Motor Springt nicht nach dem abstellen an

Foc-scorp

Triple Ass
Mitglied seit
22 Juli 2009
Beiträge
242
Hallo Fan-Gemeinde

ich weiss kein Rat mehr weiter.
Mein Problem ist, wenn der Dicke bei "kalten" Temperaturen gestartet wird, geht das ohne Probleme.. sobald der aber warm ist oder es ist eine hohe Außentemperatur springt der Motor nicht mehr an bzw
der Anlasser dreht nicht. Verdacht war erst das ein Kontaktfehler im Magnetschalter bestehe (laut werkstatt) ... habe den Starter gewechselt. Problem besteht weiterhin.
Fahrzeug lässt sich nur mit Überbrückung starten, dass heisst das ein 2ter PKW erforderlich ist. Booster oder ähnliches zeigen keine Wirkung. Selbst eine Typenoffene werkstatt hat sich gewundert.
In den letzten 3Jahren wurde 3mal die Batterie getauscht (Zellenschluss) die jetztige Batterie ist von Bosch. Teilweise schlagen alle Zeiger im Tacho aus, eigentlich ein Hinweis auf eine zu Schwache Batterie.
Habe diese Testen lassen und alles ist okay, Ladestrom der Lichtmaschine liegt bei 14-13,7V.
Mein Dicker ist nun mit Überbrückung gestartet, läuft er am anfang total fett bis er sich wieder fängt. Ich kann dananch das Fahrzeug auch mehrmals wiederholt normal starten bis dann das Phänomen kommt das man ihn nicht mehr starten kann. Ich höre im Innenraum auch die Relais klacken aber der Starter dreht sich nicht.
Kann Mir jemand tips geben wie ich dieses Problem lösen kann ?
Massepunkte will ich demnächst Prüfen, soll ja ein Indiz dafür sein.
Ab und zu ist beim starten mir auch aufgefallen das, wenn ich den SchlÜssel rumdrehen, der Starter ca 2-3Gedankensekunden erst später anläuft.
Kontakte am Zündschloss ? Würde ich denke ausschliessen, sonst lässt er sich ja nicht mehrmals Starten..
 

der_ast

Megaposter
Teammitglied
Moderator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
10 April 2007
Beiträge
8.400
Kann es sein, dass der Starter selbst einen Defekt hat?

Nice Greets
Alex
 

Foc-scorp

Triple Ass
Mitglied seit
22 Juli 2009
Beiträge
242
Nein.. der Starte wurde 2mal gewechselt.. kann ausgeschlossen werden das dieser ein defekt vorweisst
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben