Hilfe Motorhaube klemmt!!!!

zblume

Jungspund
Registriert
17 Dezember 2005
Beiträge
34
Ort
NRW
Moin


Bekomme meine Motorhaube nicht mehr auf, wenn ich den Schlüssel nach links drehe springt die Haube auf jetzt drehe ich den Schlüssel nach rechts und ich kann sie nicht öffnen ?(.

Habe schon Öl rein gesprüht aber es tut sich nichts!!!

Gibt es eine möglichkeit die Haube mit einer Notentriegelung zu öffnen???

MfG
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen....

Kannst du den Schlüssel ganz nach rechtsdrehen, oder hast du vorher schon so ne art weichen wiederstand ???

Bei mir hat sie geklemmt, weil die Gummistopfen die man drehen kann rechts und link für die Motorhaubenhöhe zu hoch eingestellt waren,und deswegen soviel druck auf der entriegelung war, das ich fast den schlüssel abgebrochen hätte.

Versuch doch mal, wenn die motorhaube nach dem Schlüssel nach links drehen ein stück aufgeht,ob du an die schrauben für den Grill rankommst, das du den grill abbekommst,um dann zu sehen, ob da was nich in ordung ist...

MFG
Ronnymondy
 

zblume

Jungspund
Registriert
17 Dezember 2005
Beiträge
34
Ort
NRW
Danke erstmal für die Tips!

Motorhaube steht nicht unter Spannung, kann sie ja etwas nach oben ziehen.

Den Grill bekomm man nicht ab weil der Grill doch den Ausschnitt für denFanghaken hat!

War heute mal kurz beim FFH aber der hat sie auch nicht auf bekommen und meinte da müsste man wahrscheinlich mit Gewalt dran :comp1:.

Werde nachher nochmal probieren ob ich sie nicht aufbekomme.

MfG
 

cosmicsilversurfer

Grünschnabel
Registriert
16 Juli 2005
Beiträge
16
Alter
46
Ort
Hochwald
das selbe problem hatte ich auch schon.
Bei mir ist das problem Dienstags aufgetreten und Freitags war der Termin zur Inspektion, und da haben sie mir gesagt das von der Haubenverrieglung etwas abgebrochen war. Das teil wurde aber auf garantie repariert.
 

zblume

Jungspund
Registriert
17 Dezember 2005
Beiträge
34
Ort
NRW
Moin

So, Motohaube habe ichnach 2 Stunden aufbekommen. :wow

Der Fehler liegt bei dem Kunststoffverbindungsstück zwischen Schloss und Schließmechanismus, es ist bei mir angebrochen so das man die zweite entriegelung nicht durchführen kann!!

Es muß auf jeden Fall der Kühlergrill raus und das heißt das das kleine Stück was um den Fanghaken geht rausgebrochen weren muß :( sonst kommt man nicht richtig daran.

Danach habe ich solange an der Entriegelung gespielt bis es auf war, sch..ßjop.

Dann werde ich mal morgen das Ersatzteil holen.

MfG
 

zblume

Jungspund
Registriert
17 Dezember 2005
Beiträge
34
Ort
NRW
Moin


War gestern mal beim FFH wegen dem Ersatzteil, war eine Lachnummer. Sowas habe ich schon fast geahnt, es gibt nur ein Reparatursatz mit Schließzylinder für schlappe 62€. Nenene was für ein Driß, da werde ich lieber das Teil selber in Ordnung bringen.

Bis denne
 
Oben