Mein Mondi hats hinter sich

G

Gromith

Gast im Fordboard
so, bei 248tkm hat es nun die Automatik zerschossen. Geht nur noch rückwärts :D

Naja, ein "neuer" (mk2) ist bereits gekauft und abholbereit :applaus

Was kriegt man den noch für einen 96'er Mondi V6 mit defektem Automat?
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Also wenn er heile wäre so um die 3000€ Händler EK....

Kommt auf die Ausstattung drauf an und was der Händler damit vor hat...
 
G

Gromith

Gast im Fordboard
naja ein Austauschautomat kostet bei uns in der CH 4000.- bis 5000.- Piepen :rolleyes:

Dachte da eher so an einen Freundschaftsausschlachtpreis von 4 bis 500 Euro ;)
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Für 4€ nehm ich ihn zum schlachten ;-) lol

Also nen AT-Getriebe kostet bei uns so um die 2500€....
 

Bremer

Grünschnabel
Registriert
7 März 2005
Beiträge
12
Alter
61
Ort
Bremen
ich habe für meinem Volvo 850 mit Unfallschaden ,kaputtem Automatem und Wasser im Öl 750 Euronen bekommen.
Das Teil geht nach Afrika. Habe einfach son Fritzen angerufen die dir , beim Einkaufen die Visitenkarten ans Auto stecken.

Torsten
 
J

jockel

Gast im Fordboard
Also nur mal so am Rande.

Bei uns wurden für einen :

E-Klasse 200 Benziner Typ 210 ( der mit den runden Augen )
Bj 96 Ausstattung Elegance, Automatik,Klima,silbermetallic, erste Hand,
120000 km ,scheckheftgepflegt, Besitzer ist älterer Herr also super Zustand

2700 Euro geboten.

Das wenn eine neue E Klasse gekauft wird wohlgemerkt.

Noch Fragen ?
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
Ich würde auch sagen, für ein fast 10 Jahre altes Auto mit defekter Automatik ist nichts mehr zu holen, 3000 EUR sind da ein wenig zu hoch gegriffen. An deiner Stelle würde ich den wieder flott machen (z.B. Umbau auf Schaltgetriebe dürfte güsntiger sein!) und dann verkaufen. Oder ausschlachten.
 

mondeo

Doppel Ass
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
159
Nur mal am Rande: 250Tkm ist für einen Automaten aber eine verdammt gute Laufleistung :applaus
 

mondeo

Doppel Ass
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
159
Original von Mondeo_Lexi
Original von Mondeo
250Tkm ist für einen Automaten aber eine verdammt gute Laufleistung :applaus
Wieviel machen sie denn deiner Erfahrung nach im Schnitt?

Sagen wir es so: das ist bisher der erst Mondeo mit Automatik von dem ich weiß der die 250000 erreicht hat...
Wenn man mal bei autoscout24 oder mobile.de reinguckt, da steht ne ganze Menge mit Getriebeschaden und <150Tkm...
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Zu den 3000€....

Ich habe ketztens mit einem Händler gesprochen was er für meinen Mondeo geben würde.

Antwort: Als ST200 könne er den nicht einkaufen, derweil es 98 noch keinen ST200 gab, also wurde meiner als V6 Ghia gerechnet mit Km-Stand 140.000 und siehe da, meiner hätte so noch einen EK von 3900€...

Und Micky´s Mondeo (Bj. 96) V6 Ghia haten wir letztens bei DAT.de gerechnet und dort kamen wir auf 3400€....mit 120.000Km auf der Uhr....

Von daher sind die 3000€ geschätzt sicher nicht zu hoch gegriffen, wenn die Automatik noch heile wäre...
 
H

Holt

Gast im Fordboard
Wieso gehen die Automaten denn so schnell kaputt?
Hast Du mal das Getriebeöl gewechselt? Ford schreibt sicher was von Lebensdauerfüllung, aber wenn die Lebensdauer dann nur 250tkm ist, befriedigt das ja auch nicht, oder?
Ich werde jedenfall demnächst mein Getrieböl wechseln, weil 200tkm und 8 Jahre an keinem Öl spurlos vorübergehen. Getrieböle halten zwar lange aber nicht ewig und ein Wechsel ist viel billiger als ein Schaden. Diese Lebensdauergeschichte haben die doch nur angefangen, weil die Öl heute wirklich schon bis zum progammierten Lebensende von 10 bis 12 und 200tkm bis 250tkm durchhalten und eben nicht viel länger. Das ist ja das Ziel, die Wagen sollen nicht ewig halten. Außerdem gab es immer wieder Probleme mit Fehlern bei Ölstandskontrolle (bei viele Automaten muß das im Leerlauf geschehen), dem Wechsel (Motorenöl verwendet oder das Getrieböl in den Motor gekippt) und der Menge. Wenn man nicht kontrollieren und wechseln soll, dann kann man außerdem den Peilstab einsparen, macht auch ein paar Cent.
 
Oben