95er Mondeo, geht einfach aus

K

kploep

Gast im Fordboard
Hallo Horst,
jetzt war er grad in 'ner Werkstatt. Der Meister hat Fehler ausgelesen bzw. nix festgestellt. Hat alles mögliche überprüft aber............ keine 1000 m und er wollte wieder ausgehen.
Das mit den unterschiedlichen Drehzahlen hatte ich schon mal erwähnt, oder?
Fährt man an die Ampel ist er auf knapp über 1000 U/pm, nach 2-5 Sek. geht er knapp unter die 1000.
Manchmal aber eben nicht und dann will er meist ausgehen.
Meinst Du das evtl. mit deinem Beitrag?
M.f.G.
Klaus
 
M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Hallo Klaus,

Fährt man an die Ampel ist er auf knapp über 1000 U/pm, nach 2-5 Sek. geht er knapp unter die 1000.
Manchmal aber eben nicht und dann will er meist ausgehen.

Das mit dem Fehlerspeicher ist natürlich ärgerlich.
Hat der FFM in die Trimmtabellen geguckt ?

Der Fehler ist für Ford schlecht zu finden, die meisten FFM wissen recht gut wie mit den FordTools umzugehen ist, aber bei einem solchen Fehlerwie bei deinem der keinen Fehlercode setzt sind die FFM recht schnell "überfordert".

Da ist ein Bastler gefragt der die nötige Zeit mitbringt, Ist dein Kolege so einer?
Und was willst du noch investieren?

Mfg Horst
 
K

kploep

Gast im Fordboard
Moin moin Horst,
ein Bastler ist er schon aber die viele Zeit die schon drin steckt und vor allem das Geld...................... Ich glaub der ganze Sche.... hat mich schon 600 - 800 Euronen gekostet, so viel ist er gar nicht mehr Wert!
Ich hab kein Bock mehr!
Vielleicht hol ich mir 'nen anderen Wagen. Schaun mer mal.
Danke für die Tipps und Gruß
Klaus

PS: Heut Morgen ist er wieder zwei Mal ausgegangen!!!!!!!!!!
 
M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Hallo Klaus ,

du kannst ja nochmal von deinem Schrauber den EEC-IV Stecker abschrauben lassen.
1/2 Stunde warten und den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler/Systemdruckregler abziehen und mit z.B. einer Schraube verschliessen.(und festbinden!)

EEC Stecker auf Korrosion testen und ansonsten wieder einschrauben.

Motor starten, und wie in der Bedienungsanleitung unter Batteriewechsel beschieben ca 10 KM fahren.

Wenn der Motor nun nicht mehr ausgeht neuen Benzindruckregler und Lambdasonde (ab 50 Euro) besorgen.

Der Regler hat 270 Kpa das sind nach meinen Recherchen genau 2,7 Bar wenn möglich besorge einen passenden 3,0 Bar oder einstellbaren Typ.

Schlauch wieder stecken.

Horst
 
M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Nachdem das Board schon wieder ne Stunde weg war, hier mein geretetes Posting.






Hallo Klaus ,

du kannst ja nochmal von deinem Schrauber den EEC-IV Stecker abschrauben lassen.
1/2 Stunde warten und den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler/Systemdruckregler abziehen und mit z.B. einer Schraube verschliessen.(und festbinden!)

EEC Stecker auf Korrosion testen und ansonsten wieder einschrauben.

Motor starten, und wie in der Bedienungsanleitung unter Batteriewechsel beschieben ca 10 KM fahren.

Wenn der Motor nun nicht mehr ausgeht neuen Benzindruckregler und Lambdasonde (ab 50 Euro) besorgen.

Der Regler hat 270 Kpa das sind nach meinen Recherchen genau 2,7 Bar wenn möglich besorge einen passenden 3,0 Bar oder einstellbaren Typ.

Schlauch wieder stecken.

Horst
 
Oben