Mondeo Turnier `98 Meinungen

B

BanZaa

Gast im Fordboard
Hallo Forengemeinde,
ich habe mir heute einen Ford Mondeo Bj 98 mit Ghia Ausstattung angesehen.
Kurz ein paar Eckdaten:

1,8er mit 116 PS
knapp 90.000Km runter
Klimaanlage
6000er Audioanlage
Vorne el. FH
AHK
ZV
TüV 05/10
Zahnriemen, Bremsschläuche und Querlenker links sind gemacht worden.

Ich hab mir das Gefährt ein wenig angeschaut und habe Rost gefunden was ja nicht weiter verwunderlich ist bei dem Alter und da Ford ja eh anfällig sein soll.
Der gute soll knapp 3000 euro kosten, abzüglich der 1600 für meinen macht dann 1400euro.
Ich hab hier mal nen link mit Fotos von dem Rost Wie auf den Bilder zu sehen ist auch ein Scheinwerfer hinten nicht mehr der fitteste. Die Dellen sind nicht weiter schlimm, lassen sich sicher leicht rausdrücken.

Bilder

Was meint ihr dazu, was würde das kosten oder wie hoch wäre der Aufwand das teilweise in Eigenregie durchzuführen?
Und ganz wichtig: Wie geht die Rückbank umzuklappen ^^
Der Händler wusste auch nicht weiter.
Ist es normal das ghia keine lackierten Türgriffe hat und nur vorne el.FH?
Oder ist das ne fake ghia?
Ich danke schonmal

MfG BanZaa

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
3000€ ist für den wagen nahezu wahnsinn!

der rost ist auf jedenfall soweit das was gemacht werden muss, bei den radläufen ist das schon bald zu spät, wenn das da erstmal zu sehen ist...wars das eigentlich mit dem radlauf!

die bleche bekommt man preiswert, ist aber auch wieder viel arbeit.

B

BanZaa

Gast im Fordboard
das heißt es wäre nicht nur mit abigeln und neu lackieren getan?
Gerade die Schweller unten sehen am beschissendsten aus.
:idee

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
erstmal würds so gehen, aber spätestens in 6 monaten wäre es wieder da und dann wohl eher noch schlimmer!

der_ast

Megaposter
Die Delle in der Fahrertür wird auch nicht so einfach zum Ausdrücken gehen. Weiters ist unterhalb des Spiegels (der ja offenbar von einem Schlacht-Mondi stammt) deutlich zu sehen, dass da schon mal lackiert wurde. Auch die Tatsache, dass der Rost auf der Innenseite der Fahrertür bereits den Lack absprengt gibt zu denken.

Ich halte € 3000,- für den Wagen übertrieben. Klar, der Händler will auch Butter aufs Brot, aber er muss nicht gleich übertreiben.

Mein Fazit: das Angebot (Alter/Kilometer) klingt zwar verlockend, aber lass es lieber sein.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
oder bezahl einen 1000der weniger, den du dann in die instandsetzung steckst! dann wäre alle ok und du hättest einen guten wagen.

B

BanZaa

Gast im Fordboard
Na Prima :wand
dann wird es wohl wieder nichts mit einem Ford.
Das ist aber auch gar nicht mal einfach ein gutes Auto zu einem Vernünftiogen Preis zu finden, der meiner Vorstellung von Laderaum entspricht.
Danke für eure Statements :bier:

Edit: bezahlen würd ich für den ca 1400euro, mein budget lag bei ca 3000. aber wenn das dann schweineteuer wird und dann doch wiederkommt ist das auch nicht lohnenswert. wie bekommt man denn den rost zuverlässig und auf lange sicht weg?

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ausschneiden und neu einschweissen! die bleche kosten kaum 30€ !

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
Original von BanZaa

Ist es normal das ghia keine lackierten Türgriffe hat und nur vorne el.FH?
Oder ist das ne fake ghia?

MfG BanZaa

Ich würde mal sagen, dass es ein Fake Ghia ist, denn selbst mein alter '97er GLX hatte lackierte Griffe!
Und nen Ghia hatte zu der Zeit ja auch schon fast Komplettausstattung in Hinsicht auf die fehlenden el. FH hinten!

Mein Urteil ist auch so, dass du lieber die Hände davon lassen solltest!

Aber der sieht doch noch ganz gut aus und die Ausstattung ist auch super!

KLICK

B

BanZaa

Gast im Fordboard
Bei Autoscout und mobile sehen die alle gut aus ;-)
Der oben von mir genannte Wagen soll auch angeblich ein Garagenwagen sein, wobei ich eher glaube das der noch nie eine gesehen hat. Laut Email Kontakt sollte der auch KEINE Dellen und Rost haben. Sieht man ja an den Bildern :kotz:
TüV und AU bekommste ja bei jedem Wald und Wiesen Händler, das ist doch nur Pfusch heutzutage.
Aus diesen Erfahrungen bin ich nun nicht gewillt (ein Zeitmangel ist auch dabei) durch die halbe Republik zu fahren um mir wieder eine "überteuerte Schrottkarre" anzusehen. Natürlich kann man auch mal ein Schnäppchen machen. Von daher beschränke ich mich auf max 100km um Leipzig. Und da schaut es momentan mau aus mit anständigen Kombis.

Grüße :bier:

darkdevil

Doppel Ass
aber in leipzig bekommste doch schon viel bessere für 3000€ schau mal an der ecke wurzner und torgauer strasse. ist zwar ein wald und wiesenhändler, aber die autos da sind meist recht gut.

glaube der hatte vor kurzem noch zwei MK2 Turnier da stehen!

B

BanZaa

Gast im Fordboard
Da werd ich Dienstag mal vorbei schaun.
Sag mal laut deinem Ava hast du ja irgendwas mit "Panzer" am Hut!?
Wie kommt das zu stande das die Autos vor Ort 1000 Euro teurer sind als im Internet?
MfG BanZaa

darkdevil

Doppel Ass
Ja hab mein auto bei panzer gekauft und bin total zufrieden.

Im Internet sind Händlerpreise und daher sagen sie dir einen anderen Preis. Aber wenn de ein wenig geschick hast, kann man mit denen verhandeln. Kann die echt nur empfehlen.

Wenn de willst kann ich ja mal an unserem Sonntagsspaziergang umschauen, ob noch wo ein paar MK2 Turnier rumstehen.

B

BanZaa

Gast im Fordboard
Bisher war ich von denen nicht so angetan da ich mir bei denen auch schon einige Fahrzeuge angeschaut habe und die mich dann nciht überzeugt haben.
Jeder versteht halt was anderes unter "sehr gutem Zustand " :D

Edit: Du hast ja einen MK3, stimmt es das man da keine ebene (richtig eben, also nicht mit 10grad angewinkelter Lehne ;-) ) Ladefläche hinbekommt? weil da immer irgendwas im Weg sein soll?!

darkdevil

Doppel Ass
du fragst mich sachen...müßte ich mal nachschauen, aber ich glaube das es eben ist. hab nen MK3 nfl. Hatte auch einen Kratzer an der stoßstage vorne, aber das wußte ich, wird halt mal mit smart repair wieder fit gemacht und gut ist.

Ich persönlich kann dir leider nur noch von nem KM2 abraten. Hatte selber einen, bei dem wurde ich restlos übern tisch gezogen. Und wenn dein Budget 3000€ plus deines Vectra´s ist, haste doch schon die Hälfte für nen ordentlichen MK3 rein.

So einen wie ich habe, bekommste scon für unter 9000€ und da haste erstmal ruhe und brauchst nicht mehr dran rumbasteln!

B

BanZaa

Gast im Fordboard
Ich sag mal mit Dellen und nen paar Kratzern kann ich leben. Ein Auto muss für mich funktioniern und zuverlässig sein. Wenn du dann mal schauen solltest wäre es lieb wenn du gleich noch die höhe vom Kofferraumboden bis zum Himmel messen könntest. Und wenn du Zeit hast noch die Länge der Ladefläche im umgeklappten Zustand, wegen drin pennen ;-)

Ich dank dir schonmal

(hab nämlich grad nen MK 3 gefunden für günstig Geld, daher frag ich)

B

BanZaa

Gast im Fordboard
Danke das ist echt nett.

:bier:

Edit: Werde auch mal bei gelegenheit beim Panzer vorbei fahren, die haben vor kurzem ein paar MK3 in weiß reinbekommen (irgendwelche Firmenwagen)

darkdevil

Doppel Ass
standen gestern aber nicht da. ruf da vorher mal an, die haben ja drei filialen, daher kann es sein das sie die woanders stehen haben.

wenn du auf der website schaust, alle autos mit "L" davor stehen auch hier. die anderen kann er aber ranholen. dauert nur ein zwei tage.

in-man

Mitglied
Hallo BanZaa!

Also der Wagen ist selbst ohne Rost und Schäden kaum mehr als 2500 Euro Wert.

Wenn du die Reparaturkosten berücksichtigst sind 3000 Euro wohl gute 50% zuviel.

Ich würd die Finger davon lassen - für 3000 Euros gibts Welten bessere am Markt.

Gruß,

Dirk

Oben