blacki
Kaiser
Nichts ist unmöglich
Hm Thermostat mal gewechselt? kostet gradmaln 20er
Hm Thermostat mal gewechselt? kostet gradmaln 20er
Original von tobiasbierwas
Was mir spontan einfällt:
1. Thermostat hängt in geschlossener Stellung.
2. Falscher Kühlmittelzusatz, roter und blauer könnten vermischt worden sein, verklumpten und setzten Kühler/Thermostat/Schläuche zu.
-> Werksseitig ist bei Ford ein blauer Zusatz drin.
3. Fehler bei bei der Kühlwassertemperaturanzeige:
a) Geber defekt
b) Anschlussleitung (Aderfarbe braun-weiß) defekt (Masseschluss)
c) Temperaturanzeige defekt
-> Die Temperaturanzeige sollte im Idealfall genau zwischen O und R von "NORM" stehen, der Lüfter geht bei überschreiten des "N" an.
Da mein 1.3er (baugleich mit 1.1er) nie richtig auf Temperatur kam und der Lüfter im Sommer alle 5 Minuten ansprang habe ich Geber, Lüfterschalter und Thermostat gewechselt (Gesamtwert ca. 60 EUR) Funktion nun wie oben beschrieben.
Original von blacki
Original von tobiasbierwas
Was mir spontan einfällt:
1. Thermostat hängt in geschlossener Stellung.
2. Falscher Kühlmittelzusatz, roter und blauer könnten vermischt worden sein, verklumpten und setzten Kühler/Thermostat/Schläuche zu.
-> Werksseitig ist bei Ford ein blauer Zusatz drin.
3. Fehler bei bei der Kühlwassertemperaturanzeige:
a) Geber defekt
b) Anschlussleitung (Aderfarbe braun-weiß) defekt (Masseschluss)
c) Temperaturanzeige defekt
-> Die Temperaturanzeige sollte im Idealfall genau zwischen O und R von "NORM" stehen, der Lüfter geht bei überschreiten des "N" an.
Da mein 1.3er (baugleich mit 1.1er) nie richtig auf Temperatur kam und der Lüfter im Sommer alle 5 Minuten ansprang habe ich Geber, Lüfterschalter und Thermostat gewechselt (Gesamtwert ca. 60 EUR) Funktion nun wie oben beschrieben.
Sorry aber so stimmts,
Thermostat wäre offen wenn die Hütte garnich warm würde; geschlossen läuft er nur über den kleinen Kühlkreislauf
Die Farbe des Einpoligen Kabels ist Braun/Weiß bei allen Fiestas, Braun-Grün wäre der Motoröldruckschalter
Die alten Kisten vor BJ 96 haben alle blaue Kühlflüssigkeit
frohes Fest
Original von blacki
Wenn das System einmal gespült wurde kannst auch Grünes nei Kippen