Motor springt nicht an

A

Adi1983

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

mein Puma hat schon wieder ein Problem.

wenn ich den Motorstarten möchte macht der nur so als ob die Batterie leer ist. Aber die Batterie ist voll denn Radio geht. wenn ich dann starten möchte fällt die ganze Bordspannung zusammen Uhrzeit weg aber es dreht sich nichts wenn ich ihn anschiebe springt der direckt an.

Bitte könnt ihr mir helfen

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Nur weil das Radio geht, heisst es noch lange nicht, dass die Batterie voll oder funktionstüchtig ist. Das Radio braucht nicht viel Strom und fordert die Batterie auch nicht wirklich.

Ich würde also sagen, die Batterie ist hin. Wie alt ist denn die Batterie? Wenn sie etwas neuer ist, könnte es auch sein, dass die Batterie nicht mehr geladen wird, sprich etwas mit der Lichtmaschine nicht geht.

A

Adi1983

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

Ihr habt so weit ich das sehe recht wenn ich ein anderes Auto nehme und die Batterie überbrücke läuft der die Batterie ist noch die Orginale von Ford.

Sollte man eine nummer höher eine Kaufen wegen der endstufe oder schaft die Lichtmaschiene dieses nicht

D

diewaldis

Gast im Fordboard
Kannst auch im Zubehör in Erfahrung bringen was für eine Batterie (höchste Amperezahl) du einsetzten kannst. Sollte dann auch gehen.
Gruß

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Also ich habe eine Batterie von Mercedes verbaut, zwar hat sie nicht ganz in den Barreriekasten gepasst aber der wurde ein bisschen nachgearbeitet.

Ich müsste jetzt Lügen aber ich glaube ich habe 100AH? und ca. 760A? Startstrom.

Wenn ich ans auto komm schau ich mal nach.

Lichtmacschine ladet die Batterie locker auf, also bis jetzt habe ich keinerlei Probleme gehabt.

Oben