Focus Tivct 116PS Motor ruckelt manchmal beim Gas geben und im stand geht er manchmal aus.

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Hallo,

ich hab das Problem das wenn ich den Motor starte es manchmal vor kommt, das der Motor von der Drehzahl her ganz Unruhig läuft. Die Nadel geht immer nach oben und unten. Wenn ich in Fahrbetrieb bin ist es auch schon 3 mal vorgekommen, das wo ich an einer Ampel stand die Schwankungen so groß waren das er mir auf Grund von zu wenig Drehzahl ausgegangen ist.

Ich habe auch das Problem das wenn ich zwischen 30 und 80 km/h fahre, und ich leicht Gas gebe das Auto ganz leicht aber doch deutrlich ruckelt. Es fühlt sich an als ob dieses ruckeln vom Motor ist.

Hat einer diese Erfahrungen auch gemacht oder überhaupt gibt es jemanden der mir da helfen könnte und vielleicht weiss woran das liegt.
 

Flosse

Jungspund
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
37
Alter
23
Hab ich auch. Gleicher Motor. Leichtes Ruckeln beim sanften Beschleunigen oder unter Last (z.B. an Steigungen) unter 3000 U/min. Zucken im Leerlauf. Ausgegangen ist er bisher aber noch nicht. Mehrfach in der Werkstatt gewesen (die eigentlich ganz gut ist), Fehlerspeicher ausgelesen, Zündkerzen gewechselt, alle Steckverbindungen kontrolliert, Probefahrt gemacht, aber angeblich nichts gefunden - und jetzt ist er aus der Garantie raus und ruckelt immer noch. Würde mich auch interessieren, woran das liegt.
 

Stevie

Doppel Ass
Registriert
1 September 2008
Beiträge
153
Alter
44
Hatte ich auch, zwar beim Mk1, aber selbes Problem. Zündkabel getauscht und alles war wieder gut.
Ansonsten Zündspule checken und alle Unterdruckschläuche.
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
vielen dank für eure schnellen antworten.

hört sich ja wieder so an als ob das ein problem ist was nicht sl leicht zu finden ist und bestimmt erst in auslesegerät zu erkennen ist wenn es fast zu spät ist.

ich habe jetzt noch 1,5 jahre grantie. blos was soll ich machen so wie sich das anhört ist dieser fehler auch nach auswechseln fiehler teile noch da.
 

zenkai

Newbie
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
3
Hatte meiner ganz am Anfang auch, v.a. mit Klima war das Teil kaum noch zu fahren. Zündspule getauscht, seither keine Probleme mehr.
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
ich hab noch garantie,
kann man das teil über garantie tauschen oder ist das nicht mit drin
 

squizzle

Newbie
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
5
Alter
36
Hatte das selbe Problem...bei meinem wurden die Zündkerzenstecker ausgetauscht (meines wissens ein anderes/neueres Modell) die besser dicht machen da Wasser von der Scheibenwaschanlage runtergetropft ist welches sich in den Schächten der Zündkerzen gesammelt hat und manchmal einen Kurzschluss verursacht hat! Seiddem hab ich keine Probleme mehr!
 
Oben