Motor geht während er Fahrt aus aus beim auskuppeln

A

andi5180

Gast im Fordboard
hallo,
mein Fiesta MK4 Bj 96 1,3 l 60 PS, läuft so ganz rund.
Neuerdings macht er aber Probleme:
Beim Anfahren an eine rote Ampel im 3. oder 4. Gang , bremsen und auskuppeln geht er aus.
Ebenfalls beim fahren einer engen Kehre bergab im 3. Gang, schiebebetrieb, um die Kurve mit 20-30 km/h, auskuppeln, Gang aber drin lassen um nachher wieder einzukuppeln, geht er auch aus.
Durch einfaches einkuppeln lebt er sofort wieder auf.
Ist aber sehr doof da die Servolenkung und Bremse dann natürlich sehr schwer geht.
Ölwechsel gerde durchgeführt, Zündkerzen ebenfalls neu, Verbrauch normal,
Anspringen kalt und warm tadellos, Leerlauf in ordnung.
Hat jemand eine Idee?
andi
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
kann vllt sein das dein leerlaufregler en macken weg hat.
hat mein alter auch gemacht. nur der ging ab und zu auch noch im stand aus... vllt erste vorzeichen???
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
das hatte ich auch, das war auch das llrv, mach ihn mal mit bremsenreiniger sauber und sprüh ihn dann mit silikonspray ein. wenn er dann wieder geht weißte was du besorgen mußt, denn lange hält er dann meistens nicht mehr
 
A

andi5180

Gast im Fordboard
danke erstmal für die Antworten.
Bei ebay scheinbar 40 -80 eur.
Das ding sitzt unter dem Ansaugkrümmer richtig?
Kommt man schwer dran ?
andi
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
das ist bei deinem 1,3er über dem motor recht mittig angeschraubt mit 2 schrauben und 2-adriger stecker dran, einfacher dran zu kommen geht quasi nicht *g*, deswegen ist saubermachen auch kein großer akt.
 
A

andi5180

Gast im Fordboard
super,
direkt gefunden, ausgebaut, bremsenreiniger, wd40, aber leider geht er jetzt auch im leerlauf aus. werde ihn morgen mal warmfahren und schauen.
einen neuen regler hab ich mir jedenfalls gerade bestellt.
trotzdem danke, das wirds gewesen sein.
andi
 
Oben