Mein Mondi geht dauernd aus

DaniB.

Newbie
Registriert
28 Juli 2011
Beiträge
4
Alter
45
Ort
Düsseldorf
Hallo Ihr Lieben
Bin noch gaaaaaaanz NEU hier......hoffe ich hab kein leidiges Thema für Euch
Mein Mondi.........93er Bj geht an aber gleich wieder aus !!!Vor allem wenn man Gas gibt !
Zündspule ist NEU drin.......... 2 Werkstätten sagten DIE IST KAPUTT......ja.......gut gute Freunde zu haben die sowas wechseln können !
Aber mein Schatzi will immernoch NICHT FAHREN :'(
Nun sind Wir der Meinung das die Wegfahrsperre die Ursache ist-aber WIE umgeht man die.....oder überbrückt !!??
Wo ich Daten finde.....kein PLAN !! Ich bin Frau.......liebe schöne schnelle Autos aber noch NULL Erfahrungen......ok......n Luftfilter oder Luftmassenmesser-das kann ich nun auch wechseln..............aber wie gehts nun mit der Wegfahrsperre ??? Diese kleine Iod an der Uhr leuchtet auf........hat die früher nicht weiter !!!
Aber hab diesen Mondeo auch noch recht frisch.......in mein Kombi fuhr mir ein an Intelligenz Mangelnder LKW Fahrer der wo meinte MAN KANN BESSER ÜBER N GEHSTEIG FAHREN MIT NEM DICKEN LKW !!!! TOLL !!!!!!! MEINE DOLORES..........Steht seit dem 22.12 und kann mich nicht trennen.........Kupplung hin aber Bremsanlage kam grad frisch rein.........dann lach ich nir den andren Mondeo an und alle 2 Wochen ist der kaputt !!
Kann mir BITTE jemand helfen mit der Wegfahrsperre das auch FRAU es versteht ? Vor allem eine mit 2 linken Händen !? Weiß ja nicht mal wo das Ding da zu finden ist !!!Wer weiß das ? Wäre n Anfang !
Danke Euch Ihr Lieben

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt und die Rechtscheibfehler aus dem Titel entfernt :happy

ng
der_ast
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo und willkommen im FoBo :happy

Gleich mal vorweg:
Es wird Dir hier NIEMAND Aukunft geben, wie man die Wegfahrsperre umgeht, da dies eine Anleitung zum Diebstahl wäre.


:mod


Mögliche Lösungen für Dich:
.) mal den Reserveschlüssel probieren
.) den Empfänger der WFS beim Zündschloss durch einen anderen (gebrauchten - vom Schrottplatz) ersetzen
.) Motorsteuergerät tauschen

ng
Alex
 

DaniB.

Newbie
Registriert
28 Juli 2011
Beiträge
4
Alter
45
Ort
Düsseldorf
ok..........

sorry...will ja auch nicht das es hier Ärger gibt ....
na wenn man mir nun noch sagt was das bei punkt 3 ist-wäre ich auch wieder weiter !!!
Für mich war AUTO 4 Buchstaben was getankt werden muss und einfach nur schick aussehen !
Meine Werkstatt wo ich sonst immer bin hat keinen Termin frei vor 15.8 und da sollte Wir längst unterwegs sein in Urlaub !!!
Für mich ist diese Sache einfach nur zum heulen..............Preislagen für Reperatur waren bis zu 800 Euro.........und da war ja alles Mögliche kaputt was gar nicht sein konnte..........so doof bin dann ja auch nicht !!!Einer sagte der Lichtmaschiene sei kaputt.......dazu noch der Kat...........also sowas hatte ich schon.......konnte ich ausschließen !!
Aber hat das schon mal jemand gehabt der mich mit der Vermutung bestärkt oder kann es auch was andres sein ?
Der geht an......geht hoch an Touren...........direkt wieder runter-AUS !!
2. Variante...........Geht an-man gibt Gas udn sofort aus !
Wäre echt toll wenn da einer mehr weiß was es nun echt ist...........ich bin ja auch nur am suchen und rätseln !
Sorry nochmal.........möchte wirklich niemandem Probleme bereiten mit meiner Frage.......war nicht böse gemeint !!
 
U

Uli

Gast im Fordboard
@Alex: sie schreibt, er springt durchaus an, geht dann aber wieder aus. Also ist die WFS nicht der Grund, sonst würde er garnicht erst starten.

@Dani: ich werde aus Deinen Angaben nicht recht schlau. Kelie Ahnung von Autos, aber wissen wie man den Luftmassenmesser tauscht.....

Erstmal: erwarte bitte keine Wunder von einem 18 Jahre alten Auto, vor allem wenn er recht billig zu haben war. Wenn der nicht vorher 1a durchgepflegt und gewartet war, musst Du an jeder Ecke mit Reparaturbedarf rechnen. Er ist einfach weit über das vom Hersteller geplante Alter hinaus.

Was für ein Motor ist überhaupt drin? Wenn Du es so nicht sagen kannst, dann schau bitte in die Papiere und sag uns, wieviel Hubraum (cm³) dort eingetragen ist.

Grüße
Uli
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Wenn du keine Ahnung von Autos hast, dann nimm dir nicht das Recht heraus zu beurteilen ob die Werkstatt Recht hat oder nicht. Der Kat ist keineswegs vollkommen abwegig. Wenn der zusammen gefallen ist wird der Karren ggf. keine Abgase los und verreckt dann natuerlich sofort wieder. WFS? Hat ein 93er doch gar keine, da kam erst 94 die Muell-WFS, gefolgt vom PATS.
 
D

digico

Gast im Fordboard
Auch eine Neue Zündspule kann mal defekt sein!?

Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiß man schonmal was sein könnte, ansonsten

Zündkerzen tauschen, dann testen; > Zündkabel tauschen > testen; > Zündmodul tauschen > testen.

Der Benzinfilter kann verstopft sein bei dem alter des Autos

Der Kat wie schon erwähnt, es könnte auch eine defekte Lamdasonde sein usw.
 
W

West

Gast im Fordboard
Erstmal eine Frage vorweg: Ist deine Punkt Taste kaputt?
Die Zündkerzen kann man bei diesem Problem eigentlich ausschließen. Wären die fertig würde auch nicht anspringen. Bei den Kabeln das selbe. Fehlerspeicher selber auslesen kannste bei dem MJ auch vergessen. das kann meines Wissens nach nur Ford.
Die Lambda wäre ne möglichkeit.

Wir können jetzt alle raten und jeder gibt einen anderen Tip woran das liegen kann.
Wenn du keine Ahnung von Autos hast ist es das beste du bringst das Auto mal zum Ford Händler. Das ist zwar teurer als in einer freien Werkstatt, aber die haben mehr möglichkeiten.
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Lambdasonden sind definitiv keine Möglichkeit, da im Kaltlauf die Sonden keinerlei Bedeutung haben und noch gar nicht arbeiten. Auf Closed loop (also Regelung unter Einbeziehung der Sondensignale) wird frühesten 30s nach Motorstart umgeschaltet, und das auch nur wenn die Sonde bereits anhand ihres Innenwiderstandes als warm erkannt wurde.
 

DaniB.

Newbie
Registriert
28 Juli 2011
Beiträge
4
Alter
45
Ort
Düsseldorf
mein Mondeo geht aus....hilfe..........mama mit 3 Kindern kommt so nimmer weiter !!

Huhu Ihr Lieben
Ich hatte schonmal geschrieben............dachte ist die Wegfahrsperre-NEIN.........alles ok damit !!
So .......... mein Problem ist folgt !
Mondeo 93er ...................starten-also kommt kurz...........geht hoch an Drehzahl und dann gleich wieder aus !!!!
Tritt man aufs Gas..........SOFORT aus ! Mein bester Freund ist überfordert.............ist kein Ford Mensch !!
Wgfahrsperre kontrollliert-alles ok...............Zündspule neu...........nichts..............Luftmassenmesser neu.............nichts !!!
Vorne haben die getestet ob Emmi Sprit bekommt.......jaaaaaaaaa...............tut Emmi !!Sie riecht auch nach mehrfach versuch zu starten sehr nach Benzin !!
Fehlerleser gab keine Wertung !!
Wollen in verdienten Urlaub mit Emmi..........nach 12 Jahren keinen Urlaub und bei 3 Kindern hab ich das doch verdient...............ich könnte heulen wenn ich nicht langsam weiter komme !!!Kenne leider auch nicht viele Leute hier da ich NEU D........ bin !!Kann mir bitte jemand helfen ? Urlaub hängt von Auto ab und bei 3 Kindern ist n Auto eh n musst have !!!
Danke herzlichst..........falls jemand von meiner Stadt kommt und helfen könnte...............es wäre n Traum !
 

DaniB.

Newbie
Registriert
28 Juli 2011
Beiträge
4
Alter
45
Ort
Düsseldorf
das nicht nein..........ich selbst als Frau .......ich setzt mich rein und will fahren.........außer Luftfilterwechsel hab ich noch nie selbst was gemacht-muss ich gestehen !
Na Emmi tourt hoch auf 2500.........une wie Sie Leerlauf erreicht........aus..............die läuft ja nicht rund.............erst meinte einer es sei Vergaßer............denn hab Kurbelwellensenor.............dann der Luftmassenmesser.................neue Zündspule...........alles gemacht.............nichts !
1,8l Maschine wenn Dir das Auskunft gibt...........ich lieb dat Schätzchen.........mein Alter Kombi steht seit Weihnachten noch in Garage weil ich mich nicht trennen konnte........kann da selbst nichts machen.............aber aufheben !Dachte n paar Ersatzteile bringt die ja..........auch wenns 1,6er war..............meinste da wären solche Bauteile gleich um weiteres zu wechseln ?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Liebe DaniB.!

Du hast dieses Thema bereits hier gestartet und es wurde ins Mondeo-Board verschoben, da es eindeutig NICHTS mit der Vorstellung Deiner Person zu tun hat. Gerade als Mutter von 3 Kindern sollte Dir klar sein, dass es überall, wo mehrere Menschen zusammentreffen Regeln gibt, die auch eingehalten werden müssen, damit alles reibungslos funktioniert. Du hast bei Deiner Registrierung die Regeln dieses Forums akzeptiert --> halte Dich bitte dran.
Konkret spreche ich in diesem Fall hiervon:
Regeln schrieb:
§ 2.5: Themenhandhabung

§ 2.5.1: Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.

§ 2.5.2: Ein Erstellen des selben Themas in verschieden Boards ist nicht gestattet. Ausnahmen hierzu können durch den Administrator genehmigt werden.

Klick mal auf Deinen Nickname oberhalb Deines Avatarbildes und Du bekommst Dein Profil zu sehen. Dort sind die letzten 5 Themen in denen Deine letzten von Dir verfassten Beiträge zu lesen sind, aufgelistet. Solltest Du also mal ein Thema "verloren" haben, kannst Du es so recht schnell wiederfinden ;)

ng
der_ast
 
D

digico

Gast im Fordboard
Ich hatte schon beim letzten Beitrag von Dir ein Problem dem Text wirklich zufolgen.

Manchmal ein Paar ... sind gut aber wichtiger ist wirklich das was nicht Funktiuniert oder geht, als .......................... und .......................

Bitte auch so schreiben das man dir als nicht Beteidigter folgen kann.

ich Zitiere: " Na Emmi tourt hoch auf 2500.........une wie Sie Leerlauf erreicht "

Änder das und mehr leute hier haben Lust das zulesen und dir dadurch dann helfen zukönnen.

Gruß
Markus
 
W

West

Gast im Fordboard
@dridders: Ich hatte da zu mageres oder zu fettes Gemisch im Kopf. Aber hast recht :)
@Dani: Ich versteh nur Bahnhof. Ist das jetzt ein 1,8er oder ein 1,6er? Benutz mal weniger Punkte und dir kann besser geholfen werden ;)
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
DaniB. schrieb:
erst meinte einer es sei Vergaßer
Der Mondeo hat keine Vergasermotoren gehabt. Die letzten Vergaser gabs doch wohl im Sierra! Oder?

Mein Tipp: Auto zum Ford-Händler bringen und Kostenvoranschlag einholen.
 
Oben