Mondeo ruckelt noch immer

L

Lenneraser

Gast im Fordboard
Ich hatte vor ein paar Wochen das Thema des Ruckeln meines Mondi nach dem Gasumbau gestellt.

Also ich habe neue Erkenntnisse und brauche einmal einen Rat von euch:

Man geht davon aus, dass der Fehler nicht an der Gasanlage liegen könnte. Die Werkstatt die die Gasanlage vor 2 Jahren eingebaut hat, ist ja wie geschrieben auch die einzige die sich an das Auto traut, meint, dass es an den "Dichtungen der Ventile" liegen könnte.
Obwohl ich keine Ahnung von Autos habe, bin ich über den Preis von ca. 1000€ sehr erstaunt, laut Aussage, muss ein Ford Satz bestellt werden und ausprobiert werden welche Dichtung passt???
Und dann ist immer noch nicht gesagt dass der Fehler beseitigt wurde.

Stimmt die Aussage, was meint Ihr (Mondi Verschrotten :D ??...etc.) An wen könnte ich mich wenden, denn keine Ford Werkstatt will den Fehler suchen, aufgrund der nicht von Ford eingebauten Gasanlage.

HILFE!!

Danke...ich verzweifel bald wirklich...
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ist denn die Zündung schon überprüft worden?

Mit den "Dichtungen der Ventile" sind wohl die Ventilsitze gemeint. Beim Duratec HE sollte des damit eigentlich keine Probleme geben. Bevor da auf Verdacht der Motor auseinandergerissen wird sollte man die Brennräume mal mit nem Endoskop untersuchen. Da sieht man dann ob die Ventile was abbekommen haben.

An Deiner Stelle würde ich auch mal der Fordwerkstatt auf die Füße treten oder mich nach einer anderen umschauen, es kann ja wohl nicht sein, daß die an dem Auto nix machen nur weil da ne Gasanlage drin ist.
 
L

Lenneraser

Gast im Fordboard
Also mit Zündung sind die Zündkerzen nicht gemeint oder? Die wurden schon überprüft und ausgetauscht, genau wie die Kabel.
Also ich habe auch ständig eine Fehlermeldung "Zündaussetzer Zylinder 3", lautet die glaube ich.

Ja wegen den "Dichtungen", das sei wohl ein normales Mondeo Problem meinte die Werkstatt.
Ich fühle mich langsam echt verarscht, werde den Rat annehmen und mich mal nach einer anderen Ford Werkstatt umsehen, danke
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Mit Zündung meinte ich eigentlich die Zündspule, die gibt gelegentlich mal den Geist auf.
Probleme mit den Ventilsitzen hatten eigentlich nur die Zetecmotoren mit schwarzem Ventildeckel, die wurden aber im Mondeo nur im MK2 verbaut.
 
L

Lenneraser

Gast im Fordboard
So...
es wurden mittlererweile die Kerzen und Kabel, die Zündspule und die Hydrostössel getauscht...Problem ist immer noch da, bzw. noch schlimmer geworden.
Das ruckeln im Stand ist noch vorhanden und er "verschluckt" sich jetzt auch beim Fahren...meine Werkstatt ist auch mit dem Latein am Ende und die Ford Werkstätten wollen aus "Sicherheitsgründen" nicht an den Wagen wegen der Gasanlage.
Ich gebs langsam auf...
 
Oben