Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CLXer

Gast im Fordboard
Wenn man ließt was hier teilweise für eine Schei*e zusammengeschrieben wird kriegt man echt das Kotzen. Der Mondeo kommt Anfang Mitte 2014. Für Europa wird er eine Neuheit sein. Es wird eben kein 2 Jahre altes Auto neu vorgestellt da es ihn in Europa nich nicht zu kaufen gibt. Es wird ihn als Turnier 4 Türer und 5 Türer geben. Kein Allrad. Das einzige wo man Motorentechnisch noch drauf hoffen kann ist, der V6 Bi Tubro mit 365PS. Es ist ein sehr gelungenes Fahrzeug und völlig neu entwickelt. Der aktuelle MK4 ist auch noch nicht veraltet da er ständig überarbeitet wird sichtbar und unsichtbar. Viele hier kapieren auch nicht dass es ein bisschen mehr Aufwand ist ein Werk zu schließen und die gesamten Produktionsanlagen nach Spanien zu bringen dort ein Gebäude anzubauen und die Produktionsanlagen einbauen. Das ist doch nciht wie bei der Fiesta Umstellung in Köln von MK6 auf MK7 die auch schon seine 4 Monate gedauert hat. War einer von euch mal bei einer Produktumstellung dabei wo nicht bloß Kleinkram umgestellt wird sondern ganze Produktionsanlagen Umgebaut bzw. in ein anderes Land verlagert werden müssen? Ich glaube nicht sonst würdet ihr hier alle nicht so rummäkeln. Wenn es euch nicht passt kauft euch doch ein gleichgroßes Auto bei MB. Viel Spaß beim Bezahlen

Gruß
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Also das er hier nicht mit Allrad angeboten wird ist mir neu. Nach dem was in diversen Berichten steht soll er mit Allrad erhältlich sein. Wenn man davon ausgeht das eventuell dein Wunschmotor mit 365 PS verbaut wird, soll er das dann über Frontantrieb auf die Straße bringen.
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Nagut für den könnte es wenn dann Allrad geben aber sonst nicht.
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Der 365 PS Motor wird sicher nicht nach Europa kommen, es wird auch nie wieder V6 Motoren von Ford in Europa geben. Grund ist das die Hersteller den CO2 Ausstoß auf irgnedeine Grenze drücken wollen, oder irgendsoein ökofaschistoider Unsinn.
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Also kann ein V6 von Ford die Euronormen hier nicht erfüllen ja?
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Das ist damit nicht gemeint, aber wenn der Hersteller den CO2 Ausstoß seiner kompletten Fahrzeugflotte auf das angestrebte Maß senken soll, dann fallen solche Motoren eben raus.

Das hier meine ich. Selbst die Premiummarken stellen ja immer mehr auf 4 Zalinder um, siehe die neuen BMWs usw.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
der_ast schrieb:
Mk4Zetec schrieb:
nun - wenn Ihr unbedingt scharf auf den neuen Mondeo seid, dann greift doch zur US-Variante davon - dem Fusion ;)

Ford Fusion (Ford Mondeo 2013) | Usa-Car-Import.com
Na dann kauf ihn mal und fahr damit zum :) zum Service oder Versuch eine Reklamation geltend zu machen :rolleyes
Das Problem wird dabei sein, dass dieses Auto eine komplette Neuentwicklung ist und Ersatzteile hierzulande nicht verfügbar sein werden --> für jeden Schei** wird man ziemlich lange warten müssen ... und sei es nur die simple Abdeckung einer Schraube.
Da hilft es auch nicht, wenn man das alles über den Impoteur oder sonstwen vergolten kriegt. Wartezeit bleibt Wartezeit. Und Service-Teile wird man vorbestellen und dafür auch teuer bezahlen müssen, da der :) dies sicher nicht aus seiner Tasche finanzieren wird.
Wer sich also in Eurioa den Ami-Fusion kommen lässt, wird ähnlichen Aufwand treiben müssen, wie ein Mustang-Fahrer.
der_ast schrieb:
Mk4Zetec schrieb:
nun - wenn Ihr unbedingt scharf auf den neuen Mondeo seid, dann greift doch zur US-Variante davon - dem Fusion ;)

Ford Fusion (Ford Mondeo 2013) | Usa-Car-Import.com
Na dann kauf ihn mal und fahr damit zum :) zum Service oder Versuch eine Reklamation geltend zu machen :rolleyes
Das Problem wird dabei sein, dass dieses Auto eine komplette Neuentwicklung ist und Ersatzteile hierzulande nicht verfügbar sein werden --> für jeden Schei** wird man ziemlich lange warten müssen ... und sei es nur die simple Abdeckung einer Schraube.
Da hilft es auch nicht, wenn man das alles über den Impoteur oder sonstwen vergolten kriegt. Wartezeit bleibt Wartezeit. Und Service-Teile wird man vorbestellen und dafür auch teuer bezahlen müssen, da der :) dies sicher nicht aus seiner Tasche finanzieren wird.
Wer sich also in Eurioa den Ami-Fusion kommen lässt, wird ähnlichen Aufwand treiben müssen, wie ein Mustang-Fahrer.


Ich habe mit meinem 2007´er Mustang keinerlei Probleme Teile zu kriegen - selbst der hiesige Fordhändler bietet alles an und repariert sogar. Da hat man ja schon viel mehr Probleme Teile für den Puma, aber insbesondere den Cougar zu kriegen - das ist die wahre Schande!!!! Mein Freund hat einen Cougar mit noch nicht einmal 30000 Km und er kriegt von Ford nahezu nichts mehr! Ob sich der jemals noch mal einen Ford kaufen wird?
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
HollywoodRose schrieb:
Das ist damit nicht gemeint, aber wenn der Hersteller den CO2 Ausstoß seiner kompletten Fahrzeugflotte auf das angestrebte Maß senken soll, dann fallen solche Motoren eben raus.

Das hier meine ich. Selbst die Premiummarken stellen ja immer mehr auf 4 Zalinder um, siehe die neuen BMWs usw.

Moment mal! Die bieten doch aber immer noch auch Autos/modelle mit Sechszylindermotoren und teilweise sogar mehr an! Da kann man wählen.
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Ford hat die CO² ärmste Fahrzeugflotte der Welt. Da kann ein 6 ender nicht schaden.
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Hallo Freunde :)

ich wollte gerade meine Fusion MK3 VIN beim ETIS eintippen und was passiert?
Es zeigt mir einen Transit Connect an.

Baudatum, Farbe, Motor, Karosserieform und Getriebeart stimmen.
Auch die Ausstattung stimmt eigentlich.

Habt ihr da Infos, warum das so ist?

Gruß mustang
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Weiss jemand ab wann der Mondeo denn bestellbar bzw. verkauft wird?
Auf der Vienna Autoshow konnte man ihn ja zumindest schon mal anschauen ...
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Angeblich ist der neue Mondeo seit letztem Freitag bestellbar.
Die aktuellen Informationen hab ich mir natürlich gleich von www.ford.de runtergeladen und will sie euch nicht vorenthalten ...

Download der Broschüre als *.pdf direkt von FORD: :clickme:
Download der Preisliste als *.pdf direkt von FORD: :clickme:

ng
Alex
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ähm, hab mich da grad mal durch die Preisliste geklickt - da stehen im Ernst 20€ Aufpreis bei der verlinkten Preisliste (bzw. wenn man über die Ford-HP geht 15€) für Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole drin???

Ich mein der Anzünder ist mir wurscht, aber auf die Steckdose würd ich nie verzichten. Und dafür verlangen die Aufpreis durch alle Ausstattungsvarianten. Ganz ehrlich, das hätte man geschickter verpacken können. Also wenigstens die Blancosteckdose (mit ner Abdeckung) sollte bei der Fahrzeugkategorie Standard sein.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Jörg, Deine Signatur findet hier eindeutig Anwendung: "Vernunft? Davon war nie die Rede!"

ng
Alex, der bei Ansicht der Preisgestaltung ein paar Mal geschluckt hat ;)
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Die Steckdose selbst ist Serie. Der Aufpreis ist für den Anzünder darin und den Aschenbecher-Einsatz, also wenn man ein Raucher-Auto haben will. Das ist im aktuellen MK4 auch schon so.

Also mir persönlich gefällt die Front vom MK5 überhaupt garnicht, ebenso wenig wie bei allen anderen neuen Modellen mit diesem Design (Fiesta etc). Irgendwie hab ich das gefühl, der will mich gleich auffressen. Irgendwie trifft Ford nur mit jedem zweiten Design meinen Geschmack. Der MK4 tut das, dann wieder erst der MK6? Der Rest ist ganz gelungen bzw. wenig verändert.

Die Preisliste enthält zudem noch viele Lücken. Schade dass Ford z.B. noch nichtmal alle angekündigten Motoren und Getriebe beisammen hat und sie bei Markteinführung auch anzubieten.
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Also ich finde den aktuellen Mondeo geil und den neuen auch. Für mich weiterhin das schönste Auto in der Klasse in Verbindung mit den Preis. :applaus
 

Nitro

Doppel Ass
Registriert
20 März 2008
Beiträge
147
Ich finde das Start-Angebot nach sorgfältiger Prüfung zufriedenstellend:

Pro's:
  • Die Serienausstattung des MK5 ist beeindruckend. Das fängt bei Kleinigkeiten an, wie den 4 elektrischen Fensterhebern, was zwar zeitgemäß ist, beim Vorgänger jedoch nicht serienmäßig war, geht über die elektronische Feststellbremse (ich weiß, dass sie umstritten ist, aber zuvor kostete sie einen dreistelligen Aufpreis) und endet bei Knallern wie der 2-Zonen-Klimaautomatik und dem MyKey-Schlüsselsystem. Insgesamt relativiert das wieder den saftigen Aufschlag beim Grundpreis des neuen Modells (vgl. Con's)
  • Sehr viel neue Ausstattung! LED-Scheinwerfer, Massagesitze, Panoramadächer, beheizbare Rücksitze, elektrische Anhängerkupplung - und mein persönlicher Favorit: in den Fond-Sicherheitsgurten integrierte Airbags. Diese Technologie ist erst rund 1 Jahr alt, als sie in der neuen S-Klasse vorgestellt wurde und außer dem Mondeo jetzt ist mir bisher auch noch keine Imitation von einem anderen Hersteller oder Modell bekannt.
  • Die Motorenpalette finde ich hervorragend für ein Start-Angebot. Schön zu sehen ist auch, dass gleich von Beginn an der 2 Liter große EcoBoost-Motor mit den 240 PS wieder verfügbar ist. Nur ein kleines bisschen schade finde ich, dass sie ihm nicht die 10 Zusatz-PS aus der Focus-ST-Konfiguration gegönnt haben.

Con's:
  • Der Startpreis mit über 27.000 Euro liegt deutlich über dem Startpreis des MK4 mit rund 24.000 Euro. Und das nicht nur geringfügig, sondern gleich mehr als 10%. Dies ist besonders kritisch, da der relativ zeitgleich erscheinende, neue VW Passat meines Wissens nach bei ca. 25.000 Euro startet, also im Grundpreis billiger ist.
  • Wenngleich die Ausstattungsliste nun deutlich attraktiver und zeitgemäßer ist, vermisse ich drei Kleinigkeiten: Erstens bei der Heckklappe. Ich finde es zwar schön, dass es diese nun mit elektrischer Schließfunktion gibt (hab mehrmals überdacht, ob es in der Preisliste nicht ein Tippfehler ist, dass dort geschrieben steht "nur für Titanium", statt möglicherweise "nur für Turnier", aber wenn man weiter liest, scheinen sie es ernst zu meinen, dass es der Titanium-Linie vorbehalten ist aber auch für Fließheck-Modelle verfügbar ist), jedoch finde ich es schade, dass sie keine Kick-Gesten-Öffnungsfunktion anbieten. Zweitens beim Dach. Es ist durchaus schön, dass es nun ein Panoramadach gibt, aber wieso gibt es beim Fließheck nur das Glasdach mit elektrischer Sonnenblende und exklusiv für den Turnier das Panoramadach mit Schiebe-/Hub-Element? Sollte das nicht auch technisch problemlos für die Fließheck-Variante möglich sein? Immerhin gibt es das bspw. in der C-Klasse Limousine auch. Und wieso kann man nur die Hybrid-Version mit konventionellem Schiebe-/Hub-Glasdach bestellen? Wäre das nicht eine ideale Zwischenlösung, sie auch für die anderen Varianten anzubieten, falls jemand gerne als Fahrer etwas Tageslichtschein auf dem Kopf haben möchte, aber nicht das Geld für ein Panoramadach ausgeben möchte? Andererseits kann ich es aus betriebswirtschaftlicher Sicht schon verstehen, da das Schiebedach bzw. Glasdach ein traditioneller Verlustbringer beim Produzenten ist. Und drittens, und mir persönlich am wichtigsten bzw. am fragwürdigsten, dass sie es nicht anbieten: ein Head-Up-Display. Inzwischen hat sich diese Technologie von BMW auch weit auf die Hersteller-Schaar verbreitet und wird auch in Modellen der unteren Mittelklasse (und auch schon darunter) angeboten. Mit dem neuen Mondeo und dessen innovativen Sicherheits-Features wird der Fahrer nämlich mit allerlei Input versorgt zu Geschwindigkeit, Gang (bei Automatik), empfohlene Fahrspur, Distanz zum Vordermann, Navigationshinweise, Verkehrszeichen, und möglicherweise noch anderen Dingen. Bei solchen Input-Mengen fände ich es durchaus ratsam, ein Head-Up-Display anzubieten, so dass ein Fahrer diese Menge auch verarbeiten kann, ohne sich vom Verkehrsgeschehen abwenden zu müssen. Das sollten sie gegebenenfalls auch noch vor einem Facelift-Modell in 3 bis 4 Jahren einführen, und hätte auch eine wesentlich höhere Priorität als ein zusätzliches (Marken-)Soundsystem, welches momentan auch noch fehlt. Mal ehrlich, eine Auswahl von drei Soundsystemen mit 8, 9 oder 12 Lautsprechern und kein einziges Fetziges dabei mit Markenlogo, hoher Wattzahl und saftigem Aufpreis? Andere Hersteller verlassen sich in diesem Sektor schon ausschließlich auf Markenhersteller, wie bspw. in diversen Audi-Modellen mit Systemen von Bose und Bang & Olufsen.
  • Beim Getriebeangebot haben sie im MK5 sogar einen Rückschritt gemacht, wenn ich das richtig beobachte. Immer noch ausschließlich auf 6-Gang-Automatikgetriebe setzen? Hatten sie im Vorgänger nicht schon 7 Gänge verbaut? Außerdem gibt es aktuell schon Hersteller, die 50% mehr Gänge anbieten. Ich weiß um die Getriebeentwicklung in den USA, dass Ford gemeinsam mit einem anderen PKW-Hersteller (welcher genau ist mir entfallen) an 9- und 10-Gang-Getrieben arbeitet, aber könnten sie nicht zwischenzeitlich mal ein 7- oder 8-Gang-Getriebe anbieten? Dadurch würden sie vielleicht auch ihr fortwährendes Problem der zu hohen Norm- und tatsächlichen Verbräuche in den Griff kriegen.
  • Wollte Ford nicht zu Beginn eine exklusive Vignale-Version auf den Markt bringen? Davon habe ich seit ihrem offiziellen Statement nichts mehr gelesen und kann auch nun kein derartiges Angebot finden.


Zum Abschluss macht der neue Mondeo Hoffnung für alle Verfechter und Liebhaber der Sport-Modelle von Ford. Immerhin beschränkt sich Ford beim MK5 auf der Benzinmotoren-Seite auf max. 2 Liter Hubraum. Zudem ist vom fest angekündigten Allradsystem nichts zu sehen (auch wenn das sicher noch bei manchen Benzin- und Diesel-Motoren nachgereicht wird). Das bedeutet, dass Ford in puncto Leistung noch Luft nach oben hat - sagen wir, für ein ST-Modell? Denn der neue Mustang kommt zu uns, und auch wenn der V8 wohl nicht tauglich für die anderen Modelle ist, so hat er doch einen neu entwickelten 2,3-Liter-Vierzylinder im Gepäck, der es auf über 300 PS bringt. Das wäre doch ein idealer Kandidat für einen Mondeo ST und auch für einen Focus RS (der übrigens schon als Erlkönig erprobt wird). Und ich bin zwar kein technik-affiner Mensch, habe also ein stark begrenztes Verständnis, aber ist es nicht leichter, eine Antriebseinheit von Hinterradantrieb (wie beim Mustang) auf Allradantrieb umzumodellieren, als gleich auf Vorderradantrieb? Dadurch wäre ein Mondeo ST wirklich ein heißes Eisen, Ford würde dem Versprechen des Allradantriebs gerecht werden, und die Gerüchte um den Focus RS, dass auch dieser mit Allradantrieb kommt, würden bestätigt sein und ihn zu einem potenten Konkurrenten zu den heißen Kompakten der Premium-Hersteller machen.


Soweit mal meine ersten Gedanken...


MfG,
Nitro
 
F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Bereits auf der AMI konnte man sich vom Vignale Turnier ein Bild machen und konnte erleben wie sich Qualität und Design zur nächsten Generation erneut verbessern.
Wer hier schreibt das Design sehe schlecht aus, der solle schnell in den neuen (gefacelifteten) Passat einsteigen. Stellt man die beiden nebeneinander so hat doch der "normale" Menschenverstand den Anschein der Passat hinkt Jahre hinter her... aber da wir gerade dabei sind: Warum wird hier gleich los posaunt der Mondeo sei teurer als der MK4???
Open your eyes!!!!
Die Ausstattungslinie Ambiente fällt weg (wie auch schon beim Kuga und S-Max) und so kostet ein MK4 Trend 28.360€ und der Passat komplett nackt 30.250€.
Also ist es eine Milchmädchenrechnung!
Mondeo MK4 Trend 28.360€ und MK5 Trend 27.150€ = 1210€ günstiger!
Noch etwas zum Raucherpaket, dieses kostet schon seit Jahren ein paar euros extra. Doch wer sich daran aufgeilt der sollte mal zu Daimler gehen z.b. die neue C-Klasse falls man die Rückenlehne umklappen möchte werden 345€ fällig!
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Kritik ist immer erwünscht, nur muss Sie kontruktiv sein.
Ford Scheutz hat genau recht. Das Design mag den ein oder anderen nicht gefallen, das ist nun mal so, denn die Geschmäcker sind eben verschieden. Nur wurden hier falsche Tatsachen geäußert, was die Preisgestaltung in Verlgeich zum Passat angeht. Da finde ich die richtigstellung schon gerechtfertigt.

Ohnehin bin ich schon enttäuscht hier, was die Resonaz zu neuen Fordmodellen angeht.
Das ist hier ein Forum, dass mehrfach mit den Ford Fan Award ausgezeichnet wurde und es ist so gut wie nichts los hier. Vor kurzen wurde der neue Focus ST Facelift vorgestellt, keiner schreibt was dazu.
Der neue Mondeo wird ein ein par Wochen beim Händler stehen und das Coupe, was sich viele über Jahre schon wünschen, wird Anfang kommenden Jahres ebenfalls in unseren Verkaufshallen stehen. Nur scheint es hier niemanden zu intressieren.
Tolle Fans seit Ihr. Sich über den Preis beschweren, statt sich zu erfreuen was Ford in den nächsten Monaten uns alles beschert. Immerhin gibt es ebenso schon viele Infos zum neuen Focus RS. Und auch der tolle Ford Edge wird den Weg zu uns finden. Und bevor ich es vergesse, preistechnisch werden die Modelle teuer als ein Dacia Logan sein.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Rambo ich würd sagen du ruderst mal bissel zurück.
Wieso keiner was dazu schreibt? Weil schon etliche Ford den Rücken gekehrt haben. Als nach den Modellen verlangt wurde, da ist bei Ford auf Famailienkutschen gesetzt worden .
Also was macht man. Richtig. Ich schaue bei anderen Autoherstellern.
Ich will ein Roadster.. was bekomm ich bei Ford?
Ich wollte vor einem Jahr ein Coupe. Was bekam ich bei Ford?
Die Palette könnte gerade so weiter geführt werden.
Und jetzt kannst du von mir enttäuscht sein und mich als "toller" Fan betitteln. :popcorn
Ach ja, Herr Nachbar hat letztends eine Familienkutsche gesucht. Hab ihn zu Ford geschickt. Er konnte sich bis heute nicht entscheiden ob A B C D E oder F Maxe :rolleyes
 

Nitro

Doppel Ass
Registriert
20 März 2008
Beiträge
147
Übrigens jetzt auch im PKW-Konfigurator auf der Ford-Homepage verfügbar. ;)
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Wavemaster Du hast recht. Die Qualität hat auch nicht gestimmt, das können andere besser so verliert man Kunden und wer erst einmal auf den Geschmack gekommen ist, kehrt nicht so schnell zurück er sei denn er hat sich bei vermeintlichen Premium Marken vertan und gemerkt das diese auch nur mit Wasser kochen.

Außerdem hat sich das Verhalten der Händler und die Kulanz geändert. In dem Punkt muss zu Toyota z.B der örtliche gewaltig aufholen. Der Kunde sucht sich die besseren Bedingungen. Zumal sich die Lebensverhältnisse für die breite Masse verschlechtert haben.
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Ich frage mich mit welchen Marken Ihr mit Ford vergleicht?

Nehmen wir mal Marken wie Mecedes, BMW und Audi weg, dann bleiben Marken wie Toyota, Mazda, Puegeot, Opel, VW, Renault, Seat, Fiat, usw.

VW: kein Roadster, kein Coupe

Opel: kein Roadster, kein Coupe

Renault: kein Roadster, kein Coupe

Seat: kein Roaster, kein Coupe

Fiat: kein Roaster, kein Coupe

Maszda: hat den MX5, jedoch kein Coupe

Toyota hat kein Roaster jedoch den GT86

Also ich frage mich bei welchen Hersteller du dich dann schon vor Jahren in punkto Coupe und Roaster bedient haben möchtest?

Und wenn ich mir ein Toyota GT86 gegen den kommenden Mustang anschaue, dann ist der Toyota doch ne lachnummer.

Und der Punkt Qualitaet ist, außer vielleicht bei Toyota, bei keinem der anderen Hersteller besser als bei Ford. Eher sind die Hersteller auf den gleichen Niveau. Aber kauft euch ruhig die andere scheiße ich FAHRE FORD AUS ÜBERZEUGUNG!!!
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Hm, den Scirocco magst Du offensichtlich nicht zählen. Renault hat das Megane Coupe, zählt wohl auch nicht. Oh, Peugeot sparst auch aus.

Opel hatte bis vor Kurzem den Speedster und hat das Cascada Coupe zumindest schon in Zeichnungen. Aus einem Cab ein Coupe zu machen, statt umgekehrt, ist Spielerei

Toyota haatte die ganze Zeit MR2 und Celica und wird über kurz oder lang sicher wieder eine Neuauflage bringen.

Setz lieber die Scheuklappen ab und überleg Dir mal Deinen Ton.

Ich hab absolut nix gegen Ford, ich mag Ford, nur halt nicht die aktuellen Modelle, wenn ich mich auch nie als Fan bezeichnen würde. Das Konzept Fan find ich eh merkwürdig im Zusammenhang mit einer Marke. Ich hatte Jahrelang Ford's, aber eben Cabrios und Coupe's. In Ermangelung eines Angebotes bin ich abgewandert und jetzt hat meine Frau nur noch den Essi als Zweitwagen zu Ihrem kleinen offenen und ich fahr mein Coupé.

Ich schau derzeit immer mal, nach einem Nachfolger für den Essi, wenn der mal nicht mehr will. Focus? Nicht, bei dem Innenraum. Den Mk IV-Mondeo fand ich optisch gut, wobei mir die Linie vom Fließheck nicht so hundertprozentig zusagt. Der MK V, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen...nein. Und ich bin ein Mensch der hauptsächlich nach Leistung und Optik schaut, deswegen auch nie Heizölbrenner und nie Kombi oder noch schlimmer Van.
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Toyota Global Site | TOYOTA DESIGN | FT-86 Open concept

Demnächst in diesem Theater

****************************

Ein älterer Film

Der neue Kia pro_cee'd GT - Kia Motors Deutschland

****************************

NISSAN 370Z Roadster - NISSAN Sportwagen

über den 370Z muss man nicht sprechen in diesem Segment

Der Nissan GT-R MY14 - Nissan Sportwagen

Gibt noch ne Menge mehr, wenn man weiss wo man suchen soll, auch in den entsprechenden Segmenten.

Insbesondere wenn ich unter dem Stichwort Toyota noch Daihatsu, Lexus, Subaru und Scion erweitere.

Letzter Coop war der Toyota/Lexus LFA limitiert, Gleichzeitig soll das erste Serienmäßige Wasserstofffahrzeug auf den Markt kommen. Die Kooperation mit Tesla wäre hier auch erwähnenswert. Sind aber alles keine Brot und Butterkarren.

Edit by RedCougar: Dreifachpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
editS.png
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Verfügung.
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Kia Ceed 3 Türer ist doch kein Coupe

Renault Megane 3 Türer ist doch kein Coupe

Scirocco ist von der Karosserie auch kein Coupe

Wenn ich danach gehen würde, müsste Ford seinen Fiesta 3 Türer oder Ford KA auch als Coupe bezeichnen und Ihr würdet das annehmen. Vielleicht sollte Ihr euch nochmal ansehen wie ein Coupe wirklich aussieht.

Peugeot hast du recht, die Marke habe ich vergessen. Die haben eingie im Angebot und stecken dafür jedoch auch tief in den roten Zahlen.

Toyota MR2 wird seit 2007 nicht mehr gebaut.

Opel Cacada ist ein Cabriolet, aber nicht ein Coupe.

Aber es ist gut ich, gebe mich geschlagen, Ihr habt eure Meinung und ich habe meine. Viel Spass noch......

Und wenn wir uns jetzt schon auf dem Niveau mit Lexus LFA begeben, hast du eingentlich die ganze Mustangs der letzen Jahre übersehen, oder den Ford GT vergessen?
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Ok ziehen wirmal den Ka ab. Der Fiesta ist optisch nett geworden aber der Pro Ceed ist schon was anderes. Der Mr 2 wird nicht mehr gebaut, erhält aber einen Nachfolger. Worum es geht ist doch andere könnens auch.
Ich für mein Teil werde in nächster Zukunft bei Toyota als Daily bleiben. Je älter desto besser. Also schaut man auch da auf die Angebote.

Der Mondeo MK 4 gefiel miraber das alte Problem bei den Fords läßt mich keinen kaufen. Selbst wenn ich jetzt das Geld hätte wäre da doch in diesem Segment als ernste Konkurrenz:

Avensis,i40, Kia Optima...und da spricht zumindest beim Toyo der Werterhalt eine andere Sprache.
Ford hat kein Modell mehr oberhalb des Mondeos so ist er in einer schwierigen Situation das muss von der Mittelklasse bis in die Oberklasse passen. Weitere Konkurrenz Passat und Preislich Oktavia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben