Hilfe - Motorhaube geht nicht auf und Auto soll gleich verkauft werden!

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Registriert
10 November 2005
Beiträge
136
Alter
41
In 4 Stunden kommt ein Käufer zu mir um den Cougar zu kaufen und was war heute früh? Die Motorhaube ging nicht auf. Wenn man an dem Hebel im Innenraum zieht, passiert nix. Das war vorher noch nie, ich krieg die Krise. Es ist aber der Widestrand vom Seil zu spüren, ausgehängt oder so kanns also nicht sein.
Was kann ich da machen,was könnte das sein? Wer kauft schon ein Auto, wo die Motorhaube nicht aufgeht?

DANKE!
 

GhostCars

Eroberer
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
83
Alter
37
Ort
Gelnhausen nähe Hanau
evt angefroren? machen die türen auch ab und an mal gerne :D
ich hatte das bei meinem exauto (calibra) mal :D da war aber eine motorhaube dran schuld die von einem unfallwagen dran kam da war der bolzen inklusieve die feder dran schuld,die waren zum fahrerraum leicht hingebogen.
musste das ganze anschliesend nach viel tüfteln und rumtricksen wieder nach vorne biegen während die haube zu war.
 

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Registriert
10 November 2005
Beiträge
136
Alter
41
es hat heute nacht -10 grad gehabt und die haube hab ich seit 1 monat nicht offen gehabt, hatte aber die letzten male das problem, dass die nicht richtig zu ging. musste sie in letzter zeit immer bis zu fünf mal runterkrachen lassen,bis sie eingerastet ist. und jetzt geht sie nicht mehr auf. die türen gingen aber problemlos auf.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
The-Slovak-Pack schrieb:
... musste sie in letzter zeit immer bis zu fünf mal runterkrachen lassen,bis sie eingerastet ist...

Irgend ein User hatte mal das gleiche Problem.
Da war das Schloss ein Stück nach unten gewandert, drum ließ sich die Haube nimmer sauber schließen.
 

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Registriert
10 November 2005
Beiträge
136
Alter
41
nein, hatte ich nicht.
aber wie gesagt, in letzter zeit ging die haube schwer zu, musste sie mehrmals zuknallen lassen. aber daß sie gar nicht mehr aufging, wie ichs jetzt habe, das hatte ich noch nie. werde gleich zum mechaniker fahren, kann man das noch gerade biegen oder braucht man dafür ein neues schloss?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Vorsicht bei sowas. Es ist bereits bei einigen Usern vorgekommen, dass die Haube während der Fahrt einfach aufgeflogen ist. Ursache war ein defektes Haubenschloss.
 

under

Mitglied
Registriert
13 Februar 2009
Beiträge
55
Alter
34
Ort
Celle
Ich hatte ein aehnliches Problem nur eben im Kofferraum das der nur noch unter knallen und zarter Gewalt zuging,
bei mir war wie oben beschrieben das Schloss, wieso auch immer, nach unten gerutscht habs einfach lose geschraubt hochgesetzt und wieder festgemacht danach
hat sie sich wieder problemlos schließen lassen .
Und das selbe wie du war bei mir auch schon das ich den Motorhauben Hebel gezogen hab und nix passiert, irgendwie hat sich da was verdreht oder so bin mir da nicht sicher
jetz muss ich halt immer so das Seil per Hand ziehen dann gehts. :)
 

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Registriert
10 November 2005
Beiträge
136
Alter
41
ich hab am hebel gezogen, der mechaniker gleichzeitig mit mir an der motorhaube und sie ging auf. dann mit wd40 eingesprüht und dann hats gepasst.
bei der besichtigung des autos mit dem käufer ging alles reibungslos. gott sei dank.
cougar ist verkauft.

hiermit verabschiede ich mich offiziell von euch und bin nurmehr im focus st forum unterwegs.

Grüße aus Tirol!
 
Oben