namefaker

Newbie
Registriert
1 März 2011
Beiträge
6
Moin zusammen,

Ich hab nen Problem, habe auch schon hier und google gesucht aber keine passende Lösung gefunden.
Und zwar geht mein Gfj sporadisch während der Fahrt aus. Ich fahre ganz normal und auf einmal leuchtet die Batterieleuchte un er ist aus.
Wenn ich ihn im Rollen wieder anmachen will geht es nicht, dann fahre ich an den Rand, warte ein paar Sekunden und dann geht er wieder an.
Mittlerweile hab ich folgendes getauscht:
Luftfilter, Zündkerzen, Spritfilter, Ölwechsel
Außerdem hab ich die Kurbelgehäuseentlüftung sauber gemacht und die Sensoren am Getriebe gereinigt. Auch den Drosselklappenpoti, bei dem sich die Kabelisolierungen aufgelöst hatten habe ich neu isoliert.
Ich weiß nichtmehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Mojn,welchen Motor hast Du denn verbaut?Und in welchem Betriebszustand passiert das?Ein paar mehr Informationen wäre hilfreich! :)
 

namefaker

Newbie
Registriert
1 März 2011
Beiträge
6
Oh, sry!
Das wichtigste vergessen ;)
Ist ein Bj '95er 1.3er 60Ps.
Betriebszustand ist meistens warm also nach ein paar km Fahrt, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Vielelicht zeiht er ja Fremdluft und geht dann deswegen aus!?Am besten mal laufen lassen und den Ansaugbereich mit Bremsenreiniger absprühen!Vorsichtig natürlich!!!!
Geht die Drehzahl hoch,haste´nen Leck...wo mußt Du dann halt genauer suchen! ;) Evtl die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker!?

Hatte mal´nen R5 der ging jeden morgen an derselben Stelle kurz aus,ließ sich aber problemlos wieder starten!Grund war ein gerissener Vergaserfuß...der Motor blieb zum Ende hin auch nur noch an,wenn man den Choke voll zog! :p

Mein Xr2i 1,6 ging mal immer beim bremsen aus...Grund war ein Riss in der Gummitülle am Bremskraftverstärker!

Du siehst,es kann vieles sein! ;)
 

namefaker

Newbie
Registriert
1 März 2011
Beiträge
6
Ich kanns mal versuchen, aber ich glaube eher nicht, dass es das ist...sind ja manchmal 3 wochen dazwischen, wenn er ausgeht.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
mal den unterdruckschlauch vom MAP sensor geprüft ob der weich ist und sich zusammen zieht .
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Dann läuft er zu fett...würde also auf der Kraftstoffseite suchen!Vielleicht´n Temperaturfühler?
 

namefaker

Newbie
Registriert
1 März 2011
Beiträge
6
So war gestern am Schrott und hab mal nen neuen Drosselklappenpoti und nen Map-Sensor geholt. Bin mal gespannt ob er jetzt nochmal ausgeht. Gruß

Edit: Nun scheint er ordentlich zu laufen :)
 
Oben