Motor nimmt keine Leistung an! Hilfe...

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Timm2265

Gast im Fordboard
Hallo,

beim meinen Escort ist mir aufgefallen das er seit kurzem
-mehr Kraftstoffverbrauch hat
-nimmt zeitweise ca. 1-2 sec keine Leistung an. Auf einmal kommt er dann doch in die Hufen. Ganz komisch.

Woran kann es liegen?

Escort Baujahr 1992 Cabrio 77/KW 105PS 1,8 Liter

Mit freundlichen Grüßen
Timm
 
T

Timm2265

Gast im Fordboard
Hallo,

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Also es ist alles Original.
Mir kommt es vor als wenn die Leerlaufdrehzahl ziemlich hoch ist. Manchmal bis zu 1100 U/min, obwohl der Motor nicht einmal Kalt ist. Kann ich den Lambdawert nicht messen? Die Lambdasonde prodoziert doch eine Spannung um 1 oder nicht? Soweit ich weiß ist der MAP Sensor ein Drucksensor der den Saugrohrdruck misst stimmt das? Wie kann ich den Prüfen? Das Fahrzeug verbraucht wesendlich mehr Karftstoff komme normal 7,4 l 100km weit jetzt vielleicht noch 80km.

Timm
 

Lion

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Map issen saugrohdruckmesser..is röööööööchtig.. gemessen haben wir den inner werke net.. ein neuteil rein und es wurde besser oder nicht..dann kam der wieder raus...

miss doch mal den lambdawert.. also..annen AU tester hängen... :happy:
 
C

Cosworth350

Gast im Fordboard
Hi!
Die Lambda-Sonde kannst du auch selbst durchmessen. Es müsste eine Spannungs-Sprungsonde sein. Das heisst, dass die Spannung bei Betriebstemperatur (ungefähr 300 Grad Celsius) ca. zwischen 0V und 1V pendeln muss. Der Spannungskurve ist also Sinusförmig. D.h. ...0....1....0...1.... Hoch und runter.
Die einfachste Methode ist, das du an die Signalleitung (leider weiß ich nicht welche Farbe sie bei deiner Sonde hat....) mit einer der Leitungen des Multimeters gehst und mit der anderen auf Masse (Karrosserie oder Batterie Minus Pol). Du kannst die Sonde ruhig abziehen und im Stecker messen! Die Sonde produziert die Spannung selbst! Dann den Motor starten... Jetzt müsste der Spannungswert ständig pendeln.... also mal 0,2 anzeigen und mal 0,8 o.ä anzeigen. So kannst du sehen ob sie noch funktioniert. Genauer geht das ganze noch mit einem Oszilloskop. Damit kann man den Spannungsverlauf dann Bildlich darstellen! Also viel Glück bei deinem Problem!
 

teddy.774

Haudegen
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Das mit dem Messen ist soweit richtig. Nur wenn du du ohne angeschlossene Sonde den Motor startest geht das Steuergerät in Notlauf und fettet das Gemisch an.
Als Folge hast du kein brauchbares Signal mehr auf der Sonde.

Den Sinusförmigen Verlauf zwiwschen 0,2 und 0,8 Volt hast du wenn das Steuergerät weiterhin Signale von der Sonde bekommt und damit der Regelkreis in Ordnung ist.
 
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Timm2265

Gast im Fordboard
Hallo,

ich werde es nachher mit einem Oszilloskop prüfen habe eins.

Vielen Dank
Timm
 
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Timm2265

Gast im Fordboard
Hey,

habe eben Lambdasonde überprüft ----> funktioniert. Wo sitzt der Map sensor ?

Mit freundlichen Grüßen
Timm Reimers
 

Lion

Lebende Legende
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Bitte schön...da sitzt der MAP sensor...

101.jpg
 
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Timm2265

Gast im Fordboard
hey,
danke! Aber ist das auch beim XR3i 1,8 L AAL so? ich werd gleich ma nachschauen gehen.

Timm
 
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