Motorhaube geht nicht auf!!

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
hallo leute!


ich habe ein riesen problem...


bei meinem 93er scorpio 1 24v FLH geht die haube net mehr auf...
wohl wegen gerissenem bautenzug oder ausgehangen...

ich brauche dringend einen tipp wie ich da rein komme :( hat jemand eine idee? die bei ford nämlich nicht -_-
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Bau mal den Hebel innen ab , also da wo man drann zieht .

Vielleicht ist ja da auch nur was abgebrochen ?

Wenn nicht wird komplieziert :idee

Also ich würde es dann vorne durch die Gitter versuchen irgendwie die Haube zu entriegeln !

MFG Christian
 

superfast

Foren Ass
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
462
Ort
Bremen
Also, wenmn der Zug wirklich gerissen ist, dann haste echt ein Problem. Bei mir (allerdings IIer) war es mal so dass der gesamte Mechanismus zu schwergängig war, um noch zu funktionieren. Da wusste man Bei Ford auch nicht weiter. Zuhause hab ich dann den Zug am Griff ausgehängt, eine Zange genommen und mit einem kräftigen Ruck direkt am Zug gezogen. Siehe da: Plöpp und die Haube war offen. Danach habe ich den ganzen Mechanismus ordentlich gangbar gemacht und gefettet.

Vielleicht hilfts ja.

Grüße, Till
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wenn alle Stricke reissen kannst nur vorne den Kühlergrill zerstören das du ran kommst.

Gruß
Michael
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Würde auch sagen, bau erstmal im Fussraum die verkleidung runter, und schaumal, ob der Haubenöffner gerissen ist. wenn nicht, wirst du leider den Kühlergrill zerstören müssen, um die haube zu öffnen.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Wenn ich mich nicht irre, hatten wir das Thema hier schon mal vor geraumer Zeit und ich kann mich noch lau daran erinnern das derjenige es auf einer Hebebühne gemacht hatte und zwar von unten zwischen Kühler und Frongrill. Dort oben unter dem Schloßträger ist ein größeres Loch drin wodurch man mit einem ummodelierten Hebel an den Schließmechanismus rankommen soll. Musst halt nen langen Arm machen um bis dahoch zu kommen.

Probier das mal, bevor Du zerstörerisch wirst und hinterher feststellst, es hätte nicht sein müssen. Meisst ist der Bowdenzug wirklich nur ausgehangen und zwar vorne, gerissen glaube ich nicht. Zumindest nur unter Gewalt, wenn die nötige Pflege gefehlt hatte.
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
danke für eure hilfe ! bin sehr dankbar dafür ... werd das morgen mal gleich ausprobieren :)
 
Oben