Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
@ Kurbel

Hab' ihn mal ein bisschen grüner gemacht. Sieht gar nicht so übel aus.

MfG LT

Hab das Bild entfernt. Leute macht das bitte nur wenn es eure Fotos sind. Noch liegt das Copyright beim Verlag .
Gruß Wavemaster
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Team FCSD schrieb:
kaiwin schrieb:
Michael, weisst Du wan ndie Produktion hier in Europa anläuft und ab wann man bestellen könnte?

Ich fürchte mein Leasing läuft zu früh aus...
ja weiß ich, darf es aber leider nicht verraten :(
ah, okay - dennoch danke!

Eigentlich hat mir das aktuelle Modell immer gut gefallen, aber seit der Fusion vorgestellt ist, fällt der wirklich ab... Beinahe schade - der Neue wird zu schön ;-)
 

Kurbel

Grünschnabel
Registriert
4 Februar 2012
Beiträge
11
Weiss jemand die Abmessungen des neuen Mondeo? Und ob es in D die Amaturenbeleuchtung geben wird?
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Laut motorvision.de ist die US-Ausgabe 4,896 m lang und hat einen Radstand von 2,85 m. Die Europaversion wird sich da sicher nicht gravierend unterscheiden.
Andere Quellen sagen: Länge 4,87 m, Breite 1,85 m und Höhe 1,48 m.

MfG LT
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Mein MK IV misst 207cm in der Breite und das ist schon recht heftig.
Der MK III hatte 197cm (glaube ich).
185cm wäre eine deutliche Verschmälerung, die in Schrägparkplätzen sicherlich ein gewaltiger Vorteil wäre, aber vermutlich würde der Komfort darunter leiden --> hoffentlich kommt der MK V mit 195-200cm zu uns, denn diese Breite halte ich für ideal.

Die differenten Angaben zur Länge könnten evtl. den Unterschied zwischen Kombi und Limousine ausmachen :denk
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
Mein MK IV misst 207cm in der Breite und das ist schon recht heftig.
Der MK III hatte 197cm (glaube ich).
185cm wäre eine deutliche Verschmälerung, die in Schrägparkplätzen sicherlich ein gewaltiger Vorteil wäre, aber vermutlich würde der Komfort darunter leiden --> hoffentlich kommt der MK V mit 195-200cm zu uns, denn diese Breite halte ich für ideal.

Die differenten Angaben zur Länge könnten evtl. den Unterschied zwischen Kombi und Limousine ausmachen :denk
die 207 sind aber sicher inkl. Außenspiegel ;)
Die Amerikaner benenne die Breite ohne Außenspiegel.
Die Maße gegenüber dem aktuellen Mondeo sind nur minimal größer geworden.
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Gemeint ist natürlich die Breite ohne Aussenspiegel. Die Veränderungen zum derzeitigen Mondeo wären folgende:
Länge plus 9 cm
Breite minus 4 cm
Höhe minus 2 cm

Die größere Längenangabe in meinem Post weiter oben stammt von einer US-Seite,weiß nicht mehr welche. Es wird also sicher nicht der Turnier sein. Ich gehe eher von einem Umrechnungsfehler aus. Wobei der Radstand auf der Seite mit 2,85 m dem der Angaben von AMS entspricht.
Egal, die Differenzen beziehen sich auf Maßangaben von Auto Motor und Sport. Bei denen ist, wie fast überall, von 4,87 m Länge die Rede.

MfG LT
 

Kurbel

Grünschnabel
Registriert
4 Februar 2012
Beiträge
11
4cm schmäler wäre viel, und vor allem ist dann die Frage, wie wirkt sich das im Innenraum aus? Sicher kommt es dann darauf an, aber nachdem ich die erste Baustelle mit 2,2 m Fahrstreifen gesichtet habe (A8 Stuttgarter Kreuz) kann es ruhig ein bisschen breiter sein.
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Die Breite von der aktuellen E-Klasse (1,85m) sollte doch reichen, oder? Ich habe nie verstanden, warum der derzeitige Mondeo (1,89m) breiter sein muss als 'ne S-Klasse (1,87m).

MfG LT
 

Kurbel

Grünschnabel
Registriert
4 Februar 2012
Beiträge
11
Der aktuelle Mondeo ist so breit, weil die Kotflügel etwas ausgestellt sind, denke ich. Aber ganz allgemein müssen die Autos breiter und länger werden, wenn die Höhe abnimmt. Und die stetig zunehmenden die Seiten/Türversteifungen/Airbag und sonstige Einbauten müssen ja auch wohin. Im Übrigen sind die Daimler Kleinwagen ja wohl kein Massstab. ;) Im Stau brauche ich Platz.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Speedie58 schrieb:
Ist eben alles Geschmacksache. Und ich mag solche, in meinen Augen, aggressiven Kühleröffnungen und kleine Schlitzaugen vorn wie hinten nicht wirklich.

02_FORD_Mondeo_Turnier_maxsize_735_490.jpg

Quelle. STERN ONLINE 27.10.2011

Er hat natürlich was. Und ich bin eben schon ein bißchen älter.

Sicher ein Fake. Kombi gibts erst für Europa nächstes Jahr. die Seitenfront ist original "meine" vom MK4 :lol
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Naja, auf den Bildern kann man am Heck den Schritzug "Fusion" erkennen ... mal sehen, ob der Mondeo dann wirklich auch so aussehen wird.
... aber die Front hat was ... auch, wenn sie irgendwie an einen Aston Martin erinnert, aber trotzdem ein eigenes Gesicht zeigt ... vielleicht genau deshalb :denk

ng
Alex
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Wann soll der denn eigentlich jetzt bei uns auf den Markt kommen ?
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Ende 2014 / Anfang 2015 frühestens.

Das Problem dabei ist, daß Ford das selbst davon abhängig macht, wie die Nachfrage nach dem aktuellen S-Max/Galaxy verläuft, die Werksschliessung in Genk weiter vorwärts geht und ob dadurch ggf. der Mondeo/S-Max/Galaxy gleich in einem Rutsch erscheinen muß.

Zudem ist ja auch ein wenig zu tun dafür:
Aufbau Produktionsanlagen C-Max/Grand CM in Saarlouis zur Kapazitätsschaffung in Valencia
Einrichtung, Aufbau und Testlauf der Produktionsanlagen für den Mondeo in Valencia
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Wenn das stimmt, können die gleich eine Modellreihe überspringen oder das neue Modell wieder komplett überarbeiten - Ende 2014 ist das Auto faktisch 2 Jahre alt - da ist bei der Konkurrenz schon ein Facelift dran...
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Der Meinung bin ich auch.
Naja das aktuelle Modell von Mondeo als auch S- Max sind Zeitlos und können sich von der Technik her auch weitere zwei Jahre sehen lassen. Allerdings müsste man das Nachfolgemodell dann noch überarbeiten bevor die es vielleicht Ende 2014 endlich auf den Markt bringen. Genau das wird aber bestimmt nicht geschehen.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Ich finde den aktuellen Mondeo auch okay, aber jetzt drohen die ja schon seit beinahe einem Jahr mit dem Nachfolger, dadurch werden die Verkäufe des aktuellen Modells nicht gerade angekurbelt... Diese GoMarket Strategie von Ford bleibt mir wieder unerklärlich.

Endlich gibt es Modellankündigungen, die die Marke etwas sportlicher positionieren und in die richtige Richtung gehen -- und dann wiederum verspielt man so die Gunst einer ganzen Käuferschicht mit solchen Modellverschiebungen. Das muss mir mal einer erklären...
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Ich verstehe bei den ganzen Zirkus nicht, wie man ein Auto wie den kommenden Mondeo, der hier für Ford nach den Focus sicherlich mit das wichtigste Auto in Europa ist und dazu auch hier und hautsächlich für Euroa gebaut wird, in den USA schon auf den Markt hat. DIe haben doch da Ihren Taurus =(

Das selbe ist auch beim Focus zu beobachten.
Das schöne MY Ford Touch System was riesig angepriesen wurde mit den tollen großen Bildschirm, sucht man hier zu Lande vergebens.In den USA jedoch gibt es dieses System schon seid Jahren.
Uns will man dann mit einen Bildschirm zufrieden stellen, der kleiner ist als der von mein Handy. In allen Tests und von Kunden wird dieser Bildschirm bemängelt und das wo man die Technik hat was viel besseres anzubieten wie man bei den US Versionen sieht.
Der Focus war hier mal das meistverkaufte Auto in seiner Klasse, also somit sicherlich wichtiger anzusehen als in den USA und trotzdem gibt es dieses System bis heute nicht.

Der Mondeo fährt dort schon seid Monaten duch Gegend. Bei uns kommt er mit viel Glück in 2 Jahren. Das ist doch lächerlich.
Die Amis rümen sich mit europäischen Spitzenmodellen und lassen die eigentlch Kunden für diese Autos bluten. Mondeo ist doch hier in Europa mehr gerfragt als bei den Amis
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Mk4Zetec schrieb:
nun - wenn Ihr unbedingt scharf auf den neuen Mondeo seid, dann greift doch zur US-Variante davon - dem Fusion ;)

Ford Fusion (Ford Mondeo 2013) | Usa-Car-Import.com
Na dann kauf ihn mal und fahr damit zum :) zum Service oder Versuch eine Reklamation geltend zu machen :rolleyes
Das Problem wird dabei sein, dass dieses Auto eine komplette Neuentwicklung ist und Ersatzteile hierzulande nicht verfügbar sein werden --> für jeden Schei** wird man ziemlich lange warten müssen ... und sei es nur die simple Abdeckung einer Schraube.
Da hilft es auch nicht, wenn man das alles über den Impoteur oder sonstwen vergolten kriegt. Wartezeit bleibt Wartezeit. Und Service-Teile wird man vorbestellen und dafür auch teuer bezahlen müssen, da der :) dies sicher nicht aus seiner Tasche finanzieren wird.
Wer sich also in Eurioa den Ami-Fusion kommen lässt, wird ähnlichen Aufwand treiben müssen, wie ein Mustang-Fahrer.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
... auf heissen Kohlen sitzen hier im Board sicher die wenigsten - mein Leasing geht noch 2,5 Jahre, aber ein zwei Jahre altes Auto dann als neu vorzustellen ist eben zumindest seltsam... Irgendwann will man doch den Ruf als ewiger Underdog mal loswerden oder?

Aber vielleicht bekommt Europa dann ja ein deutlich aufwändiger überarbeitetes Modell - gleich mit 4-türigem Coupe und/oder flachem Fließheck... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben