Motor geht beim Kupplungtreten aus...

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
RE: Fiesta geht beim auskuppeln einfach aus

Hallo
Wenn er sonst normal läuft ,Tippe Ich auf das Leerlaufregelventil.

:bier:
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Der 1.1i hat eine Zentraleinspritzung, da gibts kein Leerlaufregelventil, nur einen Stellmotor, der die Drosselklappe ein Stück offen hält und dadurch den Leerlauf regelt. :happy:

Wenn ihr den Luftfilterkasten runternehmt und den Motor laufen lasst, müsstet ihr gut erkennen können, wie sich die Drosselklappe immer wieder ein kleines bisschen bewegt und den Leerlauf regelt.

Ich vermute, dass die Stecker die seitlich an der Einspritzung sitzen, aus altersgründen undicht oder bereits oxidiert sind, durch Feuchtigkeit kommt es da öfters zu Kontaktproblemen.

Probiert mal, ob es sich mit etwas Kontaktspray in den Steckern bessert.
 
O

OddNina

Gast im Fordboard
Hey,
vielen Dank für eure Ratschläge :)
Ich bin mit meiner Flo zu meinem Vater gefahren und der hat noch einmal alle Kabel etc nachgesehen und das einzige was rausgekommen ist, ist ein Loch in meinem Auspuff aber das ist auch nicht das erste mal.. ^^

Vielen Dank!

Ihr seit großartig!

Grüße
Nina
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin, (Grüße von HH nach HH :))

läuft er denn im Leerlauf, nach dem anlassen im Stand?
Oder ist das Prob. nur während der Fahrt, bzw. danach beim Ausrollen.

also hattet ihr den Luftfilter ab?, dort rechts ist auch der besagte Stellmotor zu sehen, an dessen Ende (zum Hebel der Drosselklappe) sitz auch der Leerlaufschalter, erst wenn dieser schaltet, regelt der Stellmotor auch den LL. Hakt ganz gerne mal oder ist einfach kaputt, der Mirkroschalter.

Was auch mal vorkommt das der Hebel vom DK-Poti aushakt oder vergnaddelt/verbiegt. Dann läuft er aber auch im Fahrbetrieb schlecht.
Sonst ist das Poti ansich halt defakt, das sollte man aber mit ner "Rauschprüfung" testen, also den Widerstand über den gesamten Dreh-Weg messen. (Am besten grafisch)

MFG
 
M

momaster

Gast im Fordboard
Ich hatte damals das selbe Problem das er auch einfach ausging, es hat das erste mal am Luftfilter gelegen da er schon ziemlich alt war..
das 2te mal war es genau das gleiche problem aber diesmal war es das Poti.. am besten nen neues holen bzw. vom Schrott ein gleiches und umtauschen,

wie schon gesagt wurde, die Kabel können in Ordnung aussehen, aber trotzdem schon kaputt sein.
ich hab damals extra 2 Stück vom Schrott mitgenommen, beide sahen noch gut aus, bis auf das einer auch nicht mehr lief und somit hatte ich
Glück den 2ten gehabt zu haben.
 
Oben