Mondeo ruckelt wenn kalt....

F

Fordmaus

Gast im Fordboard
Hallo erstmal.
Hab ein größeres Problem, also für mich als Frau... ?

Hatte mir vor nen Monat einen Gebrauchten Ford Mondeo gekauft...

Seit ca. 2 Wochen besteht ein Problem...

Er ruckelt richtig doll wenn er länger (Über nacht) gestanden ist und dann fahren will, komm ich ein paar Meter problemlos, doch dann fängt er an zu ruckeln in allen Gängen und hat kein Antrieb mehr dahinter, wenn ich an der ersten Kreuzung stehen bleibe (ca.100m) und in den 1. gang schalte geht er sogar aus. Ich geb dann a bissel mehr Gas, wo er dann meiner Meinung nach ein bissel des stinken anfängt, und dann nach ca.1-2km läuft er problemlos. Er ist dann im untersten Bereich der Temperaturanzeige (da wo das weiße ist). Hatte schon das Öl nachgeschaut und aufgefüllt, Wasser auch alles voll gemacht. Seit neuestens wenn ich nach 3 km das Auto abstell und nach ner viertel bis halben Std. wieder losfahren will des Problem a wieder. Irg wie wird das Problem immer schlimmer.

Kann mir vllt. einer Tips geben, was es sein könnte und wie ich des beheben kann????


Ich wollte heute die Zündkerzen nachschauen, hab mir extra nen Schlüssel dafür gekauft, bekomm se aber net raus, rühren sich kein bissel.

Wie mach ich des leichter???

Ist es normal das wenn ich die Stecker abzieh und da wo die Zündkerzen drin sind das da irg wie öl drin schwimmt???

Bitte helft mir. Ich hab Angst das es zum Motorschaden wird.
In die Werkstatt will ich net unbedingt, da die ein eh abzocken tun.

Danke schonmal im Vorraus...


PS: Ich möchte hier aber nicht das Vorurteil weiter geben das Frauen und Autos net zusammen können. :D
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
naja, nenn uns doch mal bissel mehr von deinem Mondeo. Ich gehe mal vom Benziner aus( Zündkerzen), aber welches Baujahr, was für Motor, besonders 4 oder 6 Zylinder. Und dann sehen wir weiter.
 
Oben