Motor klingt kalt wie ein Nebelhorn

Achim

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Hallo Leutz.

Ich wollte nur kurz sagen dass die angesprochenen
Reinigungsmittel (Bremsflüssigkeit) recht aggresive Mittel sind
und dass man das ganze vielleicht nicht allzu lange einweichen läßt.

Kann in dem LLRV was kaputt geh'n ?

Ich hatte noch keinen auseinander und weiß nicht was
da alles so drin ist.


:happy:
 

tst89

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Original von Achim
Hallo Leutz.

Ich wollte nur kurz sagen dass die angesprochenen
Reinigungsmittel (Bremsflüssigkeit) recht aggresive Mittel sind
und dass man das ganze vielleicht nicht allzu lange einweichen läßt.

Kann in dem LLRV was kaputt geh'n ?

Ich hatte noch keinen auseinander und weiß nicht was
da alles so drin ist.


:happy:

Würde nicht einfaches reinigen in Wasser reichen?
Oder muß es was agressives sein, damit der Dreck weg geht?
 
C

Cougarmicha

Gast im Fordboard
@ Achim , BREMSENREINIGER und keine Bremsflüssigkeit !! :rolleyes:
Wasser löst den festgebackten Öldreck nicht . Wenn man das Teil mit Bremsenreiniger säubert oder in Waschbenzin (aus der Drogerie) einlegt und "abpinselt" geht's prima sauber . Dabei wird auch nix am Ventil oder im Ventil zerstört 8) .


Gruss ,
Micha
 

Achim

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Oups ..

da hab' ich was nicht richtig gelesen ... oder verwechselt ... oder so. :D

Danke für den Hinweis.



:happy:
 
W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
:wow

solche Augen

nach dem Tip des CougarMicha hier der öffentliche Dank
für seinen Tip; :respekt
hab mich danach gerichtet , mittels empfohlenem Bremsenreiniger
den LLRV gereinigt; (Leerlaufregelventil) jetzt weiß ich's auch;

und schon - S t i l l e - :musik:
wie ewig nicht mehr;
so, muß er -laufen-; der V6 ; 8)

und ich bilde mir ein er
zieht jetzt auch wieder besser durch; :rolleyes:

hab erst mal voll getankt, 1,09 heut abend,
und werd mal neuen VerbrauchsTest aufnehmen;

vielleicht ist's da auch jetzt wieder besser/weniger ?! :D

danke an C-Micha und seinem äußerst preisgünstigen Tip;
nix mit neuem Schlauch nix mit lockerer Klemme nix
mit Kosten um 250,00 € , und und und; :happy: :bier:

DAS war ein Weihnachtsgeschenk ! :ballon:

Gruß wolfgang kill aus NRW - Gladbeck
 
C

Cougarmicha

Gast im Fordboard
@ wolfgang kill .... ich weiß gar net jetzt .... :peinlich


Gruss @ you and all ,
Micha
 
V

vei_v-Cougar

Gast im Fordboard
HI Leut´s

ich meld mich auch mal wieder

da ich das Prob. auch hatte, hab ich natürlich auch ein Foto wo der LLRV zu finden is @tst89 is übrigens von deienm Coug ?(

LLRV.JPG


hab damals nen neuen LLRV einbauen lassen und seit dem meine Ruhe

kam mich damals locker 60,-€

dh. ich hab den alten noch da und könnt den reinigen, falls das Prob. nochmal Auftritt hab ich gleich Ersatz :idee

cu
 
C

chj501

Gast im Fordboard
So... hab übers ganze WE getestet... und das Geräusch scheint weg!

Demnach behebt das Resonanzrohr zwar den Ton, aber nicht die Uhrsache.

Und auch ich habe das Gefühl, dass der Wagen mehr durchzug hat... allerdings nicht weniger Verbrauch :(

Greetz
Chris
 
W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
"Nebelhorn" ist wieder da

Hallo
Micha,

sch.....

seitdem die winterlichen temp. herrschen,
ist das Sch-"Nebelhorn" Geräusch wieder da ! ?(

zwar nur ca. 2 - 3 x 10-15 sec.

aber nervt wieder; :wand

was schlägst Du nun vor ? !

bin sogar vor 14 Tagen extra 600 km Autobahn Strecke gefahren,
um da vielleicht etwas durch zu erreichen , aber war nix;
hab jetzt ca. 77000-KM weg; fr. Ölwechsel;
und bilde mir ein,dass der Wagen seit Monaten immer mehr verbraucht;
nun gut, ist jetzt kalt u. ich fahr überwiegend Kurzstrecke;
aber 12,5 - 13,8 in der Stadt sollten doch nicht sein, oder
dann doch ? !

gruß Wolfgang
 

Achim

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Hi,

mein Name ist zwar nicht Micha ...

aber ich halte den Verbrauch von 12,5 - 13,8 in der Stadt bei der
Witterung und "stop and go" für normal. Dass ein Wagen bei
Minus-Temperaturen mehr braucht ist kein Geheimnis.
 

RedCougar

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Also so viel hab ich aber noch nie verbraucht.

Auch nicht, wenn ich im winterlichen Berufsverkehr den ganzen Tag durch Hamburg kutschiert bin ...

:denk ... Fahrweise ?(
 

tst89

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Original von Achim
Hi,

mein Name ist zwar nicht Micha ...

aber ich halte den Verbrauch von 12,5 - 13,8 in der Stadt bei der
Witterung und "stop and go" für normal. Dass ein Wagen bei
Minus-Temperaturen mehr braucht ist kein Geheimnis.

Bitte??? ?(

Achim, sag mir aber jetzt nicht, dass Dein 4 Zylinder so viel verbraucht oder?? :wow

Ich komm selbst bei diesen Witterungsbedingungen und totalen Stau in München auf knapp über 10l.
 
W

wild101

Gast im Fordboard
hi
meine miezekatze hatte auch das nebelhornsyndrom.
habe gerade mal das ventil im cougar v6 wie schon oft beschrieben
gereinigt.hab ca 1 stunde gebraucht mit aus und einbau.

ich muss sagen das geräusch is weg.
das ansprechverhalten des motors ist meines erachtens auch besser geworden.

also nochmals vielen dank an alle für diesen tip mit dem ventil reinigen.
 
W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
# ich muss sagen das geräusch is weg.
das ansprechverhalten des motors ist meines erachtens auch besser geworden.

also nochmals vielen dank an alle für diesen tip mit dem ventil reinigen. #


Hallo,
ich hatte ja geschrieben, das es WIEDER da ist ! ?(
UND wir haben das Ventil 2 x nacheinander gereinigt;
weil nach dem erstenmal kein guter Erfolg zu hören war ;

Aber genau wie damals begann, bei um die Null Grade;

NUN wieder mal die Frage: was ist zu tun;
Neues Ventil ?
Sich damit abfinden ? da es ja nur eine kurze Zeit ist ( noch)!
bis dann ( übrigens es handelt sich um den V6; auch wegen des Verbrauchs )
 

Achim

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Original von tst89

Achim, sag mir aber jetzt nicht, dass Dein 4 Zylinder so viel verbraucht oder?? :wow

neee .. das nicht.

Wenn ich Leute gefragt hab' die so großvolumige Maschinen
ausschließlich in der Stadt fahren, kamen kaum Verbräuche unter 12 Liter raus.
Wobei man unterscheiden muss zwischen einer Kleinstadt in der man
kaum 200m fahren kann ohne wegen 'ner Ampel halten zu müssen ..
und einer Großstadt in der "ichlassmalgleiten" Straßen sind.

Ich komm selbst bei diesen Witterungsbedingungen und totalen Stau in München auf knapp über 10l.

joo .. ich glaub ich schmeiß meinen R4 weg und hol mir den V6 :D

edit: 1 Liter mehr auf 100km bei der Witterung ist doch auch eher normal oder ?
 

tst89

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Original von Achim
edit: 1 Liter mehr auf 100km bei der Witterung ist doch auch eher normal oder ?

Ähm, bei unveränderter Fahrweise komm ich auf max. 0,5l mehr auf 100km bei dieser Witterung. Allerdings ist sauviel Stau in letzter Zeit in München.....von daher könnts auch da dran liegen.... :D

Hab letztens genau 10,0l verbraucht und das bei A....kälte und Stau.......
ups....sind wir etwas vom Thema Nebelhorn abgedriftet?? :D
 

Mercury-Cougar

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@wolfgang kill...hast Du schon die Nachrüstung mit dem Resonanzrohr drin?

Dieses bringt im Winter sonst abhilfe.

Stephan
 
W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
nein
hab ich nicht ,


denn

es ist unlogisch, dass ein derart "Rohr" das Geräusch entfernen soll;

sorry, dass ich das einfach so sehe; :D

ein Rohr ist nun mal kein sich bewegendes Teil !

da geht nur Luft durch und sonst nix;

ist ja "nur" noch bei niedrig Temp. und kurzzeitig;

A B E R stört ; :wand
 

cougar65

Kaiser
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[offtopic]Also, meine Verbräuche im Durchschnitt liegen zwischen 7,8l bei viel Landstraße und "Rentnerfahrmodus" bis hin zu 17,8l in der Stadt mit Stopp&Go & "Bleifuß-Fun". Tja, sowohl mein Coug, als auch ich sind da eher flexibel! :D[/offtopic]
 
W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
## liegen zwischen 7,8l bei viel Landstraße
und "Rentnerfahrmodus" ##


tja
mein lieber Sven,

da komm ich bei -schieben- nicht mal hin !

unter 10 L würde ich das Thema garnicht berühren;

ich weiß ! ! das ich bei ruhiger ! Fahrweise und Tempo Durchschnitt
130 - 150 KM/H 8,5 L verbraucht habe , :D

aaaaaabbber da komm ich nicht mehr hin ! :wand

Warum , das ist die zu beantwortende Frage ;
danke dass Du das gelesen hast;
Und sag mir nur warum das so ist, und wie ich das abstellen
kann ; :idee
ich fahr das Auto von flansch neu über 6 Jahre bis jetzt und es wird schlimmer ! :mp:
vielleicht sollte ich es doch abschießen; :musik2:
 

tst89

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Original von wolfgang kill
nein
hab ich nicht ,


denn

es ist unlogisch, dass ein derart "Rohr" das Geräusch entfernen soll;

sorry, dass ich das einfach so sehe; :D

ein Rohr ist nun mal kein sich bewegendes Teil !

da geht nur Luft durch und sonst nix;

ist ja "nur" noch bei niedrig Temp. und kurzzeitig;

A B E R stört ; :wand

@Wolfgang

Ich weiß, dass es unlogisch klingt aber es wirkt tatsächlich. Zuerst dachte ich mein Ford-Händler will mich vera....... aber seitdem ich dieses Resonanzrohr drin hab ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht.....
 

Mercury-Cougar

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Es heißt nicht um sonst Resonazrohr.
Es nimmt die Schwingungen aus der Luft, die diese Geräusche erzeugt!

Stephan
 
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