Motorhaube geht nicht mehr auf - Stange ab

R

rokkaboi

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem FoFo 2. Das Schloss hinter der Ford-Pflaume zum öffnen der Motorhaube ist mit so einer "Plastik-Stange" mit einem Gelenk weiter hinten verbunden....diese Stange halte ich nun in meinen Händen da sie eben abgefallen ist...

Gibt es irgendeinen Trick, die Motorhaube anders aufzubekommen (von innen)? Im handbuch gabs leider keinen Tipp oder Trick dazu...
Die Stange selbst bekomme ich nicht mehr dran, selbst meine Freundin mit ihren dünnen Ärmchen kommt nicht von unten (unter dem Nummernschild ist ein wenig Platz um einen Arm durchzustecken, sonst nirgends) bis oben an die Stelle dran, wo die Stange befestigt werden müsste....

Wäre für jeden Tipp dankbar...
 

Davados67

Mitglied
Registriert
26 April 2007
Beiträge
57
Alter
44
Ort
Saarland
Hallo, versuch das Auto hochzubocken, Neussschild und Luftleitpappe von unten abschrauben, dann kannst du von unten am Kühler vorbei nach oben durchgreifen und den Zapfen drehen.

Gruss Davados
 
R

rokkaboi

Gast im Fordboard
Hi,
genauso in der Art hab ichs dann auch heute morgen gemacht...allerdings ohne hochbocken...ging auch halbwegs. Konnt dann auch den Unterbodenschutz mal saubermachen, hat ja auch was :D
 
Oben