Motor nimmt schlecht Gas an

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
habe ab und zu das Problem, wenn ich Gas gebe, das der Motor das gas nicht annimmt obwohl das Gaspedal voll durchgetreten ist.

dann nach 1 sec kommt das gas und der wagen geht mit einem kleinen ruck vorran und beschleunigt ganz normal.

kann das am Luftmassenm. liegen, da ich ja auch ne Sportluftfilter drinne habe (K&N Pilz)

Motor : 1,4i
 
B

brainstormer

Gast im Fordboard
Bei mir war's Zündkabel/Zündspule
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ist das nur wenn es richtig warm draußen ist? Haste die Klima aus?
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
heute morgen und heute mittag nach der arbeit war es, heute abend ging es wieder ganz normal

klima war aus !!!
 
D

DonBosco

Gast im Fordboard
Vielleicht mal'n Gang runterschalten :D? Nein, sorry...evtl. ist ja ein Filter verstopft (Benzinfilter, Luftfilter)?
 
P

Puma Marcus

Gast im Fordboard
Hast du denn volle Leistung? Hört sich ganz nach dem MAF- Sensor an. Zweite möglichkeit mit dem selben symptom kann auch deine Lambda-sonde sein. Hatte schon beides öfters gehabt. Aber zum Glück nicht an meinem sondern an Kunden Fahrzeugen. :)
 
D

Denny

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Ist das nur wenn es richtig warm draußen ist? Haste die Klima aus?

Ich merke in letzter Zeit, wo es so warm draußen ist und ich die Klima mal getestet habe, dass sie zwar angenehm kühlt usw. aber irgednwie die Leistung des Pumas abnimmt wenn die Klima an ist.
Und das merklich...
Was könnte das sein??
 
D

DonBosco

Gast im Fordboard
das ist normal ... ist bei mir auch so. fühlt sich immer an als ob da gleich 10kw fehlen ?(
 
Oben