Hilfe Hilfe Mein Mondi hats erwischt

Kasar

Jungspund
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
48
Alter
40
Ort
Stralsund
Moin Leute!

Ich brauch unbedingt hilfe ich bin eben mit meinem Mondeo 2,5l V6 Automat
durch die gegend gefahren und war bei uns auf der umgehung auf einmal viel
mein Tacho aus!und irgendwie war das auto komisch dann bin ich in die stadt gefahren und da habe ich gemerrkt wie er beim schalten richtig dolle rackt so als ab man ohne kuplung schaltet ist jetzt mein automat im A....!? kann mir einer was dazu sagen!

Bin für jeden tipp dankbar!

mfg Filip
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
wie wäre es denn mal mit einer vernünftigen beschreibung deines problemes ? wir sind keine wahrsager..oder hellseher...
 

Kasar

Jungspund
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
48
Alter
40
Ort
Stralsund
er dreht sehr hoch und schaltet dann sehr brutal in den 2gang und auch in den 3gang
und wie gesagt, ist vorher das taccho einfach von 160km/h auf 0 gefallen!
mehr kann ich dazu nicht sagen!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

das klingt nach Notlaufprogramm. Ursachen dafür gibt es mehrere, z.B. den Luftmassenmesser. Da Du selbst nicht über die entsprechende Erfahrung zu verfügen scheinst, wäre ein Besuch in der Werkstatt dran, wo über den Wartungscomputer ermittelt wird, was los ist.

Das Getriebe dürfte (noch) nicht defekt sein. Denn dann blinkt die O/D-Anzeige im Kombiinstrument.

Grüße
Uli
 

Kasar

Jungspund
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
48
Alter
40
Ort
Stralsund
luftmassenmesser wäre eine möglichkeit weil ich gestern gerade meinen sportluftfilter ausgebaut habe und meinen originalen luftfilter wieder eingebaut habe!mein kumpel ist mechaniker dann werde ich ihm das so mal schildern aber ich denke das ich heute noch zum auslesen fahre!
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


Ich denke, die Fehlerursache hat der Threadstarter bereits indirekt erwähnt.
Entsprechende Passage: > [...] auf einmal viel mein Tacho aus! [...] <
Deutet auf ein Problem mit dem Geschwindigkeits- Sensor, bzw. dessen Verkabelung hin.
Ohne Information über die Geschwindigkeit hat das Steuergerät massive Schwierigkeiten
eine passende Fahrstufe zu finden.

Grüsse,


Hartmut
 
Oben