Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Na toll, 3 Fotos vom Fusion und 2 vom Evos. Dazu viel :blah - das nennen die einen "Bericht"? :wand1
Sorry, aber die Infos, die ich soeben dort gelesen habe, waren mir allesamt nicht neu ...

@ robert-s
Das ist kein Angriff an/gegen Dich, sondern lediglich der Ausdruck meiner Enttäuschung über den Inhalt des von Dir verlinkten Berichts ;)

ng
Alex
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Gar nich hässlich, allerdings gefällt mir der etwas flachere Grill des Evos besser. Diese Schlund artigen Grillmonster sind doch jetzt durch...
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
also der sieht wirklich geil aus und der innenraum ist anders wie beim focus akzeptabel. jedoch nur 436 liter kofferraum volumen ist ja wohl ein witz. ich hoffe das stimmt nicht.

und dann kommt er mit Allradantrieb und Schaltpaddel. Klasse Ford ich bin begeistert.
Endlich mal wieder ein Allradfahrzeug von mit erfolgreichsten Rallymitglied aller Zeiten. Ein würdger Nachfolger zum Sierra

Hier mal noch ein bericht

Ford Fusion, Mondeo - Neues Modell - Bilder

hier mal 40 Bilder zum neuen

Google-Ergebnis für http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2012/01/detroit-ford-fusion-ford-mondeo-premiere-2012-2013001-1326089439.jpg
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ja, da steht schon etwas mehr drin.

Und ob der Kofferraum in Europa auch nur 436 Liter fassen wird :denk Ich hoffe, dass sich da noch ein klein wenig was tun wird
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Noch ein paar weitere Bilder und etwas Text (englisch):
Ford Fusion (Mondeo) 2013
Ford Fusion (Mondeo) Hybrid 2013
Ford Fusion (Mondeo) Energi 2013

Edit: Bei diesem Bild von Heise online scheint es sich um die Europaversion der Scheinwerfer zu handeln.
d6ede481ed7c0f67.jpeg

Der Artikel dazu: 09.01.12 - News - Ford Mondeo: Neuauflage in Detroit vorgestellt | heise Autos

MfG LT
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Auf einen V6 braucht man wohl nicht mehr zu hoffen, aber hoffentlich sind wenigstens die 4-Zylinder up to date. Mir wäre ein Diesel über 200 PS gerne mit zweifacher Aufladung und irgendwas zwischen 2.0 und 2.5 l Hubraum sehr gelegen.

Optisch scheint das Auto wirklich gelungen, die Linie wirkt vor allem von hinten klasse. Da würde ich mir glat überlegen, ob man sich den Kombi verkneifen kann...
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
kaiwin schrieb:
Auf einen V6 braucht man wohl nicht mehr zu hoffen, aber hoffentlich sind wenigstens die 4-Zylinder up to date.

Die EcoBoost-Vierzylinder sind schon OK, aber ein Mondeo ST sollte schon ein paar PS mehr als ein Focus ST (250) haben.
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
@Team FCSD sag mal was zum Kofferraum. Ist das richtig das er nur 436l fassen wird ?
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
der_ast schrieb:
Und ob der Kofferraum in Europa auch nur 436 Liter fassen wird. Ich hoffe, dass sich da noch ein klein wenig was tun wird

Ich denke, das ist ein Druckfehler. Der aktuelle Focus hat 363 Liter, der aktuelle Mondeo 540 Liter (jeweils 5-Türer). Und der neue Mondeo sieht nicht unbedingt kleiner aus als der aktuelle.
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Rambo schrieb:
@Team FCSD sag mal was zum Kofferraum. Ist das richtig das er nur 436l fassen wird ?
soweit ich das weiß ist der "kleine" Kofferraum nur bei den Hybrid Versionen, da da die Lipos liegen.
Genaueres weiß ich aber nicht. Der Wagen wird in USA entwickelt. :undwech
Also abwarten bis die "Europaversion" vorgestellt wird. :schalt :ja :sleep
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Also da braucht man sicher keine Panik zu schieben, wäre doch der erste Ford der im Verhältnis zu seinen Klassenvertretern einen kleinen Kofferraum hätte - mus ja auch nicht immer der größte sein - Hauptsache vernünftig nutzbar.

Das Fließheck erinnert so schön an die alten Sierra Zeiten (bei den letzten Mondeos war das irgendwie nicht so)!!!
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
Lazy Tomcat schrieb:
2013 Ford Fusion NASCAR Sprint Cup car
Tests 2012, Renndebüt bei den 2013 Daytona 500

Da fehlt nur noch der Straßenableger als würdiger Nachfolger für den ST220. :)
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Gibt es eigentlich schon einen definitiven Bestelltermin für de neuen Mondeo und kommen dann Fließheck und Turnier gleichzeitig?

Irgendwo war ja mal die Rede vom Produktionsanlauf nach den Sommerferien, da müsste ja in Genf ein Mondeo stehen und auch langsam ein Präsentationstermin durchsickern, oder?
 
L

Licker

Gast im Fordboard
Der sieht ja mal richtig genial aus. Sehr viele ähnlichkeiten mit dem Mitsubishi Evo 10.

Endlich wieder eine Stufenheck Variante. Ich hoffe er bekommt eine ordentliche Motorisierung. Titanium S oder ST

Ecoboost AWD "All Wheel Driving" ???? Allrad auch bei uns????

das mach Lust auf mehr
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Vom Mondeo gab es ja immer eine Stufenheckvariante ;)

Nur waren die MK4FL nicht für Deutschland und man musste das Stufenheck mit ein wenig mehr Aufwand beschaffen :)
Also von Frankreich, Spanien usw.
Oder einigen Ford-Händlern, die das Stufenheck hier importieren.

Gruß mustang
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Allrad ist angeblich nur als Option im Fusion Titanium mit 240 PS und 6-Gang Powershift vorgesehen...
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
also von den was man in den Berichten so lesen kann, hat er echt nur so ein kleinen Kofferraum =(
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Pumarius schrieb:
@ Team FCSD

Immer diese Negativ-Stereotype gegenüber amerikanischer Produktion!
???
wo hab ich NEGATIV geschrieben ?
Hab doch nur geschrieben das der in USA entwickelt wird und wir in Europa daher nur wenige Informationen haben
 

Kurbel

Grünschnabel
Registriert
4 Februar 2012
Beiträge
11
Das Kofferraumvolumen wird in den USA mit Normwürfeln berechnet. Deswegen ist es wohl immer etwas geringer als hierzulande. Aber ich will das Auto in Grün, so einem Mini Englisch Racing Roadster Grün.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Team FCSD schrieb:
Pumarius schrieb:
@ Team FCSD

Immer diese Negativ-Stereotype gegenüber amerikanischer Produktion!
???
wo hab ich NEGATIV geschrieben ?
Hab doch nur geschrieben das der in USA entwickelt wird und wir in Europa daher nur wenige Informationen haben


Ich habe dein sich voller Grausen wegbewegendes Männchen nach der Aussage bzgl. Ami-Produktion so verstanden!
Wenns nicht so gemeint war, habe ich etwas falsch verstanden und sage "Entschuldigung".
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Pumarius schrieb:
Team FCSD schrieb:
Pumarius schrieb:
@ Team FCSD

Immer diese Negativ-Stereotype gegenüber amerikanischer Produktion!
???
wo hab ich NEGATIV geschrieben ?
Hab doch nur geschrieben das der in USA entwickelt wird und wir in Europa daher nur wenige Informationen haben


Ich habe dein sich voller Grausen wegbewegendes Männchen nach der Aussage bzgl. Ami-Produktion so verstanden!
Wenns nicht so gemeint war, habe ich etwas falsch verstanden und sage "Entschuldigung".
damit war nur gemeint das ich kaum was zum Fahrzeug sagen kann ;)
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Michael, weisst Du wan ndie Produktion hier in Europa anläuft und ab wann man bestellen könnte?

Ich fürchte mein Leasing läuft zu früh aus...
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
kaiwin schrieb:
Michael, weisst Du wan ndie Produktion hier in Europa anläuft und ab wann man bestellen könnte?

Ich fürchte mein Leasing läuft zu früh aus...
ja weiß ich, darf es aber leider nicht verraten :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben