da. Aktuell gibt es keine Probleme mehr.
Habe heute bei anderer Gelegenheit in der Werkstattkette aus Weiden i.d. Oberpfalz den Fehlerspeicher auslesen lassen. Folgendes sagt das Protokoll:
Fehlercode->Motor->SID-803 gesp. CAN 3 Fehler
Fehlercode P0380 Vorglühsystem - Funktion fehlerhaft / Fehlercode P1412 Abgasrückführungs-Druckregelventil - Ventil klemmt / Fehlercode P1335 Abgasrückführungs-Positionssensor C - Regelgrenze erreicht
Ergibt sich für den Kenner aus den geschilderten Problemen ein "Bild"? Sind es eher einzelne Probleme, die man alle angehen muss?
Ich freue mich auf Eure Kommentare zu meiner Situation.
Grüße sendet Mäxchen04