Trance-Zeus

Grünschnabel
Registriert
13 Dezember 2009
Beiträge
24
Alter
37
Ort
Windeck
Hallo euch allen.
Für mich persönlich ist ja ein perfektes Audiosystem am wichtigsten.
Das ist aber bei dem Mondi gar nicht so einfach. (viel größeres Volumen als bei meinem alten Peugeot 205)
Ich bekomme einfach kein gutes System hin.

Bisher habe ich die nervigen standart lautsprecher in den Türen, vorne durch welche von Alpine und hinten duch (ich glaube JVC) ausgetauscht! soweit kein problem, denn die haben meinen Alten auch unterhalten.
Desweiteren habe ich die reserveradklappe durch eine siebdruckplatte ersetzt und dort meinen sub (einen Kenwood aktiv mit 800W) eingebaut. Auch der war vorher schon verbaut.
Das Reserverad habe ich in der Mulde umgedreht, sodass der Subwoofer in die Felge rein geht. (die mulde ist wahrscheinlich vom Volumen her zu klein, für den ca. 35 cm sub.)
Das alles habe ich unter dem Kofferraumteppich im verborgenen. ach ja und nen Radio habe ich natürlich auch. nen Pioneer DEH-P6000UB, womit ich sehr zufrieden bin.

Nun aber die Frage. Der Sound ist echt mies. habe aber keine ahnung, wie und vor allem wo ich den Seb ansonsten am besten unterbringe, damit er das nötige volumen hat, und somit den perfekten sound rüber bringt.
Es soll aber auch kein Platz von der Ladefläche verbaut werden, zumindest nicht in Form von Kästen oder röhren.

Ich bin mit meinem Latein fast am Ende, außerdem "kracht" die ganz heckkarosserie, wenn der sub läuft. Auch das sollte eigentlich nicht sein.
Vllt gibt es hier ja jemanden, der mehr ahnung davon hat, als ich (was nicht schwer sein dürfte) und der vllt idealer weise auch noch in meiner nähe wohnt, damit er sich das mal anschauen kann.
Der Bau und sonstiges sollte kein Problem darstellen, da ich Schreiner bin.

Freue mich sehr, über Positive antworten, Sichten und ideen.

Euer Florian
 

Dietrich

Eroberer
Registriert
12 August 2007
Beiträge
96
Alter
40
Ort
Winsen/ L
Website
der.dietrich.hat-gar-keine-homepage.de
Moin!

Du nimms mir nicht krum, aber du möchtest ein ,,perfektes Audiosystem" und schreibst das du vier verschiedene systeme verbaust.
Alpine,Jvc, Kenwood,Pioneer?
ich persönlich finde das dass schon einer koriose mischung ist.
Da du ja auch noch schreibst das du einen sub verbaut hast, der in einem zu kleinen gehäuse in der felge und dazu noch radmulde sitzt.
Kann ja nur Bescheiden klingen... und das hat leider schon mal nix mit ,,perfektes Audiosystem" zu tun.

Also ich bin KEIN profi in solchen sachen.!

Aber ein gutes Audiosystem fängt schon mal am besten mit einem satz gleicher Boxen (allso von einem hersteller Apine zb für Vorn und hinten) an.
Da du ja schreibst das du Tischler bist, bau doch erstmal ein passendes Subgehäuse und schmeiss den alten reifen aus der mulde raus und kauf der Son reifen-flick-spräy !
dann ist da platz für den Sub!

Dann könntest du dein Auto mal richtig Dämmen (Türen-Himmel-bodenblech im kofferraum) dann klappert der hobel schon mal nicht mehr.

Naja und nun können sich hier mal Pros melden und weiterhelfen :D
 

Trance-Zeus

Grünschnabel
Registriert
13 Dezember 2009
Beiträge
24
Alter
37
Ort
Windeck
hmmm okay! toushee!
öhm perfekt war falsch ausgedrückt! gebe ich zu!

Das die lautsprecher aber von verschiedenen herstellern ist, war bisher kein problem, weder vom sound noch von sonst was.
das mit dem Reifen-Flick-Spray ist eine gute Idee. die hatte ich bisher noch nicht.
Und das mit dem dämmen, mhhh. was nehm ich denn dafür am besten? Außerdem klappert das gehäuse von der Benzinpunpe, welche sich direkt unter der Reserveradmulde befindet.

Im übrigen komme ich aus Windeck (51570). Falls es jemanden gibt, der mir dabei helfen will und kann, sich das alles aber gerne vorher erst mal anschauen will.
 
Oben