Mondeo geht einfach aus und vorglühen blinkt.

X

Xtabai

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe ein recht seltsames Problem mit meinem Mondeo (Baujahr 2002 130PS TDCI 6-Gang). Seid Freitag geht der Wagen einfach aus, während der fahrt und das vorglühen blinkt. Der Wagen geht nur einmal aus und das innerhalb der ersten 5-8km, nach max. 5 Minuten warten geht der Wagen wieder an und läuft als wenn nichts währe. Wenn ich den Wagen zu früh neu starte, dreht der Anlasser und das vorglühen fängt nach kurzer Zeit an gleichmässig zu blinken, aber der Motor bleibt aus. Heute bin ich testweise 5km gefahren und habe mich mit laufendem Motor auf einem Parkplatz gestellt, der Wagen ist auch ausgegangen. Woran könnte das in etwa liegen? Ich vermute mal irgendwo ein Wackelkontakt/schlechter Kontakt.

So habe ich keine Probleme mit meinem Wagen, ich fahre viel Landstraße und Stadt, der Verbrauch liegt bei 5,7 Liter laut Bordcomputer. Ziehen tut der Wagen auch genauso kräftig wie sonst auch. Habe ich die ersten 10km "überstanden" läuft der Wagen auch ohne Probleme weiter, heute isser mir einmal ausgegangen und ich bin danach 300km gefahren.
 
X

Xtabai

Gast im Fordboard
wow vielen dank für die schnelle Antwort, heute ist er den ganzen Tag nicht ausgegangen, ich habe den Wagen für ca. 1 Std in die Garage gestellt und wollte wieder losfahren und nu startet er nicht mal, mit blinkender Vorglühleuchte. Dabei wollte ich heute schon in die Werkstatt fahren, nur mein Chef sagte mir das ein dringender Kunde auf mich wartet, da habe ich gehofft das der Wagen solange noch hält. Hoffen wir mal das er morgen wieder anspringt.
 
Oben