Motorhaube geht nicht auf

neckarauer85

Newbie
Registriert
14 Dezember 2015
Beiträge
4
HAllo erstmal, ich bin der neue.

Ich bin mit meinem Problem auf euch gestossen und dachte ich habe die Lösung. Allerdings ist es nicht so. Was ich so lesen konnte hatten viele Probleme mit der Haube die 2. Stellung zu schliessen. Bei mir reagiert aber nichts wenn ich nach Links drehe. habe dann nach ca. einer viertel Drehung einen Anschlagpunkt und nichts springt auf. rütteln und schütteln an der Haube hat keinen Erfolg. Habe das auto noch nicht lange und hoffe ihr könnt mir helfen.

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Schlüssel in Richtung Beifahrer drehen und dabei die Haube ein wenig(!) zudrücken hilft auch nicht?


Für den Fall, dass jeman auf die Idee kommen möchte, hier eine Anleitung zu posten, die das Öffnen der Haube ohne Schlüssel anleitet:

Auch, wenn Deine Absichten nicht illegal sind, stellt das Veröffentlichen einer Anleitung zum Öffnen der Motorhaube auf einem Weg, der nicht vom Hersteller vorgesehen ist, eine Anleitung zum Einbruch und/oder Diebstahl dar. Dies wäre somit eine Anleitung zu einer Straftat und das FordBoard ist nicht daran interessiert, rechtliche Probleme zu bekommen.
Daher ersuche ich Dich den Weg zu wählen, den man in so einem Fall einfach geht: fahr mit dem Auto in eine Werkstatt. Sollte das nicht möglich sein, lass den Pannendienst kommen.

ng
der_ast
 

neckarauer85

Newbie
Registriert
14 Dezember 2015
Beiträge
4
Nein, runter drücken funktioniert leider nicht. Bin jahrelang Opel gefahren. Da probiert man das als erstes. Die haben zwar den Öffner innen, aber hängen auch gerne mal.

Danke dür das Verschieben.

Edit by RedCougar: Beitrag entsprechend ins richtige Thema verschoben
 
Oben