Motor springt sporadisch nicht an

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
ja die hat der zetec auch. aber relevant ist nur die KW Sensor, der NW Sensor gib nur referrenzwerte und ist für einen laufenden Motor nicht von bedeutung.... dazu haste noch das drosselklappenpoti, ansauglufttemperatur und Luftmassenmesser, das wars dann aber auch schon.
 
F

fshh

Gast im Fordboard
Update

Der Wagen steht noch immer in der Werkstatt - der Fehler konnte bislang nicht identifiziert werden, da der Wagen derzeit problemlos anspringt.
 
F

fshh

Gast im Fordboard
Finales Update - Problem gelöst

Nachdem das Problem lange Zeit nicht aufgetreten war, sprang mein Cougar neulich wieder nicht an. Da dieses Mal auch langes Starten nicht half, musste ich den ADAC rufen... und hatte Glück im Unglück: Der Straßenwachtfahrer war kompetent, hatte Zeit, entwickelte, nachdem er meine Leidensgeschichte gehört hatte, viel Ehrgeiz und hat alles mögliche getestet. Nach gut zwei Stunden stand die Diagnose fest: sporadischer Ausfall der Benzinpumpe.

Seit dem Austausch der Benzinpumpe vor gut 6 Wochen ist das Problem nicht aufgetreten.

Tipp:
Bei Ford kostet die Kraftstofffördereinheit ca. EUR 700 netto zzgl. Einbau - gekauft habe ich dann allerdings nur die Bosch-Pumpe für EUR 150 brutto. Von Kraus US Autoteile, Seligenstadt, erhielt ich nämlich den Tipp, dass man die einfach austauschen kann. In Anbetracht des Preisunterschiedes hat eine freundliche Ford-Werkstatt das von mir gelieferte Teil ausgetauscht.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Dann erstmal meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Problemlösung :dafuer

Ein besonderes Dankeschön auch dafür, dass du die Fehlerursache und Fehlerbehebung mitteilst. Das scheint heute leider nicht mehr selbstverständlich zu sein.
 
Oben