motor geht beim bremsen aus

cougar4live

Eroberer
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
85
Alter
42
Ort
Varel
moinsen,

wenn ich mit meinem sierra unterwegs bin und ich etwas stärker bremsen muss (kreuzung, ampel,..) fängt der motor an zu ruckeln und geht meistens aus! ich fahre einen kombi 2.0 i mit 120 ps. das hosenrohr ist nicht mer ganz in ordnung, die dichtung zwischen krümmer und hosenrohr habe ich gewechselt aber es treten trotzdem dort noch abgase aus. beim fahren entsteht auch noch ein lautes zischen. kann es irgendwie damit zusammen hängen?

danke für eure hilfe
 
R

Ray

Gast im Fordboard
Da ist ein Unterdruckschlauch im bereich der Einspritzanlage abgerutscht deswegen regelt er den leerlauf nicht mehr sauber
 

Kimba

Jungspund
Registriert
11 Januar 2008
Beiträge
46
Alter
47
Ort
Essen, NRW
Am besten beim Halten, die Kupplung Treten :D :D :D... Ne, mal im Ernst: Könnte mir vorstellen, das durch die Undichtigkeit es was mit der Lambdasonde zu tun hat. ( Falsche Werte ) :happy:
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy ,

Ein lautes zischen !?

Klingt für mich stark nach der Kurbelgehäuseentlüftung .

Die list genau hinter dem Krümmer/Hosenrohr , dort ist ein kleiner schwarzer schlauch der geht gerne mal durch die hitze Kaputt .

Gibts bei Ford für kleines Geld neu in Silikonausführung .

Kommt beim DOHC recht oft vor und von deiner Beschreibung her trifft das zu 99% zu !!!

Und schnellstens Reparieren , das ist nicht gut für den Motor .
Weil extrem viel Falschluft und dahher eine zu heiße verbrennung etc.


MFG Christian
 

cougar4live

Eroberer
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
85
Alter
42
Ort
Varel
moinsen,

kupplung treten :applaus

wenn es draußen wieder hell ist werd ich mich mal gleich wieder unters auto legen und mal nach dem schlauch suchen und in den nächsten tagen ein neues hosenrohr zulegen!!

ich danke für eure hilfe :happy:
 
Oben