1.3i Motoröl / Zündkerzen / Ventilspiel / Frontscheibenheizung

ghiasven

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2005
Beiträge
353
Alter
47
Ort
Lu. Wittenberg
Hab da gleich noch ein paar andere Dinge. Wollte gleichmal Ölwechsel machen, Kerzen tauschen etc.. Welches Öl ist für den 1.3er ohc-Motor besser geeignet 15W40 oder 10W40? Kerzen sollen da wieder original Motorcraft rein, aber welche? Und dann wäre noch da Ventilspiel ein zu stellen.
Wie ist die Frontscheibenheizun beim Fiesta geregelt (Sicherungen; Relais)?

MfG Sven
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Hab mal ein neues Thema draus gemacht.

Kannst alle genannten Öle reinkippen, ich bin bei Castrol Magantec 5W30 A1 hängen geblieben, ist zwar teuer aber ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kerzen müssten noch die AGFS22C1 (für Endura-E 1.3) sein, frag besser mal an der Theke nach mit den Schlüsselnummern, wurden schon mehrfach gegen anderen Typ ersetzt.

Ventilspiel einstellen find ich grad selber keine Anleitung über die Suchfunktion, müsste ich aber aus dem Kopf noch zusammenbekommen, hast du schonmal mit ner Blattlehre gearbeitet (braucht man Gefühl für)?

Frontscheibenheizung geht über ein spezielles Relais, was nur anzieht solange der Motor läuft und es ist Zeitgesteuert.
 

ghiasven

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2005
Beiträge
353
Alter
47
Ort
Lu. Wittenberg
Hallo, für die Sachen Öl, Ventilspiel und Kerzen hab ich ne Tabelle gefunnden, passt mit der Aussage.

Zur Frontscheibenheizung, also quasi wie beim Escort Mk7 geregelt. Nun müsst ich nur noch wissen wo das Relais und Sicherung sitzt.

MfG Sven
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Sollte alles hinterm Radio sein.
Bis 94 nur dort verbaut wenn die Frontscheibenheizung Original ist,
ab 94 modulare Kabelbäume, befindet sich dann ein Stecker für den Frontscheibenzusatzkabelbaum.
 

ghiasven

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2005
Beiträge
353
Alter
47
Ort
Lu. Wittenberg
So, hab gestern mal geschaut, es ist lediglich die Scheibe verbaut und der Schalter ist für die NSL halt ohne Zeichen. Irgendwelche Kabel oder Stecker hab ich nicht gefunden.
Achso, kann mir mal jemand sagen, wo ich die Kabel für die hinteren Lautsprecher finde, am Radioanschluß ist auf alle Fälle alles komplett belegt.

MfG Sven
 
Oben