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uih uih uih
sieht gut aus, aber mit 215er?
da haste 100pro kein gutachten zu, sondern nur zu 205ern, stimmts?
das heisst dann einzelabnahme!!!!!!!!!!
Gute nacht, ausser hast Distanzscheiben drauf!
Warum ich hier so klug dahergaggere?
Weil ich 205er habe auf 17ern, und das vom Gutachten und Tüv man her weiss, weil ich das au wollte, schade!
also mit dem tieferlegen weiß ich noch nicht so.
da ich ja noch nen frontspoiler mit cupwings dran habe und ich mit meinen 16 zoll reifen schon überall hängengeblieben bin.
habe jetzt zwar mit den 17er noch etwas mehr bodenfreiheit.
kostenpunkt lag mit montage und reifen bei 1300 euro
Höh? Welcher TÜVer hat dir denn 215/40-17 eingetragen? Ansich geht das net weil die Tachoabweichung zu groß wird. Oder hat der Puma mit der größeren Bremsanlage (sofern deiner die hat) 14" als kleinste Radgröße eingetragen?
Denn bei 175-70/13 als kleinstmögliches is 205-40/17 das maximum was abrollumfang angeht, danach muß ansich der Tacho angepasst werden.
Hab das beim Escort schon durch das Thema und muß mal zusehen daß ich die Räder auf den Puma krieg. Aber vorher muß der Tiefer!
Ahjo, das erklärt einiges.
Dann würde mich mal brennend interessieren ob die bei Ford auch wirklich die Tachoübersetzung geändert haben mit Einführung der 14"-Bremse. Weil wenn dem nicht so ist gibts nur zwei möglichkeiten:
a) Du hast Glück dein tacho geht jetzt eher nachm Mond aber die Räder sind eingetragen ( dann solltest du aber schön aufpassen weil der Tacho zu wenig anzeigt )
oder
b) Wir haben Glück und können auch auf älteren Pumas die 215-40er fahren wenn wir denn wollen ohne den Tacho angleichen zu lassen.