Berglöwe1226

Newbie
Registriert
17 März 2016
Beiträge
3
Alter
55
Ort
Kloster Lehnin
Ich brauche ganz dringend HILFE!!!!!!
Der Motor wird heiß! Es wurde schon das Thermostat und die Wasserpumpe ausgewechselt.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Kurz zur Beschreibung. Der Motor läuft und die Temperatur steigt bis auf halb und nun geht's los. Lüfter springt an und kühlt den kühler. Kühler wird kalt und Lüfter läuft weiter und weiter und weiter.
Nach einer kurzen weile steigt die Temperatur und ich muß meinen Cougar aus machen.
Mein Cougar ist ein V6 2,5 l Baujahr 1999.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Danke
 

Mupu

Jungspund
Registriert
17 Oktober 2014
Beiträge
32
das klingt für mich nach nem Defekt im Kühlsystem. Könnte es sein, dass das Thermostat den großen Kühlkreislauf nicht frei gibt?
 

Black Cat

Newbie
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
7
Ort
Kloster Lehnin
Thermostat ist neu und schaltet auf den großen Kreislauf. Haben jetzt dem Sensor am Thermostat bestellt. Kühlerwasse ist jetzt das zweite mal neu.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
evt ist ja das thermost doch nicht in ordnung ?

würde den thermostat einfach mal weglassen .
 

Black Cat

Newbie
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
7
Ort
Kloster Lehnin
So, jetzt kommt die Lösung. :wand1 Das ist so widersprüchlich, das wir es selber kaum glauben können. Also wir haben das alte Thermostat getauscht mit 2 neue. Die Neuen waren für Ford Cougar V6 2,5 L Motoren. Hatten auch noch Wasserpumpe komplett getauscht. 4 mal Kühlerwasser raus und neues rein. Und meine Katze lief heiss. Heute hatten wir dann das alte Thermostat ( was in Ordnung war ) wieder eingebaut. Das war aus Verzweiflung weil wir nicht mehr weiter kam. Und man glaubt es nicht. Die Kühlung lief einwandfrei. Nichts mehr mit heiss laufen. Fazit , nur Thermostat von Motorkraft das genauso ist wie das Orginale. :thumbsup:
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Stehen denn andere Temperaturen auf den Teilen?? Nur original??Selber verwende ich nur Markenteile.Hab nie Streß gehabt.Beim V6 hab ich damals auch ein Nachbauthermostat verwendet,ohne Probleme.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
also war meine vermutung doch richtig ;)

da bewarheitet es sich dann doch immer wieder ,
wer billig noname kauft kauf mindestens 2 mal

das original kostet 30 €
 
Oben