Mk 5, Temperaturanzeige funzt nicht !!!

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Hallo zusammen,

nachdem der Essi ja nun wieder tadellos läuft, wende ich mich nun nochmal mit ner anderen Frage an euch.

Leider funzt die Temperaturanzeige nicht, mein Schwager hatte die Temperatur gemessen, da is alles ok, Thermostat und Geber gewechselt... und heute hatte ich den Tacho gewechselt, leider wieder ohne den erhofften effekt.

Was kann es denn nur sein, das mir die Anzeige nix Anzeigt ?

Und noch ne Frage hinterher,bei dem anderen Tacho

( beide sind aus nem RS 2000 / wir haben nen 92´ger Xr3i mit 96 kw )

sind die Zeiger nicht beleuchtet, der Hintergrund aber schon, sind die extra mit Birnen beleuchtet oder woran liegt das ?

Mfg Sky
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
den richtigen geber gewechselt ?
am motor sind 2 temp sensoren verbaut einer für die anzeige und einer für das motorsteuergerät !
welcher motor ist den überhaupt verbaut ? der 1,8 130 PS ?

zum tacho : der hat einer vorde- und hintergrund beleuchtung , und wenn die zeiger nicht beleuchtet sind , dann sind warscheinlich dei zwei glühlampen oben auf dem tacho defekt.
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Wie schon beschrieben, haben wir einen 92´ger XR3i mit 1,8 und 96 kw, also 130 PS

Habe heute nochmal nen anderen Tacho bekommen, der hat aber im Gegensatz zu den beiden RS 2000 Tacho´s nur den gelben Stecker hinten dran + Anschluss für Tachowelle, und nicht zusätzlich den kleinen schwarzen hinten rechts...

Was sind denn die Funktionen des kleinen schwarzen Streckers ??? Tankleuchte und ???

Mfg Sky
 
Oben