Meine neue Bereifung

R

RedPuma

Gast im Fordboard
die neuen krallen meiner katze

rc design "dragon" 7,5 x 17 et 35 mit 215 40R17
 
P

Puma99

Gast im Fordboard
Sehen schick aus!!

Mach doch mal ein Foto vom kompletten Auto, damit man beide sieht.
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
jo aber is echt noch ziemlich hoch.

aber die felgen sind der hammer. genau mein geschmack!
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
tiiiiiiieeeeffffeeerrr!

mindestens nen halben meter ;)
 
P

Pumakiller

Gast im Fordboard
uih uih uih
sieht gut aus, aber mit 215er?
da haste 100pro kein gutachten zu, sondern nur zu 205ern, stimmts? :D

das heisst dann einzelabnahme!!!!!!!!!! :mua
Gute nacht, ausser hast Distanzscheiben drauf!
Warum ich hier so klug dahergaggere?
Weil ich 205er habe auf 17ern, und das vom Gutachten und Tüv man her weiss, weil ich das au wollte, schade!


P.S. TIEFER!
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
stimmt.
habe ich per einzelabnahme eintragen lassen.

ohne probleme..

und keine spurplatten oder sonstige auflagen
 
P

Pumakiller

Gast im Fordboard
aso :D
Top!!!
was haste gelöhnt, wenn ich fragen darf?

wenn du ihn jetzt tieferlegen willst, dann musste nochmal hin, wegen kombination und so!
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
also mit dem tieferlegen weiß ich noch nicht so.
da ich ja noch nen frontspoiler mit cupwings dran habe und ich mit meinen 16 zoll reifen schon überall hängengeblieben bin.
habe jetzt zwar mit den 17er noch etwas mehr bodenfreiheit.

kostenpunkt lag mit montage und reifen bei 1300 euro
 
P

Paasche

Gast im Fordboard
Original von RedPuma
stimmt.
habe ich per einzelabnahme eintragen lassen.

ohne probleme..

und keine spurplatten oder sonstige auflagen
Höh? Welcher TÜVer hat dir denn 215/40-17 eingetragen? Ansich geht das net weil die Tachoabweichung zu groß wird. Oder hat der Puma mit der größeren Bremsanlage (sofern deiner die hat) 14" als kleinste Radgröße eingetragen?
Denn bei 175-70/13 als kleinstmögliches is 205-40/17 das maximum was abrollumfang angeht, danach muß ansich der Tacho angepasst werden.
Hab das beim Escort schon durch das Thema und muß mal zusehen daß ich die Räder auf den Puma krieg. Aber vorher muß der Tiefer!
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
mein puma war die letzte baureihe ergo auch die größere bremsanlage.
winterbereifung sind dann 14"


preis für die einzelabnahme waren 43 ocken
 
P

Paasche

Gast im Fordboard
Original von RedPuma
mein puma war die letzte baureihe ergo auch die größere bremsanlage.
winterbereifung sind dann 14"


preis für die einzelabnahme waren 43 ocken

Ahjo, das erklärt einiges.
Dann würde mich mal brennend interessieren ob die bei Ford auch wirklich die Tachoübersetzung geändert haben mit Einführung der 14"-Bremse. Weil wenn dem nicht so ist gibts nur zwei möglichkeiten:
a) Du hast Glück dein tacho geht jetzt eher nachm Mond aber die Räder sind eingetragen ( dann solltest du aber schön aufpassen weil der Tacho zu wenig anzeigt ;) )
oder
b) Wir haben Glück und können auch auf älteren Pumas die 215-40er fahren wenn wir denn wollen ohne den Tacho angleichen zu lassen.
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
jawoll !!

meiner Bauj.97 da bin ich noch voll in der Toleranz :D
 
P

pumaracertg

Gast im Fordboard
also ich montier mir auf meine 17 zöller 215-35/17.....dann hab ich sicher keine probleme...
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Schickes Design der Felgen.. Und schön breite Reifen :)
 
Oben