S

svenny

Gast im Fordboard
Hi!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem 1.1er MK2...
Neuerdings ruckelt der Motor nach dem losfahren! Hört sich an, als würde trotz vollgas die Drehzahl fallen. Dann macht er einen Ruck, dann geht wieder nix und dann läuft er wieder "normal"! Ok - net normal... Schneller wie 130 bekomm ich den auch nimmer!
Weiß net, woran des liegen könnte! Bis 130 zieht er 1a - naja für 50PS ok - und dann is einfach Ende... Der 1.1er von meinem Kumpel zieht da noch deutlich weiter...
Woran könnte das liegen?
:rolleyes: Lufi hab ich nach 11 Jahren nen neuen reingemacht! Der Vorbesitzer hat des wohl net so erst genommen...
Vielleicht auch noch wichtig: Nach dem losfahrer qualmt er recht weiß...
Öl und Wasser verbraucht er aber net...
:happy: lg Sven
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Erinnert mich ein wenig daran, dass mal bei meinem MK3 der Kat kaputt gegangen ist und das innenleben den Auspuff verstopft hat. Da ging bei 120 garnichtsmehr und ich mußte mich von einem Smart überholen lassen. :wut
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Das du keinen Kat hast ist mir klar, aber vielleicht ist irgendwas in deinem Abgassystem dicht, was einen zu hohen gegendruck erzeugt. ;)
Ich kenn mich zwar mit Motoreninnenleben nicht wirklich aus, aber bei den diversen Pannen die ich (oder User hier) hatte, ist ab und zu was hängengeblieben. :]
 

DieselDriver

Eroberer
Registriert
18 Dezember 2007
Beiträge
81
Alter
44
Ort
Österreich
Hi!

Bei mir kam das Ruckeln vm Unterbrecher. Hab mir einen neuen rein gegeben und die Zündung neu eingestellt.

@svenny: Wieviel braucht dein Fiesta auf 100 Kilometer?

Liebe Grüsse.
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Hatte den Zyndverteiler auch schon offen, der schaut aber noch gut aus... ?(
Verbrauch liegt bei 8 - 8,5 Litern im Moment...
 

DieselDriver

Eroberer
Registriert
18 Dezember 2007
Beiträge
81
Alter
44
Ort
Österreich
Hi!

Bei mir waren die Kontaktflächen nicht mehr so ganz flach. Waren schon leicht abgebrannt. Und etwas schwergängig ging der alte Unterbrecher auch schon. Zuerst hab ich ihn nur etwas eingefettet, aber als das Problem wieder begann, hab ich die 4€ investiert.

Im Moment brauche ich um die 8 Liter. Im Sommer bin ich mit 6,9 bis 7,1 Liter ausgekommen. Fahre aber meistens nur Kurzstrecken. *gg*

Liebe Grüsse.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
schonmal das einfachste wie zündkerzen und kabel kontrolliert?
benzinfilter gecheckt, falls der sowas hat?
 
Oben