Cougar div. Fragen und Probleme

M

MeisterKnecht

Gast im Fordboard
HI Cougar Fahrer,ich fahre zur Zeit einen V6 Ford Cougar ich habe paar Probleme und Fragen.

1. Meine Kühlwasseranzeige steht immer auf Normal haben hier im Board gelesen das was kaputt dann wohl ist ;D,wie heisst konkret dieses Gerät ? Thermostatsanzeige? Wie kann ich mir die dann selber einbauen ?

2.Meine Fenster knarzen immer wenn ich die runter oder hoch mache,das nervt mich total wie beseitige ich das am besten ohne viel aufwand?

3. Ich brauche einen neuen Aschenbecher,für welche Ford Modelle passen die in mein Cougar bitte mit Baujahr :D habe gegoogelt nichts gefunden.

und meine letzte Frage ich fahre den Cougar erst knapp 2 Monate mit Automatik Schaltung,ist mein Spritverbrauch mit 12-13 Liter in der Stadt und auf der Landstraße mit 10 Liter in Ordnung? Habe mal gehört das durch die Automatikschaltung ein höhere Spritverbrauch erzeugt wird,es stört mich nicht der Spritverbrauch wollte aber mal nachhaken ob es normal ist und ich mich nicht sorgen muss ;D

Danke
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von MeisterKnecht
und meine letzte Frage ich fahre den Cougar erst knapp 2 Monate mit Automatik Schaltung,ist mein Spritverbrauch mit 12-13 Liter in der Stadt und auf der Landstraße mit 10 Liter in Ordnung? Habe mal gehört das durch die Automatikschaltung ein höhere Spritverbrauch erzeugt wird,es stört mich nicht der Spritverbrauch wollte aber mal nachhaken ob es normal ist und ich mich nicht sorgen muss ;D

Danke
Laut Ford-Angaben braucht die Automatik im Drittelmix 1l/100km mehr. Wenn ich auf meinen Verbrauch (Handschaltung) 1 Liter draufrechne, kommt's ungefähr mit Deinem Verbrauch hin.

Zu den anderen Fragen lass ich gerne andere 'ran.
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Spritverbrauch = normal
Fensterheber geben Geräusche...Auch wenn die Tür offen ist und das Fenster sich bewegt ?? sonst könnte es ja an mangelnder Pflege der Türgummis liegen an dem Gummi liegt das Fenster an....
Temp Normal immer ?? auch beim kalten Motor ?
Aschenbecher: stell mal bei Renet oder Motoso eine Anfrage nach Gebrauchtteil, es könnt sein das der Aschenbecher vom Mondeo 2 passt,evtl mal beim Schrotthändler suchen...
 
M

MeisterKnecht

Gast im Fordboard
Ja die Fenster machen immer Geräusche beim Einziehen und Aufziehen! Wie kriege ich das beseitigt??
Und die Kühlwasseranzeige ist immer entweder auf nichts oder in der mitte! Was ist dann daran Kaputt?
 
M

MeisterKnecht

Gast im Fordboard
Ich bin mal ein 3er Bmw gefahren und da ging die rauf und ab ! Gerade auf der Autobahn ging die immer ein wenig auf heißer,aber bei meinen Cougar bleibt die,die ganze Zeit auf Normal,habe vor einem Monat natürlich auch Kühlwasser gewechselt,aber immer auf der Mitter oder auf Kalt am Anfang ist das Normal^^ ?

Warum ich ein Aschenbecher brauche ? :D Du hast schon recht ich rauche nicht im Auto ,ich wollte mal meinen neu schwarz lackieren leider ist das eine Katastrophe nun ,dachte ich bekomme das auch so neu wieder hin,weil das Plastik war komisch nach einer Zeit halt,nun ist da wo der Aschenbecher da war eine freie Stelle die mir nicht gefällt :D
Ich will halt nur ein Aschenbecher damit das wieder alles hübsch aussieht^^

Und wie kriege ich die Fenster so hin das die nicht mehr so knarzen und quietschen? Mit was für ein Mittel!
 
M

MeisterKnecht

Gast im Fordboard
Na dann ist es ja cool^^
Mal so ne Frage noch ich habe so kleine Risse im Plastik meiner Frontscheinwerfer und so ne weiße Stelle,ich weiß nicht so recht wie man das beschreiben soll, Haarriße sozusagen im Plastik und so eine Weißedruckstelle,kriege ich das irgendwie raus??
I
ch fahre erst seit 1Monat meinen US Cougar und bin total begeistert,nur ich bin halt so einer der alles Perfekt haben will und da ich nicht so viel Erfahrung habe frage ich euch !

Nettes Board
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Normal sind die Risse nicht... Meine derzeitigen haben die kleinen Risse drin. Zusätzlich liegt noch n Satz im Keller da sind keine Risse drin. Anscheinend gabs da mal ne Serie bei der der Kunststoff net so dolle war...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Den "Haarriss" kannst vergessen.
Sie sind fertigungs/herstellungsbedingt.
Hat jeder Cougarscheinwerfer. ;)
 
M

MeisterKnecht

Gast im Fordboard
Nein du meinst die Schweißnaht^^,das ist extra so ich meine so ganz kleine Rißschen im Plastik halt und so Druckstellen ! Die will ich halt entfernen!
 
M

MeisterKnecht

Gast im Fordboard
Naja heutzutage sind die Preise für Neuwagen unverschämt und als Student einen zu Fahren unmöglich,ich bin zufrieden mit meinen Cougar war ja auch Gebraucht ;D

Kein Plan ob das Schweißnaht oder Gießnaht heißt ich nenne es so,weiß nicht was das eh soll,ist aber extra so habe nämlich einmal die US Sorte und die Deutschen sind bei beiden so ! Gibts extra so Zeug für Plastik zum Behandeln,kennt ihr z.b das wen man Plastik drückt das es so weiß wie eine Druckstelle wird? Kann leider kein Photo machen,ist halt was weißes auf mein Scheinwerfer leider :(((
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Achso ja ... DIESE andern Haarrisse.

Hab da auch ein Bild von - wenn ich's find, reiche ich's nach. ;)

edit: habs gefunden > Suchbegriff "Haarrisse"

echtglasscheinwerfer gibts sowas?

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
M

MeisterKnecht

Gast im Fordboard
Genau total häßlich und auffällig :(
Gibts irgend eine Lösung die funktioniert um das mal wegzubekommen ?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Original von MeisterKnecht
... Kein Plan ob das Schweißnaht oder Gießnaht heißt ich nenne es so,weiß nicht was das eh soll,ist aber extra so habe nämlich einmal die US Sorte und die Deutschen sind bei beiden so !
:denk Ich hab den Satz jetzt viermal gelesen und immer noch nicht verstanden.

Kannst du mir das bitte mal übersetzen? :rolleyes:
[/offtopic]
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
lol ... ich hab ihn mit raten und viel Phantasie geknackt.

Die Risse bekommst du nicht weg. Sie gehn durch'n Kunststoff,
komplett senkrecht durch. Da kannst leider nichts mehr gegen machen.
 
M

MeisterKnecht

Gast im Fordboard
Sorry,schreibe einfach zu schnell ! Ich will damit Aussagen das meine Us Frontscheinwerfer diesen einen Riß haben und meine Deutschen genauso ,also ist das ja Normal ^^
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Nee Normal ist das nicht. Wie gesagt muß eine Serie oder auch ne größere Serie probleme mit dem Kunststoff gehabt haben. Oder der Kunsstoff ist mit irgendwas in kontakt gekommen was diesem nicht gut zugetragen hat...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wie ich schon schrieb - den "einen" haben sie alle ;)

attachment.php



Die "ganz vielen kleinen" sind durch eine schlechte Kunststoffcharge
oder zu aggressive Reinigungsmittel / Polituren (ggf. durch Lösemittel)
zu erklären. Ich mein, gut die Hälfte aller Cougars die ich bisher sah,
haben diese kleine Risse.

attachment.php
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Die "Naht" hat mich auch erschreckt als ich sie zum ersten mal sah :wow

P.S. ich hab noch nen Aschenbecher rumliegen, der ist aber vorne abgegriffen, sieht man zwar nur bei Sonneneinstrahlung, aber ich bin eben auch Perfektionist, wenn den brauchen kannst meld dich :happy:
 
M

MeisterKnecht

Gast im Fordboard
Ja mein Aschenbecher war auch so häßlich abgegriffen und man sah das nur bei Sonnenlicht ;(
Deshalb habe ich den versucht zu lackieren,total versaut aber ...
Ich frage mal morgen bei Ford nach,hoffentlich wirds nicht so teuer für ein Plastikstück
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Ich befürchte doch, hab ich schon oft genug erlebt, wünsch dir trotzdem viel Glück, kannst ja das Ergebnis sagen, würde mich nämlich auch interessieren ;)
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ja ja das leidige thema mit den sch-w-einwerfern, ...
ich glaub das eine bild ist sogar von meinen cougar, oder achim?
Die Risse sind echt äzend aber gut, nachts sieht man sie eh net ^^
und irgendwan hat man sich auch daran gewöhnt :D einfachste alternative BB aus Lack oder zum kleben xD

achja nochwas
zum aschäbäscha, den hab ich beim lackieren auch versaut, aber ich denke da zahlste schon deine 50€, denn du wirst nicht nur das plastik zum entnehmen bekommen sondern musst bestimmt den ganzen kack nehmen ... wie immer bei ford ^^
außer du sagst dem freundlichen, pass mol uff ... ich bezahl nur des was ich brauch, alles andere nimmste uff deine kapp, klar?

so genug ;)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jup - es is dein Scheinwerfer Frederik (hab auf die Schnelle nur das Bild gefunden)


Mit "BB aus Lack oder zum kleben." is ein "böser Blick" gemeint - richtig ?

Beim Aschenbecher könnt ich mir vorstellen, dass auch der von 'nem
andern Modell (Mondeo) passt. Original-Cougarteile sind fast immer zu
teuer. Ich denk da gerne an die eine Original-Cougar-Radmutter,
für die ich bei Ford 9,60€ abgedrückt hab.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von Achim
Jup - es is dein Scheinwerfer Frederik (hab auf die Schnelle nur das Bild gefunden)

Mit "BB aus Lack oder zum kleben." is ein "böser Blick" gemeint - richtig ?

RICHTIG ^^
 
Oben