Rapidmobil
König
wie sollte man Motoröl messen ?
Im warmen oder kalten Zustand ?
Im warmen oder kalten Zustand ?
Original von teddy.774
Wichtig ist, das der Wagen eben steht und das der Motor vor der Messung ein paar Minuten gestanden hat damit sich das Öl wieder in der Wanne sammeln konnte.
Original von Rapidmobil
habe ich auch gedacht....aber viele meiner Freunde messen warm....
ich denke, bei warm fehlt doch das Öl was sich noch im Motor befindet und man kippt öl nach...dann ist wieder zuviel drinn und verbrennt....beim nächstenmal messen fehlt es wieder...ein ewiger Kreislauf.![]()
Original von Banovs
warm heisst, wagen nach fahrt abgestellt und 3 min gewartet... laut Mercedes![]()
Original von Maik MkV
Es kommt drauf an, dass der Motor schon eine Zeit stand, damit sich das Öl wieder absetzen kann. Deshalb sagt man einfach bei kaltem Motor.
Wichtig ist, das der Wagen eben steht und das der Motor vor der Messung ein paar Minuten gestanden hat damit sich das Öl wieder in der Wanne sammeln konnte.
Original von teddy.774
Mein Reden seit Seite 1. ;-)
Original von Holgi
Genau.....
und für diese richtige Erkenntnis von Seite 1 wurden noch über 10 Beiträge geschrieben
und über 30 Stimmen bei der Umfrage abgegeben......LOL!![]()
Original von Holgi
Original von teddy.774
Mein Reden seit Seite 1. ;-)
Genau.....
und für diese richtige Erkenntnis von Seite 1 wurden noch über 10 Beiträge geschrieben
und über 30 Stimmen bei der Umfrage abgegeben......LOL!![]()
Original von ScorpiV6-24V
Naja so genau wird keiner das Öl auffüllen, da bei den meisten Fahrzeugen zwischen min. und max. nur ca. 1/2 Liter reinpasst.
Original von wotschi
Von meinen bisher 7 Fords hat noch nie einer einen Schluck zwischendurch genommen
![]()
Original von NorbertV
Ausserdem sind die Ölmessstäbe auch nur Schätzeisen.