N
niko fofi
Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
hab da größeres Problem,
mein Fiesta MK6 1,3l 60 PS (JH1) wird heiß!
In der Werkstatt wurde ein neuer Kühler eingebaut (Schlamm im Kühler, sagt die Werkstatt)
dann noch ein neues Thermostat samt Gehäuse,
und eine neue Wasserpumpe.
Er wurde immer noch heiß, aber die Werkstatt sagte es sei ein "Fass ohne Boden" und gab ihre Reperatur versuche auf.
Mit einem Bekannten vom Fach habe ich dann den Zylinderkopf abgebaut, ihn einer Druckprüfung unterziehen lassen und Planen lassen.
Neue Zylinderkopfdichtung drauf, neue Zylinderkopfschrauben und alles wieder zusammengebaut, der Ventilator hat auch eingeschaltet und Temperatur war o.k.
ABER!!!! nach fünf Kilometer fahrt wurde er wieder heiß!!!!!
Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Vieleicht habt Ihr noch einen Tipp.
mfg
Niko
hab da größeres Problem,
mein Fiesta MK6 1,3l 60 PS (JH1) wird heiß!
In der Werkstatt wurde ein neuer Kühler eingebaut (Schlamm im Kühler, sagt die Werkstatt)
dann noch ein neues Thermostat samt Gehäuse,
und eine neue Wasserpumpe.
Er wurde immer noch heiß, aber die Werkstatt sagte es sei ein "Fass ohne Boden" und gab ihre Reperatur versuche auf.
Mit einem Bekannten vom Fach habe ich dann den Zylinderkopf abgebaut, ihn einer Druckprüfung unterziehen lassen und Planen lassen.
Neue Zylinderkopfdichtung drauf, neue Zylinderkopfschrauben und alles wieder zusammengebaut, der Ventilator hat auch eingeschaltet und Temperatur war o.k.
ABER!!!! nach fünf Kilometer fahrt wurde er wieder heiß!!!!!
Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Vieleicht habt Ihr noch einen Tipp.
mfg
Niko